#1

Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 13:11
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Mahlzeit hab bei meiner ZX9R b endlich Mal geschafft die Vergaser auszubauen.
Sie lief nämlich nur auf 3 potten kein Wunder bei 5 Jahren Standzeit....
Hab gleich entdeckt das da andere düsen (200er) drin sind und ein K&N hab Mal alles zerlegt und ab ins Ultraschallbad.
Was aber merkwürdige war das da Standart Nadeln drin sind 😅
Und die Gemisch schraube stand bei 3 1/4 Umdrehungen.
Soll ich sie wider so einstellen oder auf 1 1/4?

Danke schon Mal für die Antwort
Grüße Sven

nach oben springen

#2

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 16:54
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Wenn alles sauber ist, schön dicht und vielleicht auch der Filter neu oder sauber, zündkerzen sicher auch neu...dann spricht nix gegen die 1,5 Umdrehungen die sicher nicht zufällig nahezu immer passen sollte.

nach oben springen

#3

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:01
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

die 3 komma.... sind sicher kein zufall. ähnlich waren meine auch eingestellt. auch mit 200er düsen

nach oben springen

#4

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach 1,3/4

nach oben springen

#5

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:43
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Also lieber 1,5 ?
Vergaser sind auf jedefall Jetzt sauber 😎
Stell alles Mal ein und am Sonntag Bau ich sie Mal wieder zusammen und schau wie sie leuft.

Danke für die Antwort 🙂

nach oben springen

#6

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1, 3/4 . Viele haben die b fetter eingestellt, wegen der ständig durchblasenden kopfdichtung, je fetter um so kühler läuft die ja…!aber eigentlich liegt das weniger an der Temperatur, sondern an den sich setzenden laufbuchsen.

nach oben springen

#7

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:48
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Also du kannst gern auf die 2 Vorredner vertrauen , ich bin noch nicht der Vollprofi hier
An meinem 2. Vergasersatz waren 200er düsen ebenfalls verbaut und Kit-Nadeln die LGS war dennoch bei 1,5.
@Ralf- meinst du die 1³/⁴ nur in dem Falle jetzt ,weil er schon viel höher gestellt war und die Vergaser ja weiterhin am gleichen Motor hängen, oder wegen den 200er Düsen?
Sollte ich bei Standart 190er düsen und kitnadeln lieber bei der 1,5 U bleiben oder war die 1³/⁴ eher grundsätzlich als gute Einstellung gemeint,die sie eventuell bewährt hat?

nach oben springen

#8

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2023 18:49
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

OK deine Antwort war jetzt schon da.ich hab fast auf das ZKD Thema gewettet jetzt..

nach oben springen

#9

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.02.2023 08:01
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Moin hab heute Urlaub schraub heute Mal die Vergaser dran.
Bin Mal gespannt ob jetzt alle Zylinder da sind.

nach oben springen

#10

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2023 13:19
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Mahlzeit, war heute mal an meinem Moped dran und vesucht zu starten ....
Ging leider etwas schief da läuft Sprit aus der ansaugung vorne aus der Kanzel heraus....
Glaub hab die Schwimmer falsch eingestellt.
Kann wir wer vielleicht sagen wie das richtig geht bei der ?

Grüße Sven

nach oben springen

#11

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2023 17:33
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Da werden wohl eher die O-Ringe der Schwimmerventilnadelsitze hinüber sein. Hast die im Zuge der Reinigung neu gemacht?

nach oben springen

#12

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2023 19:16
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Die o-ringe nicht waren nicht im dem Kit dabei...
Wie sagt man wer billig kauft kauft 2 mal 😅
Dann schau ich mir die Ringe mal an und besorge gleich noch. Danke für den Tipp 🙂

nach oben springen

#13

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2023 18:59
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

Abend so hab mal alles zerlegt 100% Recht gehabt die Ringe sind so was von hinüber.....
Also gleich mal Teile bestellen.

nach oben springen

#14

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2023 08:32
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Als Original Teil bekommst die O-Ringe nicht einzeln. Nimmt aus dem Zubehörhandel NBR 70 in 9,0 x 1,3 mm. Habe ich schon mehrfach bei den 9ern verbaut und funzen einwandfrei. Und schmier die O-Ringe vor Einbau leicht mit Silicon Fett ein. Dann flutschen die Sitze ohne Reibung ins Gehäuse.

nach oben springen

#15

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2023 11:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die sitze ins Gehäuse, oder die Ringe in den Sitz?

nach oben springen

#16

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2023 16:44
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Da fällt mir irgendwie ne Geschichte aus meiner Baustellenzeit ein.

Ein Kollege und ne relativ junge Praktikantin haben zum Feierabend das Dach mit `ner Europlane abgeplant. Fragt die Praktikantin den Kollegen "sach ma Felix, nagelst du eigentlich jedes Loch?" Felix überlegte kurz und meinte, "ne, nur jedes zweite".

Hatte schon für allgemeine Erheiterung gesorgt

nach oben springen

#17

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2023 20:11
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2023 13:19
von marco_de • Speed-Junkie | 94 Beiträge | 322 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Zx9r B zerlegt und gewundert.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2023 14:55
von Zx9r bj96 • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 188 Punkte

So Ring sind bestellt sollten in paar Tagen kommen.
Danke für eure Hilfe 🙂

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen