#1

ZK-Schraunen nach ZKD Wechsel nachziehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2024 18:00
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Moin,

das WHB sagt dazu nix. Sollte man die Zylinderkopfschrauben nach einem ZKD Wechsel nach 500-1000km nachziehen oder nicht?
Wie habt Ihr das gehandhabt?

Gruß

Rafael

nach oben springen

#2

RE: ZK-Schraunen nach ZKD Wechsel nachziehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2024 08:04
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Für das Festziehen neuer Zylinderkopfschrauben gibt es festgelegte Werte für Drehmoment/Grad für das jeweilige Modell. Ein nachträgliches Festziehen ist nicht erforderlich.

nach oben springen

#3

RE: ZK-Schraunen nach ZKD Wechsel nachziehen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2024 18:44
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Danke.

Bei der GS 1150 musste man z.B. nach 1000 km die Muttern lösen und dann wieder festziehen
Beim alten T3 musste man auch 90 Grad nachziehen.

Wäre ja auch kein Ding, denn nach der Kopfüberholung wollte ich sowieso nach 1000 km das Ventilspiel nachmessen.

Danke für die Antwort.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen