in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Heute 08:37
von
kingboban91
• Ninja-Treiber | 7 Beiträge | 83 Punkte
Hallo Kawa-Nerds :)
Gestern wollte ich mal eben schnell den Kettensatz erneuern. Naja, falsch gedacht.
An der Antriebswelle und am Simmerring habe ich Öl gefunden. Der Simmerring hat wohl seinen Dienst getan.
Lauf WHB muss ich die Wasserpumpe, Rad, Schwinge, Feder und gefühlt das halbe Motorrad abmontieren, um überhaupt den Deckel vom Schaltmechanismus abmontieren zu können.
Hat da jmd Erfahrung damit? Was könnte ich im gleichen Zug noch kontrollieren bzw. sollte ich ersetzen? Und hat jmd eine Teile-Nummer von dem Simmerring? Denn ich bin zu blöd, um sie zu finden.
Heute 09:33
von
bernsen
• Speed-Junkie | 389 Beiträge | 484 Punkte
moin, hatte ich noch nicht, undichten simmerring dort. aber wenn ich mich recht erinnere liegt direkt darüber der kupplungsgeber, da hatte ich zweimal probs. einmal war die hydraulik undicht, hat unten rausgedrückt und das läuft auch über das ritzel, und einmal war es an der stange von der kupplung undicht. letzteres hatte mein freundlicher behoben. kupplung gibts reichlich dichtsätze oder gebrauchte die dicht sind
Heute 09:59
von
Chaot65
• Speed-Junkie | 116 Beiträge | 249 Punkte
Er meint bestimmt einen undichten Kupplungsnehmerzylinder. Der muss aber schon arg Richtung Ritzel spritzen, wenn das Ritzel dadurch ölig werden sollte. Habe kürzlich den Kupplungsnehmerzylinder meiner 97er Ninja getauscht. Dazu muss ja der Ritzeldeckel runter, aber Kupplungsgeber sitzt ja daneben und nicht drüber oder so. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sollte es vom Kupplungsnehmerzylinder kommen, dafür gibt es Dichtsätze und Feder etc. Aber ich bezweifle trotzdem stark, dass ein Kupplungsnehmerzylinder ein Ritzel samt Welle verölen kann.
Heute 10:22
von
kingboban91
• Ninja-Treiber | 7 Beiträge | 83 Punkte
Ja, hab schon verstanden, was er gemeint hat. ;)
Also der Simmerring an der Antriebswelle ist nur meine Vermutung. Wenns der Kupplungsnehmer ist, dann wär ich natürlich froh darüber.
Da ich während des Ritzelwechsels das Motoröl abgelassen habe, schütte ich jetzt wieder Öl nach und lass sie mal laufen. Wenns die Antriebswelle ist, dann werde ich es eh schnell sehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.