#21

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 16:52
von Sturzflug (gelöscht)
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Hast du den impulsgeber schon mal überprüft? Sitzt unter dem rechten motordeckel an der Kurbelwelle,ist auch nich teuer!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#22

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 17:09
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich glaube die ist über drehzahl gedrosselt!

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#23

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 17:25
von Sturzflug (gelöscht)
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@steini,dann würd se das nicht mit nem andren cdi machen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#24

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 17:38
von Mr_Tempo • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Was ist ein cdi?


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#25

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 17:40
von Sturzflug (gelöscht)
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Die Zündbox,auch Blackbox genannt,sitzt bei der 97er unter der Sitzbank!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#26

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 17:53
von Mr_Tempo • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte
Danke Sturzflug

Achso! Zündbox und Blackbox kenne ich aber das man dazu auch cdi sagt habe ich noch nicht gehört und wieder etwas schlauer

So jetzt weiß ich, dass man dazu auch cdi sagt, da tritt schon das nächste problem auf

Wofür seht das Kürzel cdi eigentlich?

zuletzt bearbeitet 13.12.2005 17:54 | nach oben springen

#27

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 22:14
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

CDI Capacitor-Discharge-Ignition: Hochspannungskondensatorzündung (HKZ)

Wie überprüfe ich den Impulsgeber ob er in Ordnung ist?Kann man den messen lassen oder muss man auf Verdacht austauschen?Ich glaube davon habe ich auch noch einen liegen... Mal ne Frage : schliesst ihr den Vergaser aus?????Eigentlich kann es doch alles mögliche sein,oder?Von der Zündung über Kraftstoffbereich bis zur Elektrik....

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#28

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 22:27
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Jetzt habe ich noch mal gegoogelt und bissl was gefunden...Werde das wohl alles noch mal alles überprüfen müssen...


FEHLER : SCHLECHTER LAUF ODER KEINE LEISTUNG BEI HOHER DREHZAHL

Symptom : Falsche Zuendung
- Zuendkerze verschmutzt, schadhaft oder falsch eingestellt
- Zuendkerzenstecker kurzgeschlossen oder hat schlechten Kontakt
- Falsche Zuendkerze
- IC - Zuender schadhaft
- Impulsgeber schadhaft
- Zuendspule schadhaft

Auf was würdet ihr als erstes tippen????

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#29

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2005 23:47
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Entweder die Kerzen oder die "Versager"

Was hat die Kiste denn an Kilometern runter
Und wann wurden die Vergaser das letzte mal Synchronisiert


Gruss
Black Ninja
"Christian"





Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,
kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

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#30

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 10:35
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also die Kerzen waren ganz neu,das habe ich am Anfang der Saison alles erneuert...Tja und die Vergaser,hmm,das kann ich so genau gar nicht sagen-als ich sie im Oktober 2004 übernommen habe stand sie schon ein paar Tage(4 Jahre!)dann musste ich etliches neu machen aber den Vergaser habe ich dabei immer schön weggelassen... Könnte sie dadurch diesen enormen Leistungsmangel herhaben?????Kilometer hat sie jetzt übrigens 12000 runter...Hab sie in der letzten Saison "nur" 3000 km bewegt...

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#31

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 10:38
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich weiß nicht das hört sich alles komisch an! hast sie denn im stand schon mal an den drehzahlbegrenzer gejagt?? wie hoch kommt sie denn da

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#32

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 11:07
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Ne,im Stand habe ich sie noch nie hoch gejagt... aber ich denke mal das wird wohl nicht so viel anders sein,oder???

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#33

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 11:09
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

versuch es doch mal! wenn die da auch abregelt dann ist das wohl wirklich ein begrenzer

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#34

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 11:23
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Na gut da werde ich am We(muss ja erstmal kräftig warmlaufen) mal einen Versuch wagen.

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#35

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 12:02
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja mach das ist nicht weiter schlimm wenn si gut warm ist! sollte sie da auch bei 9000 abkacken ist das baby irgendwie gedrosselt worden! bestimmt irgendwo noch eine blackbox versteckt

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#36

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 12:14
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also versteckt kann eigentlich nichts sein da ich sie komplett auseinander hatte und auch den Kabelbaum gewechselt habe....

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#37

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.12.2005 12:16
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

und eigentlich werden die modelle auch über vergaser gedrosselt!

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#38

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2005 19:25
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

moin

A) die cdi usw zündet, die drosselung erfolgt rein mechanisch.

b) das sind keine Flachschieber!! sondern entweder unter oder gleichdruckvergaser!

bei der langen standzeit würde ich als erstes mal die vergaser ultraschallreinigen, das verhalten könnte sich zb durch verstpfte kanäle düsen usw erklären, ist das Kerzenbild auf allen vieren gleich? gehen die vier schieber wirklich komplett hoch (bei laufendem Motor testen!) drosselklappen leichtgängig? ansaugstutzen dicht (keine rissbildung usw?) ist da eventuell ein dynokit drin? wieviel sprit nimmt sie sich auf 100km im schnitt?

grusss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

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#39

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.12.2005 08:21
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also die Kerzen sehen alle gleichmässig aus,nen Dynokit habe ich nicht drin.Die Drosselklappen sind alle leichtgängig und ich denke(auf den ersten und zweiten Blick)die Ansaugstutzen sind auch dicht... Auf 100 km mag sie so circa 8 -9 l durchschnittlich... Wie testet man am besten bei laufendem Motor ob die Schieber aufgehen?Tank,Luftfilteroberteil runter und einfach starten?Die öffnen ja auch nur wenn man sie dann hoch dreht,dann müsste ich sie ja auch vollends hochdrehen???(oder bin ich da grad falsch?)Werd mich ma in der Gegend erkundigen wer bei uns überhaupt Vergaser reinigt bzw synchronisiert...Was kostet das denn bei Dir so durchschnittlich?

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#40

RE: Hallo-suche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.12.2005 13:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vergaser synchronisieren bringt bei vollast,also da ,wo das problem auftritt garnichts,da sind die schieber eh offen! Wenn du noch nen impulsgeber hast,probier den erst mal aus,der abstand zum rotor sollte,glaub ich,0,8mm betragen,das teil neu kann auch nicht die Welt kosten,so wie du das problem schilderst würde ich echt auf Zündung/elektrik schliessen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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