#1

Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 20:51
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Nabend,
war heute wieder auf unzähligen Sites unterwegs um Infos über den "Scottoiler" zu sammeln. Aber wie erwartet war fast alles "verkaufsgerecht" beschrieben. Daher nun meine Frage an Euch: Was haltet ihr von dem Ding und habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht? Muß ja ehrlich zugeben, dass ich nicht son Schmiermaxe bin...

Grüßchen

nach oben springen

#2

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 21:33
von ZX7Rider • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Also meine meinung ist ganz klar-FINGER WEG!!!!! finde den Scottoiler nicht so toll. Hatte zwei Kumpel die den mist dran hatten aber beide waren sehr endtäuscht -verstopft ständig/ölt mehr das hinterrad als die kette/hoher verbrauch und teuer. Dann lieber ein guten Kettensatz und gute Pflege hast bestimmt mehr von. Aber mußt du letztendlich selber wissen!

nach oben springen

#3

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2006 08:56
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

guck mal hier! da hat hinni das schön erklärt!

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t4194...-schmieren.html



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2006 12:17
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mich gerade für die herkömmliche Art zu fetten entschieden. Auch wenn ich nicht son großer Schmiermaxxe bin, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
In den meisten Beiträgen wurde von HKS Kettenfett gesprochen, wo bekommt man das denn her? Hab zwar ne Seite im Netz gefunden, aber das muß man ja auch irgendwo im Laden bekommen. Kann mir da jemand helfen?
Grüßchen

nach oben springen

#5

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2006 12:21
von Markus (gelöscht)
avatar

20097 Hamburg (Bei Louis auf dem Hof), Heuser Motorräder, Süderstr. 83
20097 Hamburg , Profil Biker's Discount, Spaldingerstr. 210
20537 Hamburg , Martin Brandt, Wendenstr. 404
20537 Hamburg , MRD-Motors, Sorbenstr. 58

Ansonsten gib einfach auf der Seite von HKS Deine PLZ ein.
Aber probier es doch erstmal mit normalem Kettenfett von Polo, Louis..., das ist auch nicht wirklich schlechter.
Bevor Du Unmengen an Kohle rauswirfst...





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 23.03.2006 12:23 | nach oben springen

#6

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2006 17:45
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Ne in der Wendenstarße ist MArtin Brandt nicht mehr...sind umgezogen nach Rothenburgsort

nach oben springen

#7

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2006 17:48
von Markus (gelöscht)
avatar

Sind die Adressen von der HKS-Homepage.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 23.03.2006 17:48 | nach oben springen

#8

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 12:43
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

@ Marcus...
Hab mir jetzt auch erstmal von nen Louisverkäufer kettenfett von Castrol aufschwatzen lassen. Denke das ist erstmal ausreichend. Da ich das Bike gebraucht gekauft habe kann mir sowieso niemand genau sagen wieviele km die Kette runter hat. Sieht zwar noch gut aus, aber man weiß ja nie und außerdem sollte man wohl bei der Schmierung nicht sparen!? Oder?

Grüßchen...

nach oben springen

#9

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 13:58
von Markus (gelöscht)
avatar

Seid ihr eigentlich nicht in der Lage, ein "K" zu schreiben?

Aber auch das Castrol muss nicht unbeding sein.
Es hat beispielweise im Test der "Motorrad" letztes Jahr genauso mit "Gut" abgeschnitten wie das Procycle von Louis und ist bedeutend günstiger.

Ich selber nehme das S100, das ist sehr gut.
Aber jeder sollte selber Erfahrungen sammeln.
Es gibt auch Leute, die auf das DryLube schwören.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 24.03.2006 14:05 | nach oben springen

#10

RE: Scottoiler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 17:13
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

genau! ich fahre seit 5 jahren mit dem von polo und bin zufrieden. 1000km mit einer schnierung!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005078 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen