#1

Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 10:08
von Dream in Green • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hi Leute,
hab letzte Woche meine 99er 9er fertig gebracht und natürlich auch gleich ein wenig laufen lassen.
Ich muss sagen, dass sie vom Abzug im Vergleich zu meiner 1000er FZR irre ist, nur war ich am Freitag auf der Autobahn und war nicht wirklich überzeugt muss ich sagen.Bin im vierten so um die 230 gefahren, was ja nicht schlecht ist, aber im fünften und sechsten ging nicht mehr wirklich viel.Ich weis ja nicht wie lange es gedauert hätte bis ich wenigstens auf 280 gekommen wäre(war mit Müh und Not auf 255) aber meine FZR konnte das besser.Ich muss dazu sagen dass sie mit 98 PS ausgeliefert wurde, dann nach ca 1 Jahr wurde sie aufgemacht und ich hab heuer als ich sie gekauft hab, die volle Leistung auch eintragen lassen.Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen oder an was es evtl. liegen könnte.Das gute Stück hat erst 10000 drauf.Soll ich vielleicht mal aufn Prüfstand oder wie??? Vielen Dank schonmal.Euer Erv
Hört sich blöd an........is aber so:-)

nach oben springen

#2

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 10:31
von Kawa99 • Gummibrenner | 142 Beiträge | 142 Punkte

Also meine ZX9R Bj.98 läuft ca.295Km/h laut Tacho und braucht auch nicht ewig bis dahin


nach oben springen

#3

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 11:40
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das ist wirklich etwas wenig. ich bin mit meiner zx6 ja in null komma nix auf 250



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 12:39
von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte

Tach auch...
meine ZX-6R fährt sogar lt Tacho knapp 270km/h
dann ist da irgendwas nicht in Ordnung

nach oben springen

#5

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 12:40
von Markus (gelöscht)
avatar

Bei der offenen 9er sollte eigentlich ein wenig mehr auf dem Tacho stehen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 27.03.2006 13:18 | nach oben springen

#6

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 13:12
von 0-8-15 • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

das klingt fast so als hätte deine ZX-9r noch 72kw ...
sicher das die drossel komplett raus ist?

nach oben springen

#7

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 13:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also der Händler in Wuppertal hat mir das bestätigt, ich habe auch ein Tüv Gutachten von Februar/06 wo die offene Leistung draufsteht, habe sie natürlich jetzt auch so eingetragen.Aber um dem Rätsel ein Ende zu setzen, ich habe mir auf alle Fälle mehr erwartet wie von der FZR und das kann man auch und deshalb hau ich sie die Woche mal auf den Prüfstand, dann weis ich mehr.Problem ist natürlich nur, dass der Händler 600KM weg ist, falls sie wirklich noch 72KW hat, wird sich dann hoffentlich schon eine Lösung finden.

nach oben springen

#8

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 19:54
von grasgrün • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Also meine 99er 9er schafft laut tacho in wenigen sekunden auch die 295-300 km/h, und mein baby hat schon über 22.000km auffem buckel!
daher würde ich dir raten mal eine kompressionsmessung an deinem motor vorzunehmen..und dann mit soll-daten abgleichen.
weil 255 km/h für ne 9er sind ja echt sehr schmeichelnd,es sei denn sie ist noch auf 98ps gedrosselt!!
also einfach mal inne werkstatt und denen dein problem schildern, die werden dir sicherlich weiter helfen können.


grüsse aus witten

zuletzt bearbeitet 27.03.2006 19:55 | nach oben springen

#9

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 22:54
von Bender196 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Also meine läuft auch ihre 295km/h und sie hat schon 40000km runter.
Also bis 250km/h müsste es relativ schnell gehen.

Kawasaki ZX 9R

nach oben springen

#10

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 00:01
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

meine 6r ist schneller als deine 9er nein scherz bei seite...das ist was nicht normal...da muss mehr kommen...obwohl meine im moment schneller ist
gruß der nexi ;D
---------------------------

nach oben springen

#11

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 03:18
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Also wenn alle 9er "so schnell" sind bleib ich bei meiner 6er
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#12

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 09:21
von Koyote (gelöscht)
avatar

Nee, die 9er vom Kollegen läuft knapp 300 laut Tacho...
___________________________________________________________________________________________
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.


nach oben springen

#13

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 09:31
von Osman • der deutsche Hans! | 16.567 Beiträge | 16567 Punkte

was wollt ihr denn mit dreihundert...200 ist doch völlig ausreichend

Ab heute bin ich DEUTSCHER STAATSBÜRGER und möchte auch wie einer behandelt werden!!!

nach oben springen

#14

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 10:01
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

selbst mit 72 kw läuft die mehr als 250. das wär ja wohl gelacht!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#15

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 12:38
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

@Ossi 200 nackte Weiber sind gut..............................300 Besser
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#16

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 13:46
von frankys71 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte


hallo,dass wäre echt zu wenig selbst bei 98PS sollten 260 drin sein in null komma nix,meine 6er rennt mit 136PS 289-295km/h,bei ner probefahrt mit dem 06er 10er modell hab ich bei 260 in den 5. geschaltet

Aber es hört sich echt eher so an als wäre sie noch gedrosselt,oder sie ist Sauer gefahren???Es soll ja leute geben denen 100-200kmh reichen,diese sollten besser auf schalentiere oder sohlentiere (kamele,schafe,ziegen)umsteigen....denn bekommt man so einen hobel ärgert man sich kapott!

Freund von mir hatte vor Jahren den Fehler begangen sich ne honda zu kaufen,die erreichte nur knapp 220 mit 115PS und der knaller war,wenn jemand hinten drauf saß kam die tachonadel nur bis auf 180!!!

Jetz fährt er Kawa,was vernünftig ist

Geh mal zu nem Händler,aus Wuppertal?Sind doch genug in der umgebeung die nen Prüfstand haben.

Gruß

nach oben springen

#17

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 13:48
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das ist aber nicht die erste 9r die das problem hat. hier waren schon 2 leute die das gleiche hatten. müsste ich mal suchen!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#18

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 17:15
von goobi • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

@ steini

einer von den zweien war ich wohl. Mir wurde gesagt, ich soll meine Filter im Ram-Air System reinigen. Habs aber noch nicht gemacht, daher noch kein Erfahrungsbericht.

aber mal ne andere frage: stimmt es dass eine ZX9R (97er) mit absolut leerem Pott (wegen weniger Staudruck??) langsamer ist?

____________________________________________________________________________________________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

nach oben springen

#19

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 17:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klaro,dürfte bei ziemlich jeder maschine so sein,wenn,dann muss der vergaser darauf abgestimmt werden!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#20

RE: Vmax ZX9R, ist das alles???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 17:21
von goobi • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

aha, mann lernt ja nie aus!

____________________________________________________________________________________________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 636bRacer
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006251 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen