#1

636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2006 10:09
von kawarazi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi zusammen,
bin neu an board und möchte Euch allen erstmal ein dickes Lob aussprechen. So ein Forum gibts nicht nochmal!

Nun zu meinem Problem - Die Suchfunktion habe ich bereits ausgeschöpft, doch leider nichts passendes gefunden.
Meine 636er Bj. 02 macht mir zum ersten mal seit 4 Jahren sorgen. Nach ihrem Winterschlaf wollte sie nicht starten bzw. nach etlichen versuchen ist sie dann endlich angesprungen, wobei sie sehr lange gebraucht hat um "rund" zu laufen. Hatte das Gefühl das sie nicht auf allen Töpfen lief. Irgendwann hats dann geklappt und alles war bestens - bis gestern.

Nun will sie wieder nicht starten und knallt aus dem Auspuff. Vorgestern lief sie noch einwandfrei. Danach stand sie den ganzen Tag im Regen und nun geht gar nichts mehr. Wie schon erwähnt - springt nicht an und knallt fürchterlich aus dem Auspuff. Zumindest bei den ersten Startversuchen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ist sie vielleicht nass geworden? Und warum knallt sie aus dem Auspuff?

Fragen über Fragen...

Danke im Voraus
Gruß
kawarazi

nach oben springen

#2

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2006 10:18
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

hallo ratzi!

könnte fast das gleiche problem sein wie hier!

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/f1173...hen_sollte.html

also ich würde zuerst die kerzen gucken.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#3

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2006 19:48
von michaelw 8794 • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,
wie Steini schon erwähnt hat, die Zündkerzen.
Weil ich die letzten Jahre wenig Zeit zum fahren hatte, bekam ich bei 9er
auch dieses Problem.
Ich denke mal die Zündkerzen schmeißen durch Kondenswasser im Benzin
die Kartoffel. Ich habe meinem Mopped jetzt nach 5 Monaten 'nen Kraftstoffzusatz
von Louis spendiert. Und siehe da bei dritten Versuch lief der Motor schon rund.
michael

nach oben springen

#4

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2006 22:32
von kawarazi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hi,
danke für die Antworten. Das könnte passen, da ich letztes Jahr kaum gefahren bin. Werde am Wochenende ein bisschen schrauben und hoffe dass es besser wird.

Steini, eine bitte: Kanst Du deinen Link überprüfen? Das haut nicht hin :-)

Gruß
kawarazi

zuletzt bearbeitet 30.03.2006 22:33 | nach oben springen

#5

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2006 10:52
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na gut nochmal!

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5116...tig-Gas-an.html



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#6

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2006 10:19
von kawarazi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi,
nochmal danke für Eure Tips.

Habe die Zündkerzen gewechselt und nun springt meine 6er sofort an und knallt nicht mehr. Jetzt gibts aber ein neues Problem :-( Wahrscheinlich liegt das an meinen Schrauber-Fähigkeiten :-( Eine Kerze hat ausgeschaut als ob sie direkt vom Schrottplatz kommen würde. Alles gewechselt, Moppet wieder zusammengeschraubt..Aber jetzt ist sie unglaublich laut. Habe das Gefühl, dass es aus dem rechten Zylinder kommt. Auf jeden Fall ist es die rechte Seite. Dort war auch die schrottreife Kerze. Hört sich so an, als ob man keinen Luftfilterkasten hätte...??? Es ist kein metalisches Geräusch. ...lautes Blubbern....

Was kann das sein? Habe ich den Luftkasten falsch montiert?! Hat jemand ne Idee? Zündkerzen funktionieren alle, da sie auf allen Töpfen läuft.

Gruß
kawarazi

nach oben springen

#7

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2006 14:45
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

kann sein das der luftfilterkasten nicht richtig zu ist. dann ist das so ein brummgeräusch



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#8

RE: 636er springt schlecht an und knallt aus dem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2006 15:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Airbox nicht richtig zu oder einer der anschlüsse der airbox!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: josefbecker
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006252 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen