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einen wunderschönen guten morgen,
nach endlosem versicherungsgerangel, konnte ich gestern nun erstmals richtig fahren und prompt säuft mir die alte zx6r von 96 ständig ab. bis 5500 umdrehungen läuft alles glatt und darüber will dann nichts mehr gehen; einen kleines hüsteln und danch krank geschierben. ohne die drossel lief sie bestens. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? gibt es irgednwas, was man nach dem drosseleinbau noch anpassen muss(es sind hindernisse im lauftansaugstutzen verbaut)? muss die maschine ne mindesttemperatur haben, damit das nicht passiert? so ist es irgendwie zum ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand ne arzenei gegen das phänomen geben könnte.
grüsse aus dem norden
strauch
also bei meinem sohn lief die nach dem drosseln auch genau so wie deine! der depp hatte die scheiben an der falschen stelle eingesetzt! da hat er was versaubeutelt der mechaniker der dumme!
danke steini, ich werd morgen nochmal ein bild reinstellen, wie ich die dinger eingesetzt habe, um mich möglichwerweise bis in grund und boden zu blamieren. die kiste hat gespuckt wie sau
mal ne andere frage, hat jemand schonmal das problem gehabt, dass seine bremse klemmt? meine tuts nämlich und vlt hat ja einer von euch einen rat, wie man mit möglichst wenig auffwand dem entgegenwirken kann(mal abgesehn davon die bremse in öl zu tunken ^^).
Bremssättel runter,beläge raus und die kolben mit Bremsenreinger saubermachen,dabei aufpassen das die kolben nicht rausrutschen,sonst musste neu entlüften!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
vielen vielen dank an kawafanatiker und sturzflug für die tipps. ich hab leider keine so explizite beschreibung zum einbau der scheiben gefunden, bin jedoch froh, dass ihr da mein verständnix gerichtet habt ^^ und ansonst, dass mit den bremssätteln... naja mal sehen was das bei mir werden wird.
@steini: vielleicht solltet ihr mal sowas wie eine art eigene abteilung für bauanweisungen in diesem forum einrichten. viele dinge, wie z.b. die drosselung und wie man sie einbaut, als auch die Reinigung der Zylinder (vllt mit bilderanweisung) wäre mal ne richtig innovative sache.
danke an alle, die fr mich denken :D:D:D
gleich zu anfang: so sieht das ganze auseinandergenummen aus
braucht man aber nicht mchen das hab ich letztes jahr nur mal gemacht als mir langweilig war
WICHTIG: nen lappen um den bremfslüfssigkeits behälter legen fals aus irgendwelchen gründen da was überlaufen sollte !!!!
also als erstes sollte man genug bremsflüffigkeit da haben das man oben den behälter ganz voll machen kann weil man sonst nacher luft rein pumpt und dann komplett entlüften darf
dann kanns los gehen:
1. bremssättel abschrauben (12er nuss oder schlüssel braucht man dazu )
2. die beläge raus machen, dazu die bleche oben abschrauben und den splint aus dem belag-halte-stift raus und den stift auch
3. merken welcher belag auf welcher seite der scheibe war, das die sich nacher dann nicht erst wieder einschleifen müssen
4. holz besorgen maße 2x so ca 10cm x 2-3cm x 1cm und dann noch 1x so 10cm x 7cm x 0,5cm
5. deckel vom ausgleichs behälter aufmachen und mit bremsflüssigkeit auffüllen !!! aufpassen das nic auf die verkleidung/kleidung/sonstige sachen kommt weil sie hessliche flecken hinterläßt !!!
6. die großen holz stücke zwischen die sättel klemmen so das die kolben auf das holz drücken wenn man die rausdrückt so das die nicht rausfliegen können
7. wenn die kolben rausgedrückt sind beide sättel mit wd-40 einfprühen und einwirken lassen
8. dann bei einem sattel die kolbem rund rum mit nem kleinen lappen der mit wd-40 "getränkt" ist sauber machen
9. den gerade saubergemachten sattel mit bremsenreiniger gut saubersprühen
10. 8.+9. mit dem anderen sattel wiederholen
11. die kolben wieder zurück drücken, aufpassen das nicht ein kolben weiter ausgedrückt wird weil ja das holz nicht da is als sperre !!!! , und aufpassen das die bremsflüssigkeit nicht überläuft oben !!! weil wir haben ja am anfang den behälter voll gemacht wo die kolben noch ein stück draußen waren !!!!!!
12. die beläge wieder so rein machen wie sie vorher drin waren und die sättel wieder anschrauben und ausprobieren ob die jetzt wieder ordentlich funzen wenn nicht noch mal saubermachen
alle angaben ohne
bei fragen oder unklarheiten fragen bevor was schief läuft
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