![]() |
|
- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! »
Neue Blinker = schmorgefahr?
- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 16:56
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Neue Blinker = schmorgefahr?
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 16:56
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Hi! Hab endlich mein Mopped so gut wie fertig, muss nur noch Widerstände einbauen da die neuen Blinker viel zu schnell blinken.. naja eigentlich ne Kleinigkeit. Hab auf jeden Fall Samstag die Mühle mal wieder angeschmissen.. alles wunderbar bis auf einmal.. nach ca. 1- 2min es ganz leicht im Cockpit anfing zu qualmen und es verschmort gerochen hat. Kann das damit zusammen hängen das die Blinker noch zu viel Strom bekommen? sonst könnte ich mir das nich erklären 

zuletzt bearbeitet 19.02.2007 19:17 |
nach oben springen

nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 20:48
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
RE: Neue Blinker = schmorgefahr?
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 20:48
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 09:54
von Markus (gelöscht)
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 09:54
von Markus (gelöscht)

Zitat von s1mpsoN
alles wunderbar bis auf einmal.. nach ca. 1- 2min es ganz leicht im Cockpit anfing zu qualmen und es verschmort gerochen hat.
Hast Du vor der Winterpause mit WD40 o.ä. rumgesaut oder evenbtuell einen Ölwechsel gemacht?
Aus dem Cockpit kann nichts verschmortes kommen, wenn Du an den Blinkern was änderst.
nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 19:02
von Bananajooo • Speed-Junkie | 479 Beiträge | 479 Punkte
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 19:02
von Bananajooo • Speed-Junkie | 479 Beiträge | 479 Punkte
Zitat von Spettacollo
und wenn du deine wiederstände doch reinbaust guck das du sie am rahmen oder so befestigen kannst und nich am plastik, die werden nämlich sau heiß
AUU Backe... habe nämlich auch wiederstände eingebaut... und die liegen direkt am plastik! Steigt die Temp. nur wärend des blinkens oder auch schon sobald der hobel läuft???
Und wenn, wie heiß werden die denn? Etwa so heiß das das plastik schmelzen kann???

nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 20:33
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 20:33
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
mhhh
laut schaltplan von dem relais muß pin 2 an geschaltetem +, und pin 5 geht auf den blinkerschalter. weiß leider nicht wie das bei deiner mit 4 pinnen geregelt ist, habe mal im schaltplan von meiner geschaut, aber die hat nur 2 pinne, hast du einen schaltplan von deiner, bzw könnte mal jemand da nachschauen?!?

zuletzt bearbeitet 20.02.2007 20:34 |
nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 21:53
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 21:53
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
In Antwort auf:
AUU Backe... habe nämlich auch wiederstände eingebaut... und die liegen direkt am plastik! Steigt die Temp. nur wärend des blinkens oder auch schon sobald der hobel läuft???
Und wenn, wie heiß werden die denn? Etwa so heiß das das plastik schmelzen kann???
ich hab hinten wiederstände drin und die werden schon nach ca ner minute so heiß das du die nich mehr anfassen kannst, also ich denke ne längere rote ampel kann schon reichen um deinem plastik zu stark einzuheizen

ob die nur bei betätigung heiß werden oder immer kann ich dir nich sagen aber ich denke mal nur bei betätigung, weil ja nur dann der stromkreis geschlossen ist und strom fließt

ich hab die wiederstände jedenfalls am rahmen angebracht... da kann man die 3 min dauer laufen lassen und die sind vllt zimmertemp

nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 08:40
von Markus (gelöscht)
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 08:40
von Markus (gelöscht)

Zitat von s1mpsoN
@Markus
ja ich hatte ja den Unfall und da ist das ganze Öl ausgelaufen
aber wenn es das sein sollte kann es doch eigentlich erst anfangen zu stinken wenn der Motor richtig warm ist.. und das ist doch nicht nach 1 Min.. oder seh ich das falsch?
Aber nach spätestens einer Minute ist der Krümmer bis zum Endtopf heiß.
Und wenn da damals auch etwas Öl drauf gelaufen ist, dann kommt der schmorige Geruch und die (eventuelle) Rauchentwicklung davon. Und daß es aus dem Cockpit kommt, liegt nur daran, daß das Cockpit nunmal über dem Krümmer ist, zumindest, solange das Moped aufrecht steht.
Mach Dir keine Sorgen. Das geht weg, sobald das Öl "verbrannt" ist.
nach oben springen

- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 16:52
von Sturzflug (gelöscht)
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 16:52
von Sturzflug (gelöscht)

Wenns Qualmt,wenn motor läuft,und Blinker nicht an sind,kanns wohl kaum an den Blinkern liegen,genauso,wenn der motor nicht läuft,und die blinker an sind,und es qualmt nicht,wird es das öl auf den krümmern sein.
Kann aber auch ein kurzschluss durch deinen unfall entstanden sein,aber dafür sind eigentlich sicherungen da!
Sieh doch einfach mal nach,woher es qualmt,bück dich!
nach oben springen

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dein Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65357
Themen
und
2030386
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |