#1

Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 16:56
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Hi! Hab endlich mein Mopped so gut wie fertig, muss nur noch Widerstände einbauen da die neuen Blinker viel zu schnell blinken.. naja eigentlich ne Kleinigkeit. Hab auf jeden Fall Samstag die Mühle mal wieder angeschmissen.. alles wunderbar bis auf einmal.. nach ca. 1- 2min es ganz leicht im Cockpit anfing zu qualmen und es verschmort gerochen hat. Kann das damit zusammen hängen das die Blinker noch zu viel Strom bekommen? sonst könnte ich mir das nich erklären
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 19:17 | nach oben springen

#2

RE: Neue Blinker = schmohrgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 17:14
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mit den doofen widerständen gibt das immer sorgen, hole dir lieber ein lastunabhäniges relais

nach oben springen

#3

RE: Neue Blinker = schmohrgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 18:21
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

hab hier eins liegen.. passt aber nicht :(

die widerstände sind aber noch gar nicht eingebaut..

nach oben springen

#4

RE: Neue Blinker = schmohrgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 18:25
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

mhh, klingt komisch, tippe mal darauf das es nix damit zu tuen hat und was anderes ist das lastunabhängige relais würde ich aber auch auf jedenfall den wiederständen vorziehen. hast von deinem einen anschlußplan??

nach oben springen

#5

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 19:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

warum paßt dein relais nicht? hast 3 pole?

nach oben springen

#6

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2007 20:48
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Was hast du denn für Miniblinker, mit was für Birnen??
Hab bisher für alle Blinker die ich dran hatte auch die passenden Birnen gefunden. Wiederstände oder anderes Relais hab ich noch nie dran gehabt.

Harry

nach oben springen

#7

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 09:45
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

bei led gibt es bei polo oder louis ein relai kostet um die 12 teuro,wiederstände sind schei....
mfg

nach oben springen

#8

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 09:54
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von s1mpsoN
alles wunderbar bis auf einmal.. nach ca. 1- 2min es ganz leicht im Cockpit anfing zu qualmen und es verschmort gerochen hat.


Hast Du vor der Winterpause mit WD40 o.ä. rumgesaut oder evenbtuell einen Ölwechsel gemacht?
Aus dem Cockpit kann nichts verschmortes kommen, wenn Du an den Blinkern was änderst.

nach oben springen

#9

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 13:07
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

und wenn du deine wiederstände doch reinbaust guck das du sie am rahmen oder so befestigen kannst und nich am plastik, die werden nämlich sau heiß

nach oben springen

#10

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 17:10
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

@Markus

ja ich hatte ja den Unfall und da ist das ganze Öl ausgelaufen
aber wenn es das sein sollte kann es doch eigentlich erst anfangen zu stinken wenn der Motor richtig warm ist.. und das ist doch nicht nach 1 Min.. oder seh ich das falsch?

nach oben springen

#11

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 18:06
von das|neo • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

einfach mal die alten blinker anschlisen und gucken ob es immer noch schmort wenn ja liegt es nicht an den blinker.steckverbindung lose oder kabel aufgescheuert?zwecks unfall

nach oben springen

#12

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 19:02
von Bananajooo • Speed-Junkie | 479 Beiträge | 479 Punkte

Zitat von Spettacollo
und wenn du deine wiederstände doch reinbaust guck das du sie am rahmen oder so befestigen kannst und nich am plastik, die werden nämlich sau heiß


AUU Backe... habe nämlich auch wiederstände eingebaut... und die liegen direkt am plastik! Steigt die Temp. nur wärend des blinkens oder auch schon sobald der hobel läuft???

Und wenn, wie heiß werden die denn? Etwa so heiß das das plastik schmelzen kann???

nach oben springen

#13

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 19:40
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

@ Steini, hier mal die Bilder vom alten und neuen relai

das rote ist das wer der Kerl bei Louis mir angedreht hat.

Ahja ich hab übrigens die Micro1000 von Kellermann. Allerdings keine LEDs!

nach oben springen

#14

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 19:50
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

ich kann da leider nix drauf erkennen was weiterhelfen könnte, hast nen schaltplan dabei gehabt, wieviele anschlüsse hat das neue bzw das alte???

nach oben springen

#15

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 20:04
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

ja das alte hat einen großen roten stecker mit 4 pinnen und das neue nur 2 pinne.. also auch kein steckplatz für den stecker!!

nach oben springen

#16

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 20:33
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
mhhh laut schaltplan von dem relais muß pin 2 an geschaltetem +, und pin 5 geht auf den blinkerschalter. weiß leider nicht wie das bei deiner mit 4 pinnen geregelt ist, habe mal im schaltplan von meiner geschaut, aber die hat nur 2 pinne, hast du einen schaltplan von deiner, bzw könnte mal jemand da nachschauen?!?
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 20:34 | nach oben springen

#17

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2007 21:53
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

In Antwort auf:
AUU Backe... habe nämlich auch wiederstände eingebaut... und die liegen direkt am plastik! Steigt die Temp. nur wärend des blinkens oder auch schon sobald der hobel läuft???

Und wenn, wie heiß werden die denn? Etwa so heiß das das plastik schmelzen kann???


ich hab hinten wiederstände drin und die werden schon nach ca ner minute so heiß das du die nich mehr anfassen kannst, also ich denke ne längere rote ampel kann schon reichen um deinem plastik zu stark einzuheizen
ob die nur bei betätigung heiß werden oder immer kann ich dir nich sagen aber ich denke mal nur bei betätigung, weil ja nur dann der stromkreis geschlossen ist und strom fließt
ich hab die wiederstände jedenfalls am rahmen angebracht... da kann man die 3 min dauer laufen lassen und die sind vllt zimmertemp

nach oben springen

#18

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 08:40
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von s1mpsoN
@Markus
ja ich hatte ja den Unfall und da ist das ganze Öl ausgelaufen
aber wenn es das sein sollte kann es doch eigentlich erst anfangen zu stinken wenn der Motor richtig warm ist.. und das ist doch nicht nach 1 Min.. oder seh ich das falsch?

Aber nach spätestens einer Minute ist der Krümmer bis zum Endtopf heiß.
Und wenn da damals auch etwas Öl drauf gelaufen ist, dann kommt der schmorige Geruch und die (eventuelle) Rauchentwicklung davon. Und daß es aus dem Cockpit kommt, liegt nur daran, daß das Cockpit nunmal über dem Krümmer ist, zumindest, solange das Moped aufrecht steht.

Mach Dir keine Sorgen. Das geht weg, sobald das Öl "verbrannt" ist.

nach oben springen

#19

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 16:44
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

soll ich jetzt einfach das dingen mal 10 minuten laufen lassen? nachher liegts doch nicht daran und dann hab ich den Salat

naja freitag kommt ein arbeitskollege vorbei, seines Zeichens Elektriker.. der soll das mal genauer unter die Lupe nehmen >D

nach oben springen

#20

RE: Neue Blinker = schmorgefahr?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2007 16:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenns Qualmt,wenn motor läuft,und Blinker nicht an sind,kanns wohl kaum an den Blinkern liegen,genauso,wenn der motor nicht läuft,und die blinker an sind,und es qualmt nicht,wird es das öl auf den krümmern sein.
Kann aber auch ein kurzschluss durch deinen unfall entstanden sein,aber dafür sind eigentlich sicherungen da!

Sieh doch einfach mal nach,woher es qualmt,bück dich!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen