#21

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.08.2007 12:17
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

so hab jetzt die widerstände drin, aber hab ne frequenz von 240 - also deutlich zuviel. hab die wie in der anleitung alle parallel zum blinker gesetzt. habt ihr ne ahnung an was das liegen könnte ?

widerstand blinker 6,2 ohm
widerstand parallel 10 ohm

nach oben springen

#22

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.08.2007 16:41
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hmpf die helden haben mir die falschen widerstände verkauft, mit relais funzt es :P

nach oben springen

#23

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.08.2007 17:01
von FISCHI • "der Patient" | 706 Beiträge | 706 Punkte

Haben wir ja gleich gesagt nimm relais

nach oben springen

#24

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.08.2007 17:22
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ja man ab sofort höre ich IMMER auf euch

nach oben springen

#25

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:21
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Servus,
habe ein Problem bezüglich dieser Sache. Ich habe mir zwei LED Blinker (hinten links + hinten rechts) für meine ZX636C gekauft. Zu jeweils einem Blinker ein Widerstand (21W). Vorne habe ich noch die Standart Glühlampen dran.

Habe gestern einen Blinker angeschlossen (natürlich mit einem zwischengeschaltetem Widerstand). Was mir auffiel, dass der LED Blinker dauerhaft leuchtete.

Wo ist das Problem? Die Widerstände sind von Polo.

Bitte euch dringend um Hilfe.

Danke im Voraus
kaaNa

nach oben springen

#26

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:23
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Na wenn brauchst du schon alle 4 als led

nach oben springen

#27

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:24
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Mach alle 4 und Wechsel das Relais ist um Welten besser

nach oben springen

#28

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:28
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Das Ding ist, dass die getönten Front-Blinker, die ich will bereits von Haus aus einen Widerstand vorgeschaltet haben. Da dachte ich, dass es besser wäre, wenn ich die hinteren auch mit Widerständen vorschalte. Nicht dass es dann hinten und vorne unterschiedlich ist und es dann beim Einbauen eines Relais Probleme gibt.

nach oben springen

#29

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #26
Na wenn brauchst du schon alle 4 als led

ne, da stimmt so nicht.

man kann z.B. vorne Glühlampe und hinten LED verbauen (fahr ich selbst schon jahrelang) kommt dann auf das Relais an, ob es damit vernünftig arbeitet.(Ansonsten halt Widerstände verbauen)
und was ich/wir hier in den Jahren festgestellt haben ist, dass nicht jedes billige lastunabhängige Relais die bezeichnung überhaupt verdient
manche Relais funzen damit einfach nicht.

nach oben springen

#30

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:36
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Mein Relais ist ein Standart von meiner Ninja mit 21W.

Einen Widerstand habe ich hinten zwischengeschaltet und probiert.
Folge:Dauerleuchten... was ist der Grund?

nach oben springen

#31

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.04.2015 09:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte


- könnte der falsche Widerstand sein

würde da mal hinter dem Widerstand messen, ob überhaupt was ankommt......

hatte das aber auch schonmal bei billig LED, dass die schlichtweg von vornherein defekt waren

also messen, wo Strom ankommt (vor, hinter dem Widerstand und dann mal die Masse vom LED trennen und dort messen, wäre jetzt mal meine Herangehensweise

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen