#1

Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 14:47
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Hallo zusammen,
in ein paar Wochen kommen irgend wann meine LED Blinker dran. Nur brauch ich ja da entweder Widerstände oder ein Blinkerrelais.
Was würdet ihr nehmen ?
Was ist einfacher zu verbauen ?

Gruß
Tobias

nach oben springen

#2

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 14:49
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
ein relais ist sehr viel einfacher zum verbauen.

altes raus und neues rein fertig.

die widerstände müsstest du überall vor dem verbraucher reinlöten ...
zuletzt bearbeitet 16.08.2007 14:50 | nach oben springen

#3

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 15:12
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das wär mir auch zu fummelig

nach oben springen

#4

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 16:00
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ah ok das ist ja dann mit nem relais wirklich besser .. ABER wo sitzt das relais überhaupt ?

nach oben springen

#5

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 16:09
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Unterm Fahrersitz... Ist wirklich einfach, hab sogar ich hinbekommen...

nach oben springen

#6

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 16:53
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

jo solltest du leicht finden. ist so ein schwarzes kästchen mit 3 Stecker und einfach zum rausziehen.

nach oben springen

#7

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 16:59
von FISCHI • "der Patient" | 706 Beiträge | 706 Punkte

aber nimm das relais am besten mit wenn du dir nen neues kaufst, hab das nicht gemacht und mir promt eins mit falschen anschlüssen mitgenommen und musste deshalt erstmal neue klemmen drauf
machen.

nach oben springen

#8

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.08.2007 21:39
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Widerstände löten Ja, das war vorm Krieg. Geh zu Louis. Das nennt sich Leistungswiderstand mit Kabeln 8,2 Ohm. Kostet 5,95 EUR pro Stück. Seite 709 im Katalog. Die haben so einen "Klickverschluss". Habe vorne an meiner ZX900F LED-Verkleidungsblinker....Anbau dauert 2 Minuten. In der Zeit haste Dein Relais noch nicht mal gefunden

Ganze Anbauzeit war übrigens eine Stunde, da die ganze Verkleidung inkl. Verkleidungskanzel ab mußte Das hättest du mit der Relais-Version aber auch. Ich stimme aber zu, dass wenn du 4 LED Blinker verbaust die Sache zu teuer wird (24 EUR für Widerstände). Dann ist das Relais billiger

nach oben springen

#9

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 17.08.2007 12:30
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ja da haste recht, ist n nerviges geschäft die ganze kanzel und alles weg. weil bei mir ja gleich alle auf led umgestellt werden lohnt sich da dann wohl doch n relais

nach oben springen

#10

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 13:31
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

so, war gerade beim polo, die haben zwar ein relais, aber dass passt eben nicht auf meinen stecker drauf.
wie habt ihr das gemacht ?

nach oben springen

#11

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 14:39
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Hää??? Was hast Du denn für ein Blinkrelais??? Gib mal Art. Nummer. Die haben Dir bestimmt ein falsches Relais mit gegeben. Oder hast Du Dir ein Kellermann Blinkrelais gekauft? Das musst Du über Kabel anschließen.

nach oben springen

#12

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 14:45
von FISCHI • "der Patient" | 706 Beiträge | 706 Punkte

Geh an deinen Werkzeugkasten guck ob du da so Lüsterklemmen oder wie die heißen drinn hast den alten stecker vom Kabel ab, ein son ding auf jedes Kabel und dann ans relais stecken evtl kannst noch nen bisl mit tape abisolieren.

nach oben springen

#13

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 14:45
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
nee ich hab im moment das original drin, mit diesem länglichen stecker. die beim polo haben aber nur welche die eben NICHT mit dem stecker verbunden werden können. gibts da welche die ich einfach mit dem original stecker verbinden kann ? der typ bei polo meinte nein

edit: der bei louis meint ich solle widerstände einbauen weil ich sonst was wegen meiner blinkkontrollleuchte umbauen muss ?
zuletzt bearbeitet 21.08.2007 14:47 | nach oben springen

#14

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 14:59
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Mit nem Relais siehste halt nimmer wenn ein Blinker nicht geht,
weil ja lastunabhängig... Aber ich würde das trotzdem nehmen...

nach oben springen

#15

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 14:59
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Also ich habe mir das geholt. http://www.louis.de/_20c4f7be2045b01d8fe...32036&anzeige=0
Angeschlossen fertsch. Ich habe auch eine Blinkkontrollleuchte. Funzt alles perfekt. Bei mit hat den Typ von Louis gesagt das ich genau das kaufen soll, damit es keine Probs. gibt. Habe aber da Gefühl, das es ein billigeres auch getan hätte.

nach oben springen

#16

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 15:05
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

also bei mir saß das relais unter dem tank...

nach oben springen

#17

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 17:04
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hm, mri dem relais wars mir jetzt zu dumm, mach morgen jetzt die widerstände rein und hoffe mal dass das mit denen vorne in die kanzel passt

nach oben springen

#18

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 17:26
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 17:29
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
hm da haste recht. hat das schon einer getestet ? boah aber 30€ incl porto sind mir zu viel
zuletzt bearbeitet 21.08.2007 17:31 | nach oben springen

#20

RE: Blinkerrelais oder Widerstand ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2007 17:32
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

ist halt teuer. also ich habe so eines von Mibotec mit den Blinkern mitbestellt und das funktioniert sehr gut, kein Problem. Der Stecker war aber verkehrt herum. Also der Nippel hat nicht in die Lasche gepasst...wieso das so ist weiß ich nicht. Steckt aber eigentlich auch so fest ineinander.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029446 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen