![]() |
|
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.568 Beiträge | 8568 Punkte
RE: gaaanz blöde frage zum K&N Filter
in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.10.2007 11:15von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.568 Beiträge | 8568 Punkte
Zitat von Trkiller
habe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
Da muss der alte aber ordentich verdreckt gewesen sein.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.10.2007 11:19von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.568 Beiträge | 8568 Punkte
Zitat von GIZMO
deswegen is die auch son sparwunder
baer mal ne andere frage gonzo..du hast se ja gehört: die wird im moment immer lauter von mal zu mal..und bei dem wenigen verständniss das ich hab von motoren...würd ich behaupten sie ist im unteren drahzahlen etwas fetter manchmal
so nu mach mal ferndiagnostikkanns auch an den kerzen liegen??sind ja auch älter wie du weist...mindestens 10.000km...wenn der händler sie nur bei der 12000 gewchselt hatt sogar14000
An den Kerzen kann das kaum liegen. Wenn die hin sind springt sie schlechter an oder läuft nicht mehr auf allen Zylindern.
Da du nen Einspritzer hast mit Lambda kann sich eigentlich auch das Gemisch nicht ändern.
Gräusche können von überall kommen. Kette, Ventile, Riss in der Airbox, lose Verkleidung, usw. Kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

nach oben springen

von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2007 20:15von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Zitat von Lt.DanZitat von GIZMO
deswegen is die auch son sparwunder
baer mal ne andere frage gonzo..du hast se ja gehört: die wird im moment immer lauter von mal zu mal..und bei dem wenigen verständniss das ich hab von motoren...würd ich behaupten sie ist im unteren drahzahlen etwas fetter manchmal
so nu mach mal ferndiagnostikkanns auch an den kerzen liegen??sind ja auch älter wie du weist...mindestens 10.000km...wenn der händler sie nur bei der 12000 gewchselt hatt sogar14000
An den Kerzen kann das kaum liegen. Wenn die hin sind springt sie schlechter an oder läuft nicht mehr auf allen Zylindern.
Da du nen Einspritzer hast mit Lambda kann sich eigentlich auch das Gemisch nicht ändern.
Gräusche können von überall kommen. Kette, Ventile, Riss in der Airbox, lose Verkleidung, usw. Kann man per Ferndiagnose nicht sagen.
naja..kette kann ich ausschliessen..die kenn ich nu in und auswendig (enuma) also gut gefettet..relativ leise...schlecht gefettet...scheisse laut...
irgendwie is es im hohen drehzahlbreich..bei sportlichem schalten

airbox werd ich dann beim filterwechsel mal kuken so gutch kann..verleidung is es auch nit...behaupt ich könnt ich raushören...
ventile

mein filter der jetz drin ist is auch schon bei 30000

zuletzt bearbeitet 04.10.2007 20:15 |
nach oben springen

von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2007 00:37von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
Zitat von Lt.DanZitat von Trkiller
habe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
naja alt war der nicht eigentlich relativ neu aber wenn man einen k&n filter für 40€ NEU herbekommt dann macht es sinn einen zu kaufen habe es heute sogar geschafft 120km mit 7,5l super zu fahren vorher hatte ich immer knapp 10 liter oder mehr
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 00:37 |
nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2007 08:39von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.568 Beiträge | 8568 Punkte
Zitat von TrkillerZitat von Lt.DanZitat von Trkiller
naja alt war der nicht eigentlich relativ neu aber wenn man einen k&n filter für 40€ NEU herbekommt dann macht es sinn einen zu kaufen habe es heute sogar geschafft 120km mit 7,5l super zu fahren vorher hatte ich immer knapp 10 liter oder mehr
Das ist definitiv viel zu viel. Mein Max Verbrauch liegt zwar auch bei 12,5l aber da bin ich ne dreiviertel Stunde lang ununterbrochen Vollgas gefahren.
Hört sich nach vergaser Fehler an. Was hast du denn für ein Bike?
Verbrauch kann bei normaler bis zügiger Fahrweise nicht über 7,5l kommen.
nach oben springen

von NinjaMaster • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.10.2007 22:02von NinjaMaster • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 12.10.2007 23:06 |
nach oben springen

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dein Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030428
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |