#21

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 21:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Genau die Widerstände hab ich auch drin. Kosten bei Conrad 3,- das Stk.

nach oben springen

#22

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 21:12
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Wer 70 Euronen für unnütze Relais ausgegeben hat , kann auch 8 Euro mehr für Widerstände ausgeben !
Bin auf alle Fälle froh , dass das Problem jetzt gelöst ist !

nach oben springen

#23

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 21:56
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Ja hast du die wiederstände von louis gekauft??? und dann einfach zwischenrein gelötet mit dem orginalen relais und gut war??

nach oben springen

#24

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 21:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ja, so geht das. Pro LED Blinker einen Widerstand. Warum die den nicht gleich in den Blinker einbauen weiß ich auch nicht.

nach oben springen

#25

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 21:58
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

okay dann werd ich mir die teile mal bestellen und hoffen das danach alles okay ist

nach oben springen

#26

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 22:01
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Nimm die: Widerstand.
Funzen einwandfrei.

nach oben springen

#27

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 22:05
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

hey danke sind ja billiger wie bei louis

nach oben springen

#28

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 22:12
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Aber des ist schon egal ob die von conrad 6,8Ohm haben und die von Louis 7,5Ohm

nach oben springen

#29

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 22:20
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Die Blinkfrequenz ändert sich halt etwas.

nach oben springen

#30

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 22:24
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

achso...na dann is es ja egal

nach oben springen

#31

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2008 19:52
von Freddy • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Bei mir geht die Seite nicht mit den Widerständen vom Conrad.
Welche Art.Nr. haben denn die?

Gruß Freddy

nach oben springen

#32

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2008 19:55
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Artikel-Nr.: 421332 - 62

nach oben springen

#33

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2008 20:15
von Freddy • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich nur eines nicht ganz verstanden.

Wenn ich das Originale Blinkrelais verwenden möchte brauche ich die 4 Widertsände, die jeweils parallel zum Blinker angeschlossen werden.Soweit verstanden wegen dem Lastabhängigem Blinkrelais.

Die Blinker rechts vorne / hinten ( links vorne/ hinten ) sind doch aber parallel angeschlossen wieso brauche ich dann 4 Widertsände.Die Schaltung wäre doch 2 Blinker parallel und 2 Widerstämde parralel.Somit kann man sich den einen Widerstand doch sparen ?????????????. 2x 6,8Ohm Widerstände parallel ergibt einen einzel Widerstand von 3,4 Ohm.

Gruß Freddy

nach oben springen

#34

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.02.2008 20:22
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hab nur vorn LED Blinker. Probier es aus.

nach oben springen

#35

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.02.2008 16:07
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Freddy .
Natürlich kann man auch nur 2 Widerstände einbauen . Die müssen dann aber die entsprechende Leistung haben ! Ein schlauer Elektriker aus unserer Firma hat sich den Schaltplan meiner ZX7R angesehen und ausgerechnet , dass ich entweder 4 Widerstände mit 7,5 Ohm und einer Belastbarkeit von 20 W pro Widerstand brauche oder 2 mit 3,75 Ohm und 40 W Belastbarkeit . Also , die Belastbarkeit der einzelnen Widerstände ist auch ausschlaggebend ! Hab die 4er Variante gewählt und funzt einwandfrei .

Joachim

nach oben springen

#36

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.02.2008 21:59
von Freddy • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

OK Danke für die Antwort,werde mich morgen mal auf den Weg machen.

Gruß Freddy

nach oben springen

#37

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.02.2008 09:16
von Freddy • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

So habe mir bei POLO ein lastunabhängiges Relais gekauft für 10,95€. 3-polig 170 Watt.

Habe es direkt dort angeschlossen und funktioniert ohne Probleme an meiner ZX600F.

Gruß Freddy

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen