#1

LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2008 19:24
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Nabend Leute !
Brauche HILFE !!! Hab heute meine LED Blinker und das Relais angebaut . Dann getest und festgestellt , dass Vorne rechts der Blinker nicht funktioniert , weil unter der Verkleidung die Kabel zum Blinker farblich vertauscht waren . Habe das Ganze geändert und siehe da , es wurde Licht ! Das Problem ist nur , dass jetzt alles blinkt , wenn ich den Blinkerschalter , egal ob rechts oder links betätige . Die Blinkeranzeige selbst ist tot . Bis zum Anschliessen der vertauschten Kabel war alles ok . Kann es sein , dass es mir beim Test , mit dem falsch angeschlossen Blinker , dass Relais zerschossen hat . Oder kann sich da noch was anderes verabschiedet haben bzw.welchen Ursachen könnte es noch geben . Es handelt sich übrigens um ein dreipolige Univeralsrelais .
ICH DANKE EUCH!

Gruß , Joachim

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2008 19:28
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

was hast mit dem dritten Pol gemacht??

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2008 19:36
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hab ich ein extra Masseanschluss von gemacht . So , wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen hatte . Den Rest so angeklemmt , wie es da beschrieben war .

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2008 19:53
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

dann sollte es auch passen

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2008 15:27
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

So , neues Originalrelais für LED eingebaut . Trotzdem noch diesen Warnblinkereffekt und Blinkerkontrollanzeige tot . 3 Relais gekauft , 2 davon zerhämmert obwohl soweit alles richtig angeschlossen ist . Bevor noch mehr für Nothing draufgehen und mir hier wohl leider auch Niemand helfen kann , werde ich dann nächste Woche mal notgedrungen den Boschdienst aufsuchen !

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.02.2008 10:56
von Markus (gelöscht)
avatar

Wenn Du sonst nichts geändert hast, kannst Du ja nur das Relais falsch angeschlossen haben....

Und davon, daß die Polung an den Blinkern vertauscht wurde, geht so ein Relais nicht kaputt.

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.02.2008 19:25
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Überpruf mal ob alle blinker richtig angeschlossen sind!
Plus und minus dürfen nicht vertauscht werden!
Am besten die blinker einzeln an die batterie klemmen dann weiste was plus und was minus ist!
Hast du auch lastunabhängige relais gekauft???

Gruß
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 19:25 | nach oben springen

#8

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.02.2008 19:33
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von ZX7R Shark
Nabend Leute !
Brauche HILFE !!! Hab heute meine LED Blinker und das Relais angebaut . Dann getest und festgestellt , dass Vorne rechts der Blinker nicht funktioniert , weil unter der Verkleidung die Kabel zum Blinker farblich vertauscht waren . Habe das Ganze geändert und siehe da , es wurde Licht ! Das Problem ist nur , dass jetzt alles blinkt , wenn ich den Blinkerschalter , egal ob rechts oder links betätige . Die Blinkeranzeige selbst ist tot . Bis zum Anschliessen der vertauschten Kabel war alles ok . Kann es sein , dass es mir beim Test , mit dem falsch angeschlossen Blinker , dass Relais zerschossen hat . Oder kann sich da noch was anderes verabschiedet haben bzw.welchen Ursachen könnte es noch geben . Es handelt sich übrigens um ein dreipolige Univeralsrelais .
ICH DANKE EUCH!
Gruß , Joachim


Ja , hab mir auch 2 Relais zerschossen weil ich die Kabel farblich vertauscht hab. Schmeiß das 3 Polige mal wech und kauf dir dies hier http://www.louis.de/_40897cbc7435d9a6212...tnr_gr=10033844

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.02.2008 23:39
von Squall.s04 • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

nur weil du die led blinker falsch angeschlossen hast geht aber nicht das relais kaputt! LED sind ja nunmal leuchtDIODEN und dioden lassen den stromfluss nur in einer richtung zu! also wo sie vertauscht waren sperrte die leuchtdiode! also nicht passiert!

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.02.2008 05:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Squall.s04
nur weil du die led blinker falsch angeschlossen hast geht aber nicht das relais kaputt! LED sind ja nunmal leuchtDIODEN und dioden lassen den stromfluss nur in einer richtung zu! also wo sie vertauscht waren sperrte die leuchtdiode! also nicht passiert!


Wie wär es,wenn du mal ALLES LIEST!!!

nach oben springen

#11

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.02.2008 19:14
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Des Rätels Lösung ist , dass der Kabelbaum (ZX7R Bj.97) nicht für den einfachen Umbau auf LED Blinker geeignet ist . Das heißt , es ist nicht damit getan das Relais bei diesem Modell auszutauschen . Es müssen 4 Widerstände in einer Stärke von 7,5 Ohm rein und dann sollte es auch mit dem O-Relais funzen !

nach oben springen

#12

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 17:42
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

kann das sein das dass bei der Zx600F gleich ist??? weil habe das problem auch..und wie werden die Widerstände eingelötet??? bzw wo?? bei der plus leitung??? und ist es egal wirum man die reinlötet??

nach oben springen

#13

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 18:06
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

An plus und minus,parallel zum Blinker.

nach oben springen

#14

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 18:10
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

ok danke und ist egal wie man die einlötet also es muss nicht bestimmte seite bei plus sein oder so?? und brauch ich auch die 7,5 Ohm widerstände??

nach oben springen

#15

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 18:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ließ noch mal: parallel zum Blinker.

nach oben springen

#16

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 19:31
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

So , die Widerstände (4 Stück a 7,5 Ohm ) sind drin und nun funzen die Blinker endlich . Hab das O-Relais drin , man kann aber auch das LED Relais nehmen und hat die selbe Blinkertaktung . Für Alle die noch suchen - http://www.louis.de/_30c0a47f5436d8b999a...tnr_gr=10032021

Gruß , Joachim

nach oben springen

#17

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 19:49
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

hab ja des lastunabhängige relais drin und dazu muss ich jetzt die widerstände zusätzlich dranbauen und dann funktionieren die??

nach oben springen

#18

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 19:50
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

oder muss ich die widerstände mit dem orginalen relais verwenden??

nach oben springen

#19

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 19:51
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

mit dem originalen

nach oben springen

#20

RE: LED Blinker ....Relais defekt ???

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2008 19:58
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

ok danke euch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen