#21

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 06:00
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

oh man , muss ja echt schwer sein . Ich habs damals auch aufgegeben(hab was anderes genommen) und hab hier auch noch die Kellermann Wiederstände liegen.
Warum wird nicht von Anfang an gleich sowas genommen http://www.louis.de/_3075fdc9be80d1136c5...tnr_gr=10033844 ?

Klappt wunderbar und kein gefummel oder gefrage

nach oben springen

#22

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 06:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Was,hat der Caberg-Helm eingebaute Blinker?
zuletzt bearbeitet 22.02.2008 06:02 | nach oben springen

#23

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 08:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Normal blinkst du nur auf einer Seite, dann passt das schon.

nach oben springen

#24

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 10:08
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Moin, meine Blinker sind auch ein paar Millimeter vom Kennzeichen verdeckt, aber wirklichnur wenige mm. Ich schau einfach mal diese Saison ob sich da einer vom "Grünflächenamt, oder wie die heisen" aufregt.

Gruß Basti

nach oben springen

#25

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 11:39
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Parallel bedeutet , dass Du das impulsgebende Kabel (Plus) an den einen und das Massekabel an den anderen Kontakt vom Widerstand anschliessen musst . Wenn Du mit dem impulsgebendenden Kabel auf den Widerstand gehst und vom anderen Kontakt mit dem selben Kabel weiter zum Blinker , dann hast Du eine Reihenschaltung .

nach oben springen

#26

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 19:47
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Um das für die Elektrik Neulinge mal zu veranschaulichen, hier eine kleine Skizze
rot = + ; schwarz = -

PS: ja, es ist kleinlich, aber es heisst Widerstand, ohne langem IE
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 17:52 | nach oben springen

#27

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 20:20
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Sturzflug
Was,hat der Caberg-Helm eingebaute Blinker?


den hab ich nich geschnallt

nach oben springen

#28

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 20:27
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

so es lauft nun! auch wenn der motor läuft!

Fragt mich nicht warum es nicht gestern schon so ging! wenn ich das Lastunabhängiges Relais im ein satz habe OHNE widerstände gehen mein Blinker nur die Kontrollanzeige im Tacho geht nicht! Wenn ich jetzt hinten an jeden Blinker einen Widerstand mit 10 watt und 27 ohm verbaue geht nun alles! die Widerstände sind schon parallel geschaltet! der herstell der Widerstände schreibt man soll sie am rahm fest machen das die Hize abgeleidet wird! hab dann die Blinker 15 min. laufen gelassen und sie waren nur warm bis leicht heiß!! Also sollte es nun so laufen! ODER???

nach oben springen

#29

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von M@nu
Die Beleuchtung

Alle Beleuchtungseinrichtungen müssen ein Prüfzeichen tragen.
Neuere Beleuchtungen müssen mit einem E-Zeichem gekennzeichnet sein.
Ältere geprüfte Beleuchtungen müssen mit einer Prüfschlange gekennzeichnet sein.
In die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen Lenkerendenblinker.
Bei selbstimportierten Fahrzeugen muß auch auch ein Prüfzeichen darauf hinweisen das die richtige Funktion gegeben ist. Etwa durch SAE-Zeichen.
Blinkerabstand
Hinten zueinander min. 240mm , vorn min. 340mm , dabei ist darauf zu achten das der Abstand jeweils zum Scheinwerfer 100mm beträgt. Die Mindesthöhe ist auf 350mm festgelegt.
Bei Lenkerendenblinker muß der Abstand von Blinker zu Blinker min. 560mm betragen. Das Gutachten spielt dabei immer eine wichtige Rolle.
Ist der Lenker nach hinten stark gebogen dann ist eine Eintragung nicht möglich. Die Blinker wären von hinter ,besonders mit Beifahrer nicht mehr zu sehen.
Besonders bei Fahrzeuge die ab Bj 1985 zugelassen sind fordert der Tüv hinten ein zusätzliches Blinkglas.
Doppel-Abblendlicht nur wenn eine gemeinsamme Streuscheibe vorhanden ist oder das Fahrzeug eine EG Betriebserlaubnis hat.
Doppelscheinwerfer, Doppelfernlicht ist zugelassen.
Zusatzscheinwerfer darf nur je einer montiert werden. Der Nebelscheinwerfer muß rechts und der Fernscheinwerfer muß links montiert werden. Beide müssen auf der höhe des Haubtscheinwerfers angebracht werden.
Die Zusatzscheinwerfer dürfen nicht auf die Sturzbügel montiert werden.
Doppelrücklichter dürfen nur dicht neben einander montiert werden.
Bremslicht darf am Motorrad nur eins vorhanden sein.
Ein Rückstrahler muß auch heute noch vorhanden sein.



von wo bis wo muss man da messen?? von birne zu birne oder blinkerglas zu blinkerglas, bzw blinkerglas zu scheinwerferglas?

nach oben springen

#30

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 17:54
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

is das dein Ernst Maze? Na von der Innenseite der Blinker, soll heißen das "Leuchten"/"Blinken" muss beschriebene cm Zahl auseinander liegen

nach oben springen

#31

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na klasse
hab jetz 6cm vom rücklicht und 21 zueinander

nach oben springen

#32

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 18:00
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

misst doch eh keiner oder?

nach oben springen

#33

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar
weis nich die mühle braucht nächsten monat tüv...(also is die xt ne)
da wird das kennzeichen net verdeckt...hab mal n bild gemacht is die draufsicht auf mein heck...besser gings auf die schnell nich mit paint und touchscreen
http://img355.imageshack.us/img355/2553/xtsi0.th.jpg[/img]
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 17:53 | nach oben springen

#34

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 18:13
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ich glaub bei mir is auch nich 100% hab aber trotz allem TÜV. Gehst halt nich zum TÜV sondern KÜS,DEKRA oder so?!

zuletzt bearbeitet 21.03.2008 18:32 | nach oben springen

#35

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 18:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hmmm ja ich würd das eh über nen bekannten machen..aber da kommt ja auch einer vom tüv !?! du hast wie mir gerade auffällt ja auch keinen rückstrahler dran...braucht man den nicht?

nach oben springen

#36

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.03.2008 18:24
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Doch, doch, steht als Mangel im TÜV Bericht. Is aber kein Grund gewesen mir keinen TÜV zu geben oder ne Wiedervorführung zu verlangen. Würd es aber nich drauf ankommen lassen

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen