#1

mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 17:43
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Hi bin grad dabei mir an meine 6 f1 kleine LED Blinker anzubauen! Jetzt hab ich folgendes Problem (siehe bild)! Das Nummernschild verdeckt so fast 20 mm auf jeder seide den Blinker leicht! Ich denke mir das das nicht erlaubt ist! Oder ist generell auch wenn das Nummernschild die Blinker nicht verdenkt der Abstand zwischen den Blinker zu gering?? Ich könnte ja hinten auch die etwas längeren holen oder ich frag bei der Zulassungsstelle ob ich ein kleinere Schild bekomme?? Oder kann ich das Schild etwas tiefer setzen?? Gibt es eine gewisse höhe die ich einhalten muss??

Was sagt ihr dazu??

nach oben springen

#2

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 17:44
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wo Bild?

nach oben springen

#3

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 17:44
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

bild?

nach oben springen

#4

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:04
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Oh sorry hier ist es

nach oben springen

#5

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:08
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das nennst du nen bissel verdeckt? Die sind ja fast gar nicht mehr zu sehen. Da musste wohl die Langen kaufen

nach oben springen

#6

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:24
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Hier nochmal mit ner Verlängerung am Schild damit man sieht wie viel!! Wie ist das mit dem Mindestabstand zwischen den Blinkern?? Oder wie wärs wenn ich das schild tiefer setz?? oder fragen ob ich nen nummer kleiner bekommen! natürlich wenn es nicht geht nehm ich natürlich die längeren!!

nach oben springen

#7

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:26
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

dat kannste vergessen...wenn das die rennleitung sieht gibts also kauf dir am besten die langen und gut is

nach oben springen

#8

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:27
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es gibt nen Mindestabstand. Den weiß ich jetzt aber nicht. Kauf dir die Langen und dann haste keine Probs mehr

nach oben springen

#9

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:34
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

glaub 27cm ist der mindestabstand

nach oben springen

#10

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:38
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Ok dann erstmal danke!! ich komm dann morgen oder übermorgen wieder mit dem nächsten Problem bestimmt!! hab mir ja ein last unabhängiges blinkerrelais gekauft dies hatte aber 100 W! hatte jetzt zum testen hinten die LED vorne die normalen noch dran und es ging etwas zu schnell! will dann morgen eins mit 30 W hollen und testen ob es dann geht! ging bei ihn ja auch http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5274...elais-ZX-R.html
es steht zwar drauf 1 -100 watt aber erst mal das testen und dann nehm ich sicherheitshalber noch ein paar Widerstände bei Polo mit!!
Das komische war ja wie bei dem link wo ich ja auch schon gefragt habe! es ist ein Last abhängiges unabhängiges Relais! http://www.polo-motorrad.de/select/50220...tdetails.0.html

was sagt ihr??

nach oben springen

#11

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.02.2008 18:41
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Die Beleuchtung

Alle Beleuchtungseinrichtungen müssen ein Prüfzeichen tragen.
Neuere Beleuchtungen müssen mit einem E-Zeichem gekennzeichnet sein.
Ältere geprüfte Beleuchtungen müssen mit einer Prüfschlange gekennzeichnet sein.
In die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen Lenkerendenblinker.
Bei selbstimportierten Fahrzeugen muß auch auch ein Prüfzeichen darauf hinweisen das die richtige Funktion gegeben ist. Etwa durch SAE-Zeichen.
Blinkerabstand
Hinten zueinander min. 240mm , vorn min. 340mm , dabei ist darauf zu achten das der Abstand jeweils zum Scheinwerfer 100mm beträgt. Die Mindesthöhe ist auf 350mm festgelegt.
Bei Lenkerendenblinker muß der Abstand von Blinker zu Blinker min. 560mm betragen. Das Gutachten spielt dabei immer eine wichtige Rolle.
Ist der Lenker nach hinten stark gebogen dann ist eine Eintragung nicht möglich. Die Blinker wären von hinter ,besonders mit Beifahrer nicht mehr zu sehen.
Besonders bei Fahrzeuge die ab Bj 1985 zugelassen sind fordert der Tüv hinten ein zusätzliches Blinkglas.
Doppel-Abblendlicht nur wenn eine gemeinsamme Streuscheibe vorhanden ist oder das Fahrzeug eine EG Betriebserlaubnis hat.
Doppelscheinwerfer, Doppelfernlicht ist zugelassen.
Zusatzscheinwerfer darf nur je einer montiert werden. Der Nebelscheinwerfer muß rechts und der Fernscheinwerfer muß links montiert werden. Beide müssen auf der höhe des Haubtscheinwerfers angebracht werden.
Die Zusatzscheinwerfer dürfen nicht auf die Sturzbügel montiert werden.
Doppelrücklichter dürfen nur dicht neben einander montiert werden.
Bremslicht darf am Motorrad nur eins vorhanden sein.
Ein Rückstrahler muß auch heute noch vorhanden sein.

nach oben springen

#12

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 21:34
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Hi war heute zwei Std. bei der Zulassungsstelle und hab nach einen harten Kampf nun mein neues 22 cm Nummernschild bekommen das jetzt locker zwischen meinen neuen Led Blinker passt! Die ganze verrückte geschichte erzähl ich euch morgen wenn ihr das wollt! So was hab ich noch nie erlebt!

Aber jetzt hab ich statt einem 26 cm Schild ein 22 cm Schild ohne was zu tricksen!


Frage 1: Ich hab mir jetzt noch Widerstände besorgt mit je 5Watt! jetzt wenn ich hinten je 10 Watt anschließe geht alles perfekt so gar die Blinker Kontrolllampe! Mach ich je Seite hinten nur 5 Watt geht es Auch aber die Kontrolllampe geht nicht! Also Sollte es dann so gehen! Vorne hab ich keine Widerstände verbaut! Mach ich welche hin passiert nix geht genauso wie ohne also sollte es gehen! Wobei ich noch nicht den Motor gestartet habe!

Frage 2:
Ich hab ja hinten pro Seite 10 Watt===> 2 X 5 Watt hintereinander jetzt werden die Widerstände nach einer Min. Blinken sehr heiß! Ist das normal?? oder weil ich 2 Wiederstände hintereinander geschaltet habe! oder soll ich mir einen 10 Watt Widerstand besorgen und das Problem mit der hitze ist behopen??


nach oben springen

#13

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 21:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hast du die widerstände in reihe geschaltet?

nach oben springen

#14

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 21:42
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Sollten sie in reihe sein hasten 2,5 Watt Verbraucher gebastelt, das ist zu wenig.
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 21:43 | nach oben springen

#15

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 21:54
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

jo schwarz auf schwarz immer und gelb auf gelb!! oder muss ich schwarz auf geld und gelb auf schwarz! bei zwei widerständen pro seite??

nach oben springen

#16

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 22:15
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

erstens sollten die Widerstäne parallel geschaltet werden und dann sollten es 470Ohm mit 25W sein. 5W ist zu wenig. kein Wunder dass die heiß werden.

nach oben springen

#17

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 22:27
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Zitat von Lt.Dan
erstens sollten die Widerstäne parallel geschaltet werden und dann sollten es 470Ohm mit 25W sein. 5W ist zu wenig. kein Wunder dass die heiß werden.



Kannst du mir nochmal genauer erklären?? parallel?? sry Elektrik ist nicht mein ding!! oder gibt es vielleicht nen schaltpaln?? dami t ich das sehen und verstehen kann?? sry !!


Geh aber jetzt erstmal in Bett N8 @ all! und danke für eure hilfe!!!

http://www.ninja.forume.de ===> wie eine Familie!!!!

nach oben springen

#18

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 22:28
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

mit 470 Ohm kommst da aber net hin

nach oben springen

#19

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2008 22:30
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
p.s noch eins! ich hab ein last unabhängiges blinkerrelais verbaut mit 30 Watt"""!!! ein Led Blinker hat 2 Wat 4 hab ich

also bis morgen !! N8
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 22:32 | nach oben springen

#20

RE: mini Blinker Problem!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2008 05:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was das denn jetzt,wenn du ein Lastunabhängiges Relais hast,brauchst du doch keine zusätzlichen Widerstände.
Aber wenn ein "Lastunabhängiges Relais" 30W hat,wie soll es dann Lastunabhängig sein????

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen