Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Cleaning-Center
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
ManU

24.06.2009 18:11
RE: Arbeitshandschuhe Zitat · antworten

also wenn ich mich mal einmischen darf... also ich als maurer z.B. muss meine hände jeden tag mehrmals eincremen, allein wegen des kalkes, zeihe handschuhe an beim schüppen und steine packen (da brauch man gewöhnlich nicht so viel gefühl in den fingern)
und speziell beim moppedschrauben (was ich ja bekanntlich fast nebenberuflich betreibe) ziehe ich auch fast immer diese latexhandschuhe an, zerreissen zwar nach kurzer zeit, aber ein großer teil ist immernoch bedeckt, was der sepp sagte, kann ich auch nur bestätigen, zum schrauben keine baumwolldinger!
na und gute handwaschpaste in der industrie gibt es ja mittlerweile auch

TobiBaWü

24.06.2009 18:28

halte nichts von Handschuhen da ich dann kein gefühl mehr in den fingern habe.
am besten ist es wenn man sich die Hände vor der Arbeit gut mit creme eincremt.

den oben genannten unsichtbaren Handschuh kann ich nicht weiter empfehlen da er
die Haut stark austrocknet.

letztendlich muss eh jeder selbst wissen wie und was er für seine Hände macht.

BlackSignZ

25.06.2009 21:14

da ich mich als lkw-mechaniker auch den ganzen tag mit öl, fett, diesel, sank und was es sonst noch so gibt in der werkstatt rumärgern muß,
trage ich fast ausschließlich handschuhe. für die groben tätigkeiten eher schwere und ansonsten die mechanikerhandschuhe von würth.

solche hier:http://cgi.ebay.de/W%dcRTH-ARBEITSHANDSC...5QQcmdZViewItem
kann ich nur empfehlen.kannst auch 4mm muttern anschrauben. geben gutes feedback beim schrauben. nur flexen und schweißen können die dinger
nicht ab und solange man sie nicht in bremsenreiniger badet, halten sie doch ganz gut durch. ich komme mit einem paar ca. 4-5 wochen hin (40 std-woche).

Rasermichl

25.06.2009 22:49

Ich benutze auch fast nur Handschuhe beim Schrauben.Ich habe da welche,mit ganz dünnem Leder an der Handfläche
und mit Stretch auf dem Handrücken.Komme damit einwandfrei klar.Nur machmal wenn es ganz fummelig wird,ziehe ich sie
aus.
Ich trage sie auch nicht wegen dem schmutzig werden sondern ich habe ein Händchen dafür mir immer und überall die
Pfoten aufzureissen.Wenn es an einem Motor eine messerscharfe Kante gibt,finde ich sie nach wenigen Sekunden immer.

Gruss Michl

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio