#41

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2010 20:57
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

mit dem tacho anpassen fällt schon mal weg, weil die geschwindigkeit am ritzel abgenommen wird.
und die 6mm...., 3-4mm davon gehn schonmal allein durch den verschleiß weg.
ich versuch mal irgendwie ne zeichnug zu erstellen auf der man sieht was ich meine und versuch dann mal das bild hochzuladen.

nach oben springen

#42

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2010 21:08
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

ja weiss schon,von vorn gesehen ne"rennstrecke"oben und unten ne "kurve" du willst wissen ob die kurven "breiter" bei größerem oder kleinerem querschnitt werden bzw ob der reifen flacher wird oder irre ich mich jetz?

nach oben springen

#43

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2010 21:59
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

aber wie schon gesagt, rein technisch gesehen, wenn der querschnitt kleiner wird, nimmt auch gleichzeitig die flankenhöhe ab, somit wird das im prinzip das oval auch kleiner.

nach oben springen

#44

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2010 22:45
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Hi
Tolle Theorien.Ihr sollte vielleicht noch bedenken das höhere Flanken in den Kurve mehr walken,weil Gummi ist weich und elastisch.Inden siebziger hatte man oft 18 Zoll Felgen manchmal auch 19 vorne. Mitte der achziger gab es bei Sportler wie zB. GPZ600R 16 Zoll Felgen.Der Vorteil der 16er glaubte man ist den Schwerpunkt nach unten zubekommen und das ganze wird in den Kurven handlicher.Das stimmt auch hatte mal so eine Gpz die klappte in der Kurve einfach runter ruckzuck und man muß sich erst daran gewöhnen.Bei der 1000 rx soll das noch schlimmer sein.Also der Kompromiss war zwischen 16er und 18er die heutigen 17 Zoll Größen.Ich wollte euch damit nur sagen das die Flankenhöhe zuändern bestimmt Einfluss auf das Fahrverhalten hat und das muß nicht positiv sein,besonders bei hohen Geschwindigkeiten kann das sehr gefährlich werden.Hab bei meiner GPZ mal einen BT45 in der original Größe drauf gezogen,gab aber keine Freigabe dafür.Ich weiß jetzt warum hat mir fast den Kopf gekostet.Ich fahr nur noch Reifen mit Freigabe und wenn die für mein Motorad keine haben die Reifen dann meistens nicht ohne Grund.Denn jeder Hersteller will Reifen verkaufen und je mehr Freigaben umso mehr werden von dem Reifen ja auch verkauft.

nach oben springen

#45

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.02.2010 11:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das hat weniger mit dem schwerpunkt zu tun,sondern mit der kreiselkraft,zum einleiten der schräglage musst du ja das vordrérrad seitlich entgegengesetzt zur fahrtrichtung bewegen,und je kliener der umfang der sich drehenden masse,umso leichter lässt sich das seitlich bewegen,da die masse durch die rotation richtungsstabil bleiben will.
Bau einfach mal an nem fahrrad das vorderrad aus und halt es in der handbeim drehen,und bring es dann aus der richtung,du wirst sehen,das es in die gegenrichtung kippt,genau so leitet man beim motorrad die schräglage ein!

Jetzt nimmst du danach ein Rad mit grösserem oder kleinerem umfang,und du wirst den unterschied bemerken.

Mit dem walken hast du recht, ne kleinere flankenhöhe bewirkt natürlich weniger walken,ergo längere aufwärmphase.

nach oben springen

#46

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.02.2010 12:29
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

Tach-oh ja richtig,keine frage,er wollte ja lediglich wissen inwiefern es sich fahrerisch bemerkbar macht oder auch nicht.wenn er statt des 70iger nen 65iger aufziehen würde bzw.ob sich mit der verringerung des querschnittes auch der radius des reifens ändert.gruß MüH

nach oben springen

#47

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2010 12:38
von andreasfritze • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

ich würde gerne wissen wo und ob ich den 70er auf der zx6r Bj 2000 eingetragen bekomme und was sowas kostet

nach oben springen

#48

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 31.05.2010 21:16
von brummi4 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Also ich hab am mittwoch nen Tüv termin,

hatte davor hinten 170/60 drauf, und vorn 120/60, aber ich will auf 180/55 hinten und 120/70 umsteigen,
kannst nur über ne einzelabnahme machen.

Wenn ich den Termin hatte, und der Tüv heini mir des eingetragen hat, kann ich dir sagen wieviels gekostet hat.

Gruß brummi

nach oben springen

#49

RE: TÜV ?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2010 23:56
von brummi4 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Also die Reifengröße ist jetzt eingetragen, aber nur weil meine geschwindigkeitmessung nicht am vorderreifen erfolgt.
gruß brummi

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen