Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja ZX-R Burnout
Seiten: 0 | 1 | 2
Odenwälder

03.06.2009 15:14
TÜV ?! Zitat · antworten

hi leutz,

mein mopped muss morgen zum tüv.

Ich habe mir letztes jahr dunlop qualifirier rr draufziehen lassen, in der größe die in meinen papieren steht. allerdings steht bei bemerkungen Reifenfabrikation nach Herstellerangaben.

muss ich dem tüvmenschen morgen nun ne reifenfreigabe dazulegen??? bei dunlop.de find ich eine für mein model allerdings steht da drauf das ein händler unterschreiben muss, mit stempel. falls der unterschreiben muss pack ich das nämlich nicht bis morgen

Lt.Dan

03.06.2009 15:26
RE: TÜV ?! Zitat · antworten

Nimm die Freigabe mit, sag aber dem Prüfer nix, nur wenn er dich danach fragt.

StreetfighterZRX

18.06.2009 01:26

und, Stempel druff?

Odenwälder

18.06.2009 09:11

jo, alles wunderbar geklappt. der prüfer wollte nix sehen

Snck3rs

19.06.2009 08:54

anscheinend wird das nicht mehr so eng gehandhabt. ich hab letztens auch beim TÜV nachgefragt wie es mit ner Einzelabnahme für nen PIPO ausschaut ( ich darf nur den 2CT aufziehen ) der Prüfer meinte nur, dass es Ermessenssache des Fahrzeughalters is, welcher Reifen draufkommt.... eine Einzelabnahme is daher ned notwendig. Hab ihn dann noch auf ne Freigabe angesprochen. Er meinte nur, dass ich einfach die Freigabe vom 2CT mitführen sollte und bei ner Kontrolle vorzeigen...

Sachen gibts

Redrunner

03.02.2010 14:43

Was ist wenn ich anstatt einem 65er vorne einen 70er drauf habe ?

sam.di.cabrio

03.02.2010 15:03

des is mal ne gute frage, hab ich hier auch schonmal gefragt aber keine antwort bekommen. hast du en 70er querschnitt anstelle von 65 drauf? wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus? ist es zu empfehlen?
fragen über fragen...........

Fabsi

03.02.2010 15:50

Zitat von Redrunner

Nicht erlaubt!

Selbst wenns den Dorfpolizisten oder deinen Tüv-Prüfer net stört, heißts net das es erlaubt ist. Dir kann immer ein Strick daraus gedreht werden.

krypto

03.02.2010 16:20

Zitat von Fabsi

Zitat von Redrunner

Nicht erlaubt!

Selbst wenns den Dorfpolizisten oder deinen Tüv-Prüfer net stört, heißts net das es erlaubt ist. Dir kann immer ein Strick daraus gedreht werden.

das stimmt so nich ganz
beim pipo zum beispiel gibts bei meiner(zx636c) ne freigabe dafür
also würd ich erst ma beim reifenhersteller auf der seite nach ner freigabe gucken...wenns eine gibt kann der prüfer ja nich viel sagen

sam.di.cabrio

03.02.2010 16:23

und wer kann mir jetzt meine frage beantworten wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt?

krypto

03.02.2010 16:32

Zitat von sam.di.cabrio
und wer kann mir jetzt meine frage beantworten wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt?

das würd mich auch interessieren
aber keine ahnung...

sam.di.cabrio

03.02.2010 16:34

schade, ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben das es maschinchen sich dann leichter in die kurve legen lässt. aber erfahrungsberichte wären mal schön

Fabsi

03.02.2010 19:44

Zitat von krypto

Zitat von Fabsi

Zitat von Redrunner

Nicht erlaubt!

das stimmt so nich ganz
beim pipo zum beispiel gibts bei meiner(zx636c) ne freigabe dafür
also würd ich erst ma beim reifenhersteller auf der seite nach ner freigabe gucken...wenns eine gibt kann der prüfer ja nich viel sagen

Mit Freigabe geht das klar; ich meinte ohne...

Vom Fahrverhalten her wird die Maschine handlicher; bei hoher Geschwindigkeit angeblich instabiler; hab davon aber nichts gemerkt.
Und vor allem kommt man an nen 120/70er günstiger ran da er viel öfter verkauft wird.

sam.di.cabrio

03.02.2010 19:50

also kannstes empfehlen?
wenn en neuer reifen fällig wird, würd ich das mal gerne probieren.

Redrunner

03.02.2010 23:06

Also Fahrverhalten finde ich gut allerdings habe ich auch noch keinen vergleich gehabt da der Reifen schon drauf war beim Kauf ! Ich will einfach nen 70er weil man den gängiger bekommt als den 65er ! Wollte nur wissen wie ich den erlaubt bekomme und was sowas kostet ! Diese Hersteller bezogene Reifenfabrikatsbindung ist doch auch mal totaler schwachsinn, oder wie seht ihr das ?!

sam.di.cabrio

04.02.2010 09:01

rischdisch!!!!!!

LouisZX10R

04.02.2010 16:02

Na Leute denkt mal nach wegen dem Fahrverhalten... Ums mal ganz einfach auszudruecken...
Wenn der Reifenquerschnitt kleiner ist, dann ist der auch gleichzeitig "runder" und dann geht der einfacher in die Kurven.
Wenn der Reifenquerschnitt groesser wird, dann wird der Reifen "breiter" und geht eben bisschen schwerer in die Kurven rein.
Noch Fragen? wir haben Spezies hier im Forum, die koennen euch mehr Details geben wie das zusammenhaengt, einfach fragen...

sam.di.cabrio

04.02.2010 18:24

müsste es nicht andersherumsein? wenn der reifenquerschnitt größer wird . ist doch die breite gleich, bloß wird der reifen höher, sprich, der radius des reifens wird kleiner....
oder täusche ich mich da?

krypto

04.02.2010 18:35

Zitat von sam.di.cabrio
müsste es nicht andersherumsein? wenn der reifenquerschnitt größer wird . ist doch die breite gleich, bloß wird der reifen höher, sprich, der radius des reifens wird kleiner....
oder täusche ich mich da?

also wenn der reifen höher wird der radius( und durchmesser entsprechend) größer und nich kleiner
aber hätte ansonsten auch gedacht das es genau anders rum sein müsste

sam.di.cabrio

04.02.2010 18:46

ja ne, ich meinte den radius im querschnitt. das der durchmesser und der abrollumfang größer wird is klar.
bloß radius im querschnitt wird doch kleiner oder?

Seiten: 0 | 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio