#61

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 00:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Was fährst du denn da für tolle Dinger - mir fällt kein Motorradreifen mit nem Y als Geschwindigkeitsindex ein!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 00:40
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Das dein Punktekonto bei dem Nick auf Null ist, kann ich mir gar nicht vorstellen und wenn, bestimmt nur mit viel Glück.

Aber, wenns dir hier nicht gefällt, dann geh doch einfach und warte nicht noch auf Antworten.


Green Greets

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 00:53
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Das haben wir jetzt davon, er ist zu Bett gegangen... schämt euch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 01:22
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn du nicht rausbekommst wie du den Begrenzer rausbekommst sag Bescheid,
dann nehm ich das Mopped und du holst dir ne 10er.
Mir reichen die 299 auf dem Tacho

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 01:40
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

wattn hier los?! schon allet vorbei?!
war abba lustig die ganze sache hier zu lesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 01:49
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Jaja,die Kinder waren böse und mussten alle ins Bettchen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 05:20
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

also wenn ich das richtig seh, dann läuft deine bergab wie bergauf in den begrenzer rein....wenns in den begrenzer geht, is nu ma feierabend...obs hoch oder obs runter geht.
freu dich darüber, das deine noch dermaßen gut im futter steht. kannst sie dann je beruhigt n wenig länger übersetzen, kraft scheint sie ja genug zu haben, so das sie dann von der vmax her etwas schneller laufen sollte, wenn sie denn dann noch in den begrenzer laufen sollte oder zumindest in die richtung.
das tacho macht es mit, is ja kein digitales wie z.b. von der 10er....wegen abgrenzung auf 299.
schade das meine nicht so gut im futter steht...obwohl ich erst letztes jahr offiziell 4400 euronen in den motor gesetzt habe....aber das ist ein anderes thema.
mach dir n sigma-digitacho dran um zu schauen wie deine vmax läuft bei begrenzerdrehzahl...habs verglichen mit navi-gps..paßt bei eingestellten 1886 mm fast auf den km/h überein.
grüße
timmi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 12:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

endlich mal wieder was los hier

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 13:24
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Zitat von timmi
also wenn ich das richtig seh, dann läuft deine bergab wie bergauf in den begrenzer rein....wenns in den begrenzer geht, is nu ma feierabend...obs hoch oder obs runter geht.
freu dich darüber, das deine noch dermaßen gut im futter steht. kannst sie dann je beruhigt n wenig länger übersetzen, kraft scheint sie ja genug zu haben, so das sie dann von der vmax her etwas schneller laufen sollte, wenn sie denn dann noch in den begrenzer laufen sollte oder zumindest in die richtung.
das tacho macht es mit, is ja kein digitales wie z.b. von der 10er....wegen abgrenzung auf 299.
schade das meine nicht so gut im futter steht...obwohl ich erst letztes jahr offiziell 4400 euronen in den motor gesetzt habe....aber das ist ein anderes thema.
mach dir n sigma-digitacho dran um zu schauen wie deine vmax läuft bei begrenzerdrehzahl...habs verglichen mit navi-gps..paßt bei eingestellten 1886 mm fast auf den km/h überein.
grüße
timmi


danke für deinen beitrag! Ich werde die geschwindigkeit mal mit navi abgleichen. zum thema gut im futter. es ist ein fächerkrümmer verbaut + sportauspuff + luftfilter. was der vorbesitzer noch alles getrieben hat, entzieht sich meiner kenntnis. sie zieht jedenfalls mühelos bis TACHO 300 durch und dann ist schicht. auf die drehzahl werde ich dann auch mal achten. diese war aber nicht im roten bereich. der tacho ist schon irgendwo digital, da ja alle werte digital eingelesen werden und über die steuergeräte laufen. erstmal den test und dann wissen wir mehr.

PS: bei meiner alten 01er 9er war bei 280 - 290 schon schicht und sie tat sich schwer dahin zu kommen. da war alles original aber erst 8000 km runter, also alles frisch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 14:00
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Man war das erheiternd diesen Thread zu lesen! Ich erspar mir mal Kommentare, will mir ja keine Feinde machen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 14:38
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Schau doch mal bitte nach, wie die Karre übersetzt ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass ne sehr kurze Übersetzung drin ist und sie deshalb so gut zieht und der Tacho so schnell bei 300 ist.
Wie ist die Drehzahl, wenn se 300 am Tacho anzeigt? Steht vielleicht im Beitrag, aber ich les jetzt nicht nochmal alles durch.

Und das Ergebnis von der GPS Messung wäre interessant.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 14:48
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

hinten sind 41 zähne. habe kette und kettenrad erst gereinigt. vorne sehe ich nicht auf anhieb, sollte da aber ein 15er verbaut sein, würde das einiges erklären. gewissheit bringt aber erst die gps messung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 14:54
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Zitat von Badkamikaze
Zitat von timmi
also wenn ich das richtig seh, dann läuft deine bergab wie bergauf in den begrenzer rein....wenns in den begrenzer geht, is nu ma feierabend...obs hoch oder obs runter geht.
freu dich darüber, das deine noch dermaßen gut im futter steht. kannst sie dann je beruhigt n wenig länger übersetzen, kraft scheint sie ja genug zu haben, so das sie dann von der vmax her etwas schneller laufen sollte, wenn sie denn dann noch in den begrenzer laufen sollte oder zumindest in die richtung.
das tacho macht es mit, is ja kein digitales wie z.b. von der 10er....wegen abgrenzung auf 299.
schade das meine nicht so gut im futter steht...obwohl ich erst letztes jahr offiziell 4400 euronen in den motor gesetzt habe....aber das ist ein anderes thema.
mach dir n sigma-digitacho dran um zu schauen wie deine vmax läuft bei begrenzerdrehzahl...habs verglichen mit navi-gps..paßt bei eingestellten 1886 mm fast auf den km/h überein.
grüße
timmi


danke für deinen beitrag! Ich werde die geschwindigkeit mal mit navi abgleichen. zum thema gut im futter. es ist ein fächerkrümmer verbaut + sportauspuff + luftfilter. was der vorbesitzer noch alles getrieben hat, entzieht sich meiner kenntnis. sie zieht jedenfalls mühelos bis TACHO 300 durch und dann ist schicht. auf die drehzahl werde ich dann auch mal achten. diese war aber nicht im roten bereich. der tacho ist schon irgendwo digital, da ja alle werte digital eingelesen werden und über die steuergeräte laufen. erstmal den test und dann wissen wir mehr.

PS: bei meiner alten 01er 9er war bei 280 - 290 schon schicht und sie tat sich schwer dahin zu kommen. da war alles original aber erst 8000 km runter, also alles frisch.


frisch gemacht habe ich bei mir alles im august letztens jahres..seit dem 5000 km gelaufen der motor...maschine liegt jetzt bei 70.000...is aber eh mehr oder weniger alles neu gemacht ;-)
mal zum vergleich...bei mir ist am motor ne ganze menge gemacht worden..irgendwo fliegt hier noch n fred davon rum;-)
schmiedekolben 4. übergröße...936 ccm...kopfbearbeitung-n-wellen umgeschliffen und mit verstellbaren stirnrädern versehen usw usw..natürlich auch alle teile neu wie ventile, steuerkette usw...
z.z. sind´s grad mal 155 motor-ps....die aber durch meine selber gebaute auspuffanlage zustande gekommen sind...mit ner ordentlichen akra angepaßt lufi und vergaserbestückung sollten eigentlich knapp 170 motor-ps anliegen....
zum thema...hatte letztens..in meiner textiljacke auf dosenbahn a2 rückweg sauerland 310 auf der uhr gehabt...und im gefühl das noch der eine oder andere km/h kommen würde...im regelfall liegt´s so bei 305 km/h tacho...abziehen kannst du im regelfall ca. 10%...desweiteren ist umgeritzelt hinten kettenrad plus 3...was eine effektive geschwindigkeit nach gps dann 272 km/h ausmacht... bei tachoanzeige 310...drehzahl kurz vorm begrenzer..sicherlich würde es n paar km/h mehr sein wenn ich enges leder anhaben würde...aber die vmax ist mir persönlich nicht sooo wichtig.dann lieber etwas mehr untenherum;-)..und die jetzige vmax stimmt ja fast mit der originalen werksangabe überein, nur das sie unten herum ne ecke besser aussem arsch kommt;-)
wie geschrieben...hol dir n sigma-sport-digitacho z.b....stell den radumfang dort auf 1886 mm ein..das paßt zu einem 120/70/17 laut gps-angabe super überein.
grüße
timmi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 20:50
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

@ timmi.....


wie hoch dreht deine denn nun?

3 zähne mehr gibt dir aber schon ne gut kürzere übersetzung!

geil!

aber das erklärt auch warum dein tacho so weit vorrennt!?

deine hat auchschon den geschwindigkeitsmess sensor auf dem ritzeldeckel woll?

zuletzt bearbeitet 30.06.2009 20:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 21:59
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

soooooo liebe liebenden
musste ja erst den ollen berufsverkehr abwarten (sicher ist sicher)
die maschine rennt laut GPS 279 Km/H und ist bei 12.000 touren, also gerade mal am anfang des roten bereichs. bei 50 km/h ist eine abweichung von knapp 5 km/h. bei 100 eine abweichung von 8 km/h. bei 200 eine abweichung von knapp 12 km/h. das sind normale tachoabweichungen, wie sie jeder fahrzeughersteller einprogrammiert um nicht verklagt zu werden. bei 12.000 touren sind mindestens noch 1000 - 1500 touren drin aber sie geht halt nicht weiter wie strich 300 tacho und 12.000 touren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 22:42
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Zitat von HFCYoko
@ timmi.....


wie hoch dreht deine denn nun?

3 zähne mehr gibt dir aber schon ne gut kürzere übersetzung!

geil!

aber das erklärt auch warum dein tacho so weit vorrennt!?

deine hat auchschon den geschwindigkeitsmess sensor auf dem ritzeldeckel woll?


abnehmer liegt auf ritzelabdeckung.....yepp;-)
warum soweit vor rennt das tacho?..denke das ist normal..sicherlich durch das umritzeln nicht mehr ganz im bereich von der originalen tachoabweichung, aber durch die mehrleistung dreht sie dann halt bis etwas über 12k u/min....wann jetzt genau der begrenzer einsetzt bzw. bei welcher drehzahl kann ich die gar nicht sagen...fahre sie ja nie in den begrenzer;-)
denke das ich beim nächsten k-satzwechsel noch n bischen drauf packen werde....wie gesagt...vmax brauche ich nicht so sehr...warum auch...is doch so schnell genug;-)
zum threadsteller....na dann paßt es doch mit den angaben...sind doch die originalen angaben ,sogar 2 oder 3 km/h drüber;-)..und wenn sie strich 300 uhr läuft bei 12 k u/min, liegt sie abzüglich tachotoleranz, voll im soll was der hersteller angibt;-)
grüße
timmi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2009 23:17
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

ja sicherlich liegt sie im Soll, aber das hauptthema ist ja was anderes. da ja noch luft ist vom drehzahlband her, geht da noch was und das wollte ich ja rauskitzeln
sicherlich ist es dann nicht für dauerbelastung ausgelegt, muss sie ja auch nicht. nur ab und zu mal um porsche und audi ein wenig zu ärgern, obwohl die mitler weile auf verdammt schnell geworden sind

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2009 01:09
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

ich heisse die jetzt mal ganz offiziel herzlich wilkommen im Forum!
Jeder ander hätte viel früher das segel gestrichen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2009 05:08
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hihihi...stimmt, verdammt hartnäckig nach der begrüßung;-)...respekt...hehehe
zum topic, meinste denn das die paar u/min oben herum mehr sich leistungsmäßig bemerkbar machen?....wird doch eher so sein, das sie dann wieder abfällt...da wäre es doch angebrachter n besseren anschluß zu finden durch einen gang höher schalten???..würd ich jetzt mal sagen.
grüße
timmi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: ZX9R Bj:2002 300 Km/H Begrenzer entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.07.2009 07:20
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

mir ist immer noch nicht so ganz klar, wieso du willst, das dein tacho noch mehr anzeigt. es ändert doch nichts an
der höchstgeschwindigkeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen