![]() |
|
PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 22:51von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 23:48von Baumann (gelöscht)

Also ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.
Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig.
Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 01:04von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von schmidti_md
also die 13tkm glaube ich auch nicht, ich hatte bis letzte woche meinen dunlop qualifiere rr drauf und der ist ja dem pipo 2ct sehr ähnlich, und der war nach 6tkm auch runter. und ich bin auch nicht so der heizer. aber was dort geschrieben ist, ist echt unglaublich
kannst glauben oder nicht... aber meine haben das ausgehalten
bin aber auch oft bei regen und kaltem wetter gefahren so das der reifen auch kaum verschleiss hat

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:28von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Zitat von Baumann
Also ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.
Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig.
Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.
----> mmmh dann wird der Pure ja das "gleich" Problem mit dem schmieren haben. Evtl. dann doch lieber den Power nehmen ohne die verschieden Mischungen?!?!?!?!?

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:33von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:44von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:50von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:56von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 19:44von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.
Rennstrecke Platz 5
Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven
Nasstest Platz 1
Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.
Landstraße Platz 5
Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison
Endergebnis:
1. Dunlop Roadsmart
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Continental Sport Attack
4. Metzeler Sportec M5
5. Michelin Pilot Pure
6. Bridgestone BT016

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 23:15von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Zitat von Master_U
Zum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.
Rennstrecke Platz 5
Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven
Nasstest Platz 1
Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.
Landstraße Platz 5
Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison
Endergebnis:
1. Dunlop Roadsmart
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Continental Sport Attack
4. Metzeler Sportec M5
5. Michelin Pilot Pure
6. Bridgestone BT016
---> DANKE, das hilft mir sehr viel weiter.
Also fällt der Pure schon durch....

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 07:55von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von KAWA-FAHRA
also ich denke das ich ganz "normal" fahre, der sogenannte "Angsstreifen" is ca. noch 1cm!!
ich komme aus der Gegend Bayreuth, also bin in 20 min in der fränkischen Schweiz.
Fahren tu ich nur am Wochenende wenn das Wetter passt, da ich beruflich unter der Woche nicht zuhause bin.
den 2ct brauchste dann nicht,der is inner mitte gleich wie der pipo,nur ganz aussen weicher,aber den Bereich nutzt du ja garnicht.

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 08:38von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 08:44von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 10:17von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht
in Ninja ZX-R Burnout 31.05.2010 01:20von yildo2310 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich Hatte bis vor kurzem den pilot power drauf!!Habe Mir auch gedanken über den Pure gemacht!!Habe Mich aber kurzfristig für die power One entschieden!!Werde wahrscheinlich nie wieder einen anderen Reifen fahren!!!Super grip auch bei kaltem Asphalt!!kein kippen kein wackeln kein schmieren!!Kann Ich nur empfehlen!!!

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65369
Themen
und
2030494
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |