#1

PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2010 21:14
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Servus,

in den anderen Themen die darüber informieren soll, gehen die Beiträge am schluss immer über was anderes.

Daher jetzt nochmal die Frage, hat jemand einen "wirklichen" vergleich der beiden Reifen???
Bzw einen aktuellen Testbericht darüber.

Muss mich sehr bald entscheiden und finde nicht wirklich was brauchbares im Internet darüber.
Ausser natürlich die allgemeinen Beschreibungen der Reifen.
ABER für mich zählt die wirkliche Erfahrung mehr!!!

Also wenn Ihr Info habt, lasst es mich wissen....

Fahre eine ZX9R Bj: 2002 Ausführung 2003 Bereifung: PiPo
Viel Landstrasse (Fränkische)
Wenig Autobahn
Keine Rennstrecke

nach oben springen

#2

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2010 21:16
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Was ist ein PiPu

nach oben springen

#3

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2010 21:19
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

OK erwischt!!!

Michelin Power Pure

nach oben springen

#4

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2010 21:26
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von KAWA-FAHRA
Servus,

in den anderen Themen die darüber informieren soll, gehen die Beiträge am schluss immer über was anderes.

Daher jetzt nochmal die Frage, hat jemand einen "wirklichen" vergleich der beiden Reifen???
Bzw einen aktuellen Testbericht darüber.

Muss mich sehr bald entscheiden und finde nicht wirklich was brauchbares im Internet darüber.
Ausser natürlich die allgemeinen Beschreibungen der Reifen.
ABER für mich zählt die wirkliche Erfahrung mehr!!!

Also wenn Ihr Info habt, lasst es mich wissen....

Fahre eine ZX9R Bj: 2002 Ausführung 2003 Bereifung: PiPo
Viel Landstrasse (Fränkische)
Wenig Autobahn
Keine Rennstrecke

nach oben springen

#5

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 11:09
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

?
War das ein *schieb*?

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 11:09 | nach oben springen

#6

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 12:38
von ac-323 • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte

Habe zwar keine aber ne 03er ZX-6R
Habe von PilotPower auf PowerPure gewechselt.
Bin damit irgendwie momentan nicht so zufrieden und habe starke bedenken damit im Sommer bei richtig heißen Temps zu fahren.
Der Vorderreifen kippt ab einer gewissen Schräglage schlagartig ab da mache ich mir manchmal echt in die Hosen.
Selbst bei 10Grad Außentemperatur wird der Reifen schon richtig heiß bei etwas zügigerer Fahrweise, denke wenn es mal richtig heiß ist wird er das schmieren anfangen.
Werde ich im Sommer, wenn er mal kommen sollte beobachten, dann mal gucken.

Werde aber wohl wieder auf PilotPower zurück gehen mit denen bin ich besser klar gekommen.

nach oben springen

#7

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 12:45
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von ac-323
Habe zwar keine aber ne 03er ZX-6R
Habe von PilotPower auf PowerPure gewechselt.
Bin damit irgendwie momentan nicht so zufrieden und habe starke bedenken damit im Sommer bei richtig heißen Temps zu fahren.
Der Vorderreifen kippt ab einer gewissen Schräglage schlagartig ab da mache ich mir manchmal echt in die Hosen.
Selbst bei 10Grad Außentemperatur wird der Reifen schon richtig heiß bei etwas zügigerer Fahrweise, denke wenn es mal richtig heiß ist wird er das schmieren anfangen.
Werde ich im Sommer, wenn er mal kommen sollte beobachten, dann mal gucken.

Werde aber wohl wieder auf PilotPower zurück gehen mit denen bin ich besser klar gekommen.



danke

du hast mir die entscheidung abgenommen... bei mir kommen nun doch die 2ct dranne

nach oben springen

#8

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 13:17
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von GreenJ

Zitat von ac-323
Habe zwar keine aber ne 03er ZX-6R
Habe von PilotPower auf PowerPure gewechselt.
Bin damit irgendwie momentan nicht so zufrieden und habe starke bedenken damit im Sommer bei richtig heißen Temps zu fahren.
Der Vorderreifen kippt ab einer gewissen Schräglage schlagartig ab da mache ich mir manchmal echt in die Hosen.
Selbst bei 10Grad Außentemperatur wird der Reifen schon richtig heiß bei etwas zügigerer Fahrweise, denke wenn es mal richtig heiß ist wird er das schmieren anfangen.
Werde ich im Sommer, wenn er mal kommen sollte beobachten, dann mal gucken.

Werde aber wohl wieder auf PilotPower zurück gehen mit denen bin ich besser klar gekommen.



danke

du hast mir die entscheidung abgenommen... bei mir kommen nun doch die 2ct dranne




gute entscheidung. der 2ct ist top

nach oben springen

#9

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 13:21
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich hatte bisher die normalen pipo drann und die waren weltklasse

habe 13tkm runter geradelt und die wollten immer noch... und da war ich am überlegen ob es nicht doch die neuen popu werden aber das hat sich jetzt erledigt

nach oben springen

#10

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 13:22
von Sepp. (gelöscht)
avatar

13tkm??
Schiebst du?

nach oben springen

#11

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 13:30
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich hatte den pipo und den 2ct...aber sicherlich nie 13tkm

nach oben springen

#12

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 14:06
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sepp.
13tkm??
Schiebst du?



nööö, aber ich bin viel autobahn gefahren zur arbeit hin und zurück (70 km einfache fahrt) und auf der bahn fahr ich locker 120-150, da der verschleiss dort am höchsten ist...

also von den 13tkm waren sicher 10tkm auf der bahn

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 14:07 | nach oben springen

#13

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 14:08
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Dann haste ja noch mind 5tkm für die Flanken !

nach oben springen

#14

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 14:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich frag mich trotzdem wie man 13000km auf nen Pilotpower bringen kann.

nach oben springen

#15

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 14:54
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

fahr ma nur aufer bahn und reiss net immer am hahn... dann geht das schon

in der freizeit ist das gar net möglich, da man immer zu reisst und kurven fährt

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 14:55 | nach oben springen

#16

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 14:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

zieh dir doch den pilot road drauf, dann fährste 30000km damit :D

nach oben springen

#17

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 15:47
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

hmm ned schlecht die 13tkm ich kann mit meiner gerade mal 6000Km fahren und das auch noch maximal schwankt zwischen 4000 und 6000km

nach oben springen

#18

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 16:03
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sepp.
zieh dir doch den pilot road drauf, dann fährste 30000km damit :D



ich glaub mit denen brauch ich nie wieder nen reifen

aber meine nächsten reifen werden auch nicht mehr so lange halten weil ich jetzt nen auto hab womit ich zur arbeit fahre... also werd ich nur noch mit den reifen heizen

nach oben springen

#19

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 20:27
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

hab auch ne 6er aber von 00 und den power pure drauf..... bin eigentlich top zufrieden damit..... lenkt schön agil ein is schön stabil in den kurven und hat auch grip.... also ich darf da nich drüber schimpfen....... einzig und elleine was mir auffält is das sie bei schlechter straße ziemlich am rumhüpfen is wenn ma sich ordentlich in die kurve schmeißt.... akönnte aber auch am hohem luftdruck von 2.6 und 2.4 liegen........

nach oben springen

#20

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 20:44
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

hoch?
das ist eher standard oder zu niedrig
kawasaki gibt vor hinten 2.9 und vorne 2.5bar

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen