#21

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2011 20:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn die batt tatsächlich nen bauch hat,könnte das der laderegler sein,der zuviel spannung raushaut.

nach oben springen

#22

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2011 20:41
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Masseschluss ist ja auch eher unwahrscheinlich bei fast exakt 100km fahrt immer...

nach oben springen

#23

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2011 22:16
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Naja das mit den 100KM ist nicht so bindend. Manchmal sind es mehr mal weniger. Das mit dem Laderegler könnte durchaus sein. nur das blöde ist das er wahrscheinlich in der nähe der lima ist, also im motor drin. Und ich hab frisches teures oil reingemacht. Aber wenns das wär ist das oil nichts wert.
ch bau mal die Batterie mal aus dann weiß vlt etwas mehr.
Das ist lustig, ich bekomm langsam mehr Ahnung wie ne kawa funzt als wie meine Speedy funzt. Die läuft und läuft und ab und zu zaubert sie ein krases lächeln in meinem gesicht. Da denk ich mir dann wenn ich jetzt ein Foto machen könnte was da unterm Helm abgeht.....hahaha....

nach oben springen

#24

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2011 22:19
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Du wirst noch bekehrt...
Wie sie von innen Aussieht weißte ja schonmal

nach oben springen

#25

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2011 22:28
von chrischro • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Laderegler sitzt direkt unter der Aufnahme vom Seitkipp-Ständer. Kommst Du also Problemlos dran ohne was anderes zu demontieren. Sind nur zwei Schrauben. Ist ungefähr halb so groß wie ne Zigarettenschachtel, aus Aluguss mit Kühlrippen.

nach oben springen

#26

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2011 14:17
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hey,
ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen modell
in einem anderen forum haben auch viele dieses Problem
mit genau diesem Modell,
Das es an der Batterie liegt denke ich nicht, hab ich auch gedacht und mir eine
neue rein gemacht und ist noch genauso wie vorher,
das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist das es wenn man den ecu ( Motorsteuerung)
tauscht wieder geht,
kostet allerdings so 1000 euro wie ich gehört hab,
hab es selbst noch nicht ausprobiert..

nach oben springen

#27

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2011 21:43
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

HI,
Hat dann einer von denn in dem andern Forum versucht nur die Software zu tauschen?
Also sprich das was drauf ist löschen und ne frische druf?
Wenn es tatsächlich die CDI ist oder ECU wie auch immer, dann ist es allerdings teuer.
Aber das kann man doch bestimmt mit dem Lapptop und Software durchchecken.

Hatte deine Batterie auch so drei leichte Bäuche an der Seite wo die Pole sind?
Ich dachte es mir so:
Wenn es denn mit einem Batterietausch für ca. 1000 km beheben kann und dann der Fehler wieder auftritt,
Dann würde ich den Laderegler in Augenschein nehmen. Denn wenn er nicht richtig tut, zerstört er die neue
wieder nach einer gewissen Zeit bzw. nach ein paar hundert oder 1000km.

Ach ja was ich vlt noch nicht erwähnt hab ist, das wenn der Fehler auftritt und sie dann ausgeht, der Anlasser dreht aber sie springt nicht an. Und wenn sie anspringt dann nur wenn man fast vollgas gibt. Und die Zündung hört sich an als ob sie mal zündfunke bekommt dann wieder nicht usw. Dann weg vom Gas und sie stirbt ab. Von daher kam ich auf die Zündkerzenstecker. Wo ich sie abstecken wollte gings ohne Wiederstand, als on sie nur auf den Zündkerzen lagen. Ok dachte ich reinigen das ganze und wieder richtig zamstecken. Aber das ergebniss blieb das selbe leider.

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 21:55 | nach oben springen

#28

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2011 12:31
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hey,
also der andere aus dem Forum,
hat das komplette ecu getauscht, hat rund 1000 euro gekostet

Zu der Batterie: hab ich nicht selbst getauscht, hab daher keine ahnung wie
meine alte ausgesehen hat, hab dan neine neue gel batterie rein bekommen und nach den
ersten 50 km wa sie wieder aus, also daher denke ich nicht das es an der batterie liegt
da die ja nicht so schnell kaputt gehen kann

und das mit dem Anspringen usw is bei mir genauso,
sie springt dann nur unter vollgas an und sobald das gas weg is, is sie der Motor auch wieder
aus, bei mir ist es auch so das wenn ich vollgas gebe und sie starte das es dann ab und zu
zu fehlzündungen kommt und es auch aus dem Auspuff leicht grau blau qualmt.
wenn ich aber dann ne halbe stunde warte is wieder alles normal

nach oben springen

#29

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2011 20:58
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Also,
heut hab ich mal die Bat. ausgebaut. Man da muss man ja fast zu zweit sein.
Einer der den Tank hochhebt der andere schraubt am Plus Pol rum hmmmm....naja...
Die Batterie ist leicht aufgebläht. Spg 12,2V. Das ist zu wenig für ne Bat.
Die sollten immer um die 12,6 oder besser 12,8V haben wenn sie gut sind.
Hab sie dann mal belasten mit ner Endstufe aus dem Auto.
Also nur dranhängen ohne Musik, hatte sie dann nur noch 11,8V. Das ist schrott.
Mit Musik bei ca 6Ampere sinkt die Spg sogar auf 11,1 Volt.

Ich denke das ist jedefalls zu wenig um alles an der Ninja aurecht zu erhalten auf dauer.
Die Lichmaschine zieht sie nochmal um ein Volt hoch, die Batterie läd sich
nicht mehr gescheid auf. Somit hat sie ne neue bekommen.
Obs jetzt an dem lag weiß ich noch nicht. Werd mal das Teil wieder zamschrauben und dann
wieder Testfahrt.

Ich berichte was dann dabei raus kam.
Denke wenn sie jetzt den fehler nach Viel mehr KM wieder bringt, also ca 6,7,8 hundert km, dann
denke ich das es vlt an dem laderegler liegen könnte. Vor allem warums die Batterie aufgeblasen hat.

Hmmm mal schauen....

Gruß

nach oben springen

#30

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2011 21:10
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

@ oli85

ach ja was ich noch zum bekehren sagen wollte:

bei mir kanns nur noch die speedy ausm bj 2005 - 2010 sein oder Benelli 1030 TNT.
immer schön druck, druck, druck und dannach scho wieder druck hahaha so richtig von unten

und später dann auf jeden eine dicke fette Goldwing oder triumph rocket. Yeees

Gruß

nach oben springen

#31

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2011 22:50
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Die neue Batterie ist drin. Kein vergleich zu vorher.
jetzt bei Zündung 12,8V. Im betrieb 14,4V.
So soll das sein.

Jetzt noch probefahrt und hoffen...

was ich noch herusgehört hab aus der Relaisbox hinten unter der Vewrkleidung:
Bei Zündung an und start hören sich die Relais normal an. Beim Ausmachen dagegen
schaltet eins ziemlich wirr und schnell und kurz hin und her als obs nicht wüsste
obs an oder aus bleiben soll. Schlußendlich dann aus. geht vlt ne sekunde so. hmmmmm.....

nach oben springen

#32

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2011 17:12
von 47mado • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

So nun Probefahrt erfolgreich absolviert. Sind um die 130km gefahren. Davon ca 70 auf der Autobahn.
Schätze er hat alles gegeben, mit 280kmh.
Morgen wird er noch ein paar km runterreisen.
Jedefalls die Baterie macht was sie soll, der Laderregler scheinbar auch.
Temperatur jetzt zwischen 85 und 90 auf der Autobahn. Stadt is eh klar.

Nun hoff ich das es das gewesen ist.

Ich danke euch fürs erste für die Hilfe usw.
Hoffe das eure macinas nicht so rumzicken.

Ich werde mich bestimmt wieder melden nach ein paar Tagen ob die sache
gehalten hat.

Bis dachin holdrio und Gummie aufs Teer.

Gruß an alle.

nach oben springen

#33

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2011 18:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

falls die neue batterie wieder nen bauch macht,isses der laderegler.

nach oben springen

#34

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2011 19:34
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Also ich bekomme diese Woche dieses Ecu von Kawa probeweise,
um es zu testen ob es daran liegt,
ich hoffe mal das sie dan nendlich wieder geht, allerdings is das teil
auch ziemlich teuer

nach oben springen

#35

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2011 22:07
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich hab das teil jetzt seit Samstag drin
und bin gestern direkt mal 200 km gefahren am Stück und das Problem is weg,
also liegt es wirklich an diesem Steuergerät..

nach oben springen

#36

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2017 21:52
von Kurzstreckenfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hauche mal in ein knapp 6 Jahre altes Thema wieder neues Leben ein...
Hallo erstmal an alle Motorradkollegen da draußen! Ich werde mich wahrscheinlich noch in der Newcomer-Ecke vorstellen, aber Zurzeit ist es etwas knapp mit der Zeit bei mir.

Ich komme mal gleich auf den Punkt: Ich habe eine Ninja ZX6R 636C Baujahr 2005. Ich mag das Motorrad, aber letzten Sommer hat es mir nur Kummer und Sorgen bereitet... Ich möchte das Ding zum Saisonstart 2017 aber wieder fit machen.

Das Problem ist: Bei warmen bis heißen Außentemperaturen geht der Motor nach ca. 30-50 km einfach mitten in der Fahrt aus... Beim Versuch diesen wieder unmittelbar danach starten zu wollen kommt nur Murks raus. Der lässt sich zwar max. ein bis zwei mal starten wenn man am Gashahn dreht geht aber sofort wieder aus. Und wenn der Läuft klingt es auch komisch... So und nun kommt das Mysteriöse, nach etwa einer halben Stunde Pause springt der Motor an als ob nix gewesen wäre und läuft auch wieder rund wie immer. !Allerdings! nur für die nächsten 10-15 km danach wieder das gleiche Drama von vorn.

Was ich bisher unternommen habe:
- Habe den Bereich über dem Endtopf mit Hitzeschutzmatten abgeklebt = Kein nennenswerter Erfolg
- Habe die CDI/ECU verlegt und unter dem Fahrersitz verstaut = Kein nennenswerter Erfolg
- War beim Kawahändler/Tuner. Der Meister meinte defekte Steuergeräte sind unüblich und ihm nicht bekannt. Der hat wohl ein paar Fehlercodes gelöscht und meinte einige ließen sich nicht löschen. Hat mir son Elektroteil eingebaut, dass dem Steuergerät eine Auspuffstellklappe vorgaukelt, da ich kein originalen Topf mehr habe. Damit hat er zumindest das Problem mit der FI Lampe gelöst. Diese war ständig an, war mir aber bekannt habe die über die Selbstdiagnose ausgelesen und der Fehler mit der Stellklappe war mir bekannt, hat mich aber nicht sonderlich gestört... = Kein nennenswerter Erfolg. Ich möchte den Laden auch eher meiden, da ich an deren Kompetenz zweifle...

Ich habe nämlich nach wie vor das Steuergerät im Verdacht... Mal eben eine andere ECU anklemmen geht ja nicht wegen der Wegfahrsperre... Ich weiß nicht wie ich das Problem sinnvoll angehen soll.
Habt ihr eventuell Tipps? Werde noch ein, zwei Links mit Videos zu dem Problem nachreichen.

EDIT: Ging schneller als Gedacht, schnellem Internetzugang sei dank: youtu.be/ASyxlAPIK8U

zuletzt bearbeitet 24.01.2017 22:02 | nach oben springen

#37

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2017 22:10
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Hi,

Lies dir das mal durch....

636c geht während der Fahrt aus

636 C stottert und geht aus

evt. bringt dich das weiter

nach oben springen

#38

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2017 22:55
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Haste die Fehlercodes als Klartext bekommen, nur löschen is blöd.....
Meistens sind die ecus an diesen Problemen schuld.....Lüfter auch eingebaut?
Ansonsten Drosselklappenpoti prüfen/reinigen und saugrohr-, temperatursensor prüfen,ggf. gegen tauschen.
Öl Stand korrekt?

nach oben springen

#39

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2017 07:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was soll das mit dem Ölstand zu tun haben?
Das die cdi bei dem Modell schon öfter mal Ärger machte, ist bekannt!

nach oben springen

#40

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2017 17:19
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ach stimmt, die ninja hat keine Vanos, dann kann ihr der Öl stand ja Latte sein.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen