#41

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2017 20:36
von Kurzstreckenfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von elabel88 im Beitrag #37
Hi,

Lies dir das mal durch....

kawasaki-ninja-forum.de/t558299f11730764-c-geht-waehrend-der-Fahrt-aus.html

kawasaki-ninja-forum.de/t558634f11730764-C-stottert-und-geht-aus.html

evt. bringt dich das weiter


ja danke, ich werde mal den Trick mit dem Fön ausprobieren

nach oben springen

#42

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2017 21:00
von Kurzstreckenfahrer • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von Kurzstreckenfahrer im Beitrag #36
Ich hauche mal in ein knapp 6 Jahre altes Thema wieder neues Leben ein...
Hallo erstmal an alle Motorradkollegen da draußen! Ich werde mich wahrscheinlich noch in der Newcomer-Ecke vorstellen, aber Zurzeit ist es etwas knapp mit der Zeit bei mir.

Ich komme mal gleich auf den Punkt: Ich habe eine Ninja ZX6R 636C Baujahr 2005. Ich mag das Motorrad, aber letzten Sommer hat es mir nur Kummer und Sorgen bereitet... Ich möchte das Ding zum Saisonstart 2017 aber wieder fit machen.

Das Problem ist: Bei warmen bis heißen Außentemperaturen geht der Motor nach ca. 30-50 km einfach mitten in der Fahrt aus... Beim Versuch diesen wieder unmittelbar danach starten zu wollen kommt nur Murks raus. Der lässt sich zwar max. ein bis zwei mal starten wenn man am Gashahn dreht geht aber sofort wieder aus. Und wenn der Läuft klingt es auch komisch... So und nun kommt das Mysteriöse, nach etwa einer halben Stunde Pause springt der Motor an als ob nix gewesen wäre und läuft auch wieder rund wie immer. !Allerdings! nur für die nächsten 10-15 km danach wieder das gleiche Drama von vorn.

Was ich bisher unternommen habe:
- Habe den Bereich über dem Endtopf mit Hitzeschutzmatten abgeklebt = Kein nennenswerter Erfolg
- Habe die CDI/ECU verlegt und unter dem Fahrersitz verstaut = Kein nennenswerter Erfolg
- War beim Kawahändler/Tuner. Der Meister meinte defekte Steuergeräte sind unüblich und ihm nicht bekannt. Der hat wohl ein paar Fehlercodes gelöscht und meinte einige ließen sich nicht löschen. Hat mir son Elektroteil eingebaut, dass dem Steuergerät eine Auspuffstellklappe vorgaukelt, da ich kein originalen Topf mehr habe. Damit hat er zumindest das Problem mit der FI Lampe gelöst. Diese war ständig an, war mir aber bekannt habe die über die Selbstdiagnose ausgelesen und der Fehler mit der Stellklappe war mir bekannt, hat mich aber nicht sonderlich gestört... = Kein nennenswerter Erfolg. Ich möchte den Laden auch eher meiden, da ich an deren Kompetenz zweifle...

Ich habe nämlich nach wie vor das Steuergerät im Verdacht... Mal eben eine andere ECU anklemmen geht ja nicht wegen der Wegfahrsperre... Ich weiß nicht wie ich das Problem sinnvoll angehen soll.
Habt ihr eventuell Tipps? Werde noch ein, zwei Links mit Videos zu dem Problem nachreichen.

EDIT: Ging schneller als Gedacht, schnellem Internetzugang sei dank: youtu.be/ASyxlAPIK8U




Hallo Leute,

also mein Problem ist mittlerweile behoben. Es war tatsächlich die ECU. Nach dem Tausch kann ich nun wieder 170km am Stück fahren und das ohne mulmiges Gefühl im Bauch.

nach oben springen

#43

RE: Ninja 636 c BJ 2005 zündung, kühlung, CDI ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2017 21:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

merci für die Rückmeldung!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen