#21

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 19:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von f.mannecke
Hallo Andrew..

Sturzi hat ne andere Maschine ja..

Ich aber nicht..
Und mit dem Pipo fliegt man da bedeutend eher aus der Kurve.. Schlagartig wirklich schlagartig ist das ding übertemperiert..
Der schmiert dir nur so über die Bahn..
Sturzi sein Avatar ist übrigens so entstanden..

Ich hatte das 2 mal..

Und von daher würde ich den Reifen keinem Bekannten empfehlen.. Das ist kein Reifen für alle Fälle..!!
Einmal Kyf hoch und runter und du hast den Freiflug.. Es sei denn, du fährst nicht über 70..

Gern nochmal.. Als Allrounder M5..




Sturzi ist mit Sicherheit einer der besten Fahrer die wir hier haben, da kaann/sollte man getrost mal hinhören

Ich war mit den Pipos auf meiner 9er c zunächst auch voll zufrieden!
Allerdings aufm Kringel, genau wie geschildert, obwohl ich eher keiner der Heitzer bin, geschmiert das Biest
Und wenn der an der absoluten Verschleißgrenze ist, ist der sowas von kurvenunwillig, fast gefährlich

Hatte nun auf der 10er den BT016 drauf und fand den garnichtmal schlecht. Aber der Wechsel auf den BT016pro...Hammer!!!!
Da haben die Jungs echt n guten Job in der Entwicklung gemacht
Den kann ich bedenkenlos wirklich jedem empfehlen....Grip ohne Ende, kein Schieren und an der Haltbarkeit soll wohl auch positiv geschraubt worden sein. Kann ich noch nicht beurteilen, aber nach dem bisherigen Reifenbild hab ich auch da echt Hoffnung!

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 19:51 | nach oben springen

#22

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 00:54
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Danke für Euere Infos, hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Roadsmart gemacht, soll ja die eierlegende Wollmilchsau sein?

nach oben springen

#23

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 05:06
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
nach oben springen

#24

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 11:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das der PilotPower gegen Ende des Profils schräglagenunwillig wird kann ich nicht bestätigen. Fahre den ohne Probleme bis zur Glatze ohne dass der störrisch/bockig wird.

nach oben springen

#25

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 18:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mit dem hinteren is es auch nicht so,sondern der vordere,wenn der im letzten drittel ist. merkt man dann auch deutlich am eindrehen des vorderrades.
ich hab jedenfalls vom pipo auf csa gewechselt,und würde es immer wieder machen.
Zur sache mit dem kaltgrip;
klar,der pipo hat schneller grip,hängt das aber womöglich auch mit dem schlagartigem wegschmieren bei höheren temperaturen zusammen?
Csa hält länger,muss eben mal 5km warmgefahren werden,aber dafür is das ding erstklassig in der rückmaldung,wenn er warm ist.

nach oben springen

#26

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 18:32
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

zitat von: "sturzflug"
deinen privaten Rachefeldzug kannste woanders starten,lies dir mal die
Boardregeln durch.



da fehlen mir die worte. gerade ich, halte mich nicht dran genau
eigentlich ist mir garnicht nach lachen, aber du schafst es immer wieder.

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:36 | nach oben springen

#27

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 18:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ja was,du zitierst mich mit"blödes geschwätz" willst du etwa behaupten das wäre kein persönlicher angriff?
wie du hier nachlesen kannst,bin ich wohl nicht der einzige der die meinung über den pipo hat,oder haben dir wieder soviele ne pn geschickt?
du schickst mir pns,das du meine posts ignorieren willst,und dann zitierst du mich?
übrigens kawas hab ich schon mehr gefahren,als du......aber was störts die deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran schabt.

nach oben springen

#28

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 19:21
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Das Vid von HFCyoko ist nichts sagend,für so einen kleinen Rutscher kann es mehrere Ursachen geben,z.B. zuviel Gas am Kurvenausgang,zu hoher Reifenluftdruck etc.
Nicht immer alles auf den Reifen schieben,kommt nicht gut.

nach oben springen

#29

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 19:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von unacsa
Das Vid von HFCyoko ist nichts sagend,für so einen kleinen Rutscher kann es mehrere Ursachen geben,z.B. zuviel Gas am Kurvenausgang,zu hoher Reifenluftdruck etc.
Nicht immer alles auf den Reifen schieben,kommt nicht gut.


das stimmt allerdings.

nach oben springen

#30

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 22:01
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#31

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 22:13
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Zurück zum Thema... nimm den Bridgestone BT023

nach oben springen

#32

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2011 22:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug

Zitat von unacsa
Das Vid von HFCyoko ist nichts sagend,für so einen kleinen Rutscher kann es mehrere Ursachen geben,z.B. zuviel Gas am Kurvenausgang,zu hoher Reifenluftdruck etc.
Nicht immer alles auf den Reifen schieben,kommt nicht gut.


das stimmt allerdings.




Zumal der schon in der Kurve ständig am Nachdrücken und korrigieren ist.

nach oben springen

#33

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 11:44
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von MartinBiker
Zurück zum Thema... nimm den Bridgestone BT023



Nein, Dunlop Sportsmart...den hab ick jetz uffer 7er

nach oben springen

#34

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 11:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von HFCYoko


Wer in der Kurve so binär ans Gas geht schmiert mit jedem Reifen weg. Das hat nichts mit dem Pipo zu tun.
Ich bin im Urlaub auf dem Großglockner zweimal leicht aber sehr kontrolliert mit dem Pipo geschmiert und dachte auch der Reifen wäre schuld.

Danach habe ich mal den Asphalt angefasst und wusste, dass bei fast Minusgraden nichts zu wollen ist in Sachen Schräglage.

Danach war ich sogar dankbar, dass der Pipo sein Schmieren so sanft ankündigt und nicht gleich abreißt.

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 11:51 | nach oben springen

#35

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 13:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dazu geb ich noch mal meinen Senf;
Also,morgens Kyffhäuser gefahren,und der pipo kündigte sich auch immer schön an,durch leichtes wegschmieren,dann nachmittags nochmal,als die Sonne dann auch den Asphalt aufwärmte,und es auch so wärmer war,und dann passierte es,schlagartig war der hinterreifen beim rausbeschleunigen aus der Kurve weg,ohne ankündigung,siehe Avatarbild.
Hab auch vorher den Schilderungen/Warnungen anderer dieses Verhaltens des Reifens keinen Glauben geschenkt,bis ich es dann selber erlebt habe.....

nach oben springen

#36

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 14:02
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Noch als Zusatz zu deiner Geschichte..

Ich hatte das bei ähnlichen Verhältnissen (gleiche Stelle) dann auch im 2. Turn beim reinbremsen am Vorderreifen.. Ein richtig teigiges Gefühl..


Das war eben so..

Von meiner Seite reicht es auch zu dem Thema.. Es hat eben jeder eine andere Meinung..

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 14:04 | nach oben springen

#37

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 14:11
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Ich habe vor 2 MOnaten noch gesehen wie ein Instrukteur in Papenburg die Jungs auf Slicks mit nem Pilot Power lang gemacht hat. Allerdings sind die auch nicht länger als 20 Minuten gefahren. War aber durchaus ein heisser Tag.

nach oben springen

#38

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 14:24
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

ok.. einmal noch..

Wenn du da nicht Kurve an Kurve über etliche Km hast, dann geht das auch..

Will den ja nicht verteufeln.. Nur darauf hinweisen, dass es KEIN Allrounder Reifen ist..

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 14:26 | nach oben springen

#39

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 14:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

man sollte auch nicht vergessen,das der inzwischen auch schon 8 jahre auf dem Markt ist.

nach oben springen

#40

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 14:59
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ok, geb jetzt zum letzten Mal meinen Senf dazu:

Ich hatte den PiPo auf der 9er B bis se geklaut wurde und war zufrieden (bin auch nicht der Super-Racer). Die 7er hatte auch die PiPos bekommen da ich ja gute Erfahrungen hatte - 3.10.10 Groß Dölln bei 15°C...der Reifen hielt

Dieses Jahr habe ich auf den Dunlop Sportsmart gewechselt da er in der MOTORRAD gut abgeschnitten hat und bei Nässe fast wie PiPo ist. Bin Ende Mai gut durch den Harz (inkl Kyff) gekommen und in Dölln war ich auch schon.

Fazit: Der Sportsmart ist definitiv kein Rückschritt für mich. Nur teurer

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen