#1

Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 02.08.2011 23:17
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Hi,
als Wiedereinsteiger bräuchte ich mal Euren Rat: Welcher Reifen ist für die 9ner (B) Bj.1997 der beste Allrounder.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 02.08.2011 23:19
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

kommt drauf an worauf du mehr wert legst, km leistung oder schräglagenfähigkeit

nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 01:06
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Wie der Name schon sagt: Allrounder - also der beste Kompromiss aus Haltbarkeit und Schräglagengrip!

nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 01:34
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

würde dir empfehlen in die richtung michelin zu gehen, *der pilot power* der könnte was für dich sein. geh nicht zu dunlop, der mag die straße so sehr, dass du nicht lange spaß dran haben wirst. ruck zuk unten... Von metzeler *der M5 ist auch nicht schlecht, aber der hat hin und wieder komische kleine wölbungen nach ner zeit, ganz eigenartig. hab ich oft selbst gesehen. aber andere fahren damit ganz gut also mein tip: michelin *pilot power* aber nicht den ct2 der ist an den seiten noch weicher. könnte schnell unten sein.

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 01:35 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 03:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Conti Sport Attck,der wird im letzten drittel der abnutzung nicht so schräglagenunwillig wie der pilot power.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 07:39
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Also als Alrounder würde ich den Metzeler M5 bezeichnen..
Mit dem Conto Sport Attack, macht man sicher aber auch nichts falsch..

nach oben springen

#7

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 08:30
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Auf meiner B hatte ich den PiPo und war glücklich

nach oben springen

#8

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 08:32
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hi Kratzi.

Na ja.. ich nicht so..

Den würde ich nicht als empfehlenswerten Reifen bezeichnen..

Ich will da aber keine riesen Diskusion vom Zaun brechen.. Da gibts viele Meinungen..

nach oben springen

#9

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 09:00
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Hi,

also ich fahre auf meiner 9er den Bridgestone BT023. EIGENTLICH ein Tourenreifen. Aber ich hatte mit den Reifen bis jetzt noch keine Gripprobleme. Nur wenn man extrem in die Kurven gehen will ist das nicht der ganz richtige Reifen.Sonst fährt der sich super und hält fast ewig. Bin jetzt 3000km gefahren und da ist vielleicht grad mal 20% Profil weniger...

nach oben springen

#10

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 13:59
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Conti Sport Attck,der wird im letzten drittel der abnutzung nicht so schräglagenunwillig wie der pilot power.


blödes geschwätz,
ich und meine ganzen ninja, wie z1000 leute, fahren nur den pilot power, da stimme ich und alle anderen deinem komentar nicht zu. der ist für alle wetterbedingungen und den deutschen straßenverhältnissen optimal konzempiert. das der pilot power in der mitte mehr abgefahren wird als an den seiten, hat was mit dem wohnort und der gegend wo man fährt zu tun. wenn es dort in der region mehr gerade strecken gibt als kurfen, ist das eben so mit der mittigen abnutzung. auserdem ist der conti attack in der hinsicht schlecht: da er im kalten zustand und "normalen" schräglage schmiert, ein kunde ist damals aus der kurfe geflogen, aus diesem grund. mir must nix erzählen...
mein letzter arbeitsplatz war in einer der größten reifenlogistik deutschlands.

http://www.reifen-goeggel.de/

also kawamann, ich fahr eine zx900 (B) und habe die pilot power, möchte nichts anderes mehr.
"der sturzflug" fährt andere motorräder aber keine (B)

nach oben springen

#11

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:07
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hallo Andrew..

Sturzi hat ne andere Maschine ja..

Ich aber nicht..
Und mit dem Pipo fliegt man da bedeutend eher aus der Kurve.. Schlagartig wirklich schlagartig ist das ding übertemperiert..
Der schmiert dir nur so über die Bahn..
Sturzi sein Avatar ist übrigens so entstanden..

Ich hatte das 2 mal..

Und von daher würde ich den Reifen keinem Bekannten empfehlen.. Das ist kein Reifen für alle Fälle..!!
Einmal Kyf hoch und runter und du hast den Freiflug.. Es sei denn, du fährst nicht über 70..

Gern nochmal.. Als Allrounder M5..

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 14:15 | nach oben springen

#12

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:23
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Solltest aber hinzufügen das der PiPo bei großer Hitze und hartem Fahrstil rutscht!!!

Mir ist er noch nie weggerutscht, weder auf der 9er noch auf der 7er...trotz fahren auf der Rennstrecke. Kumpel ist Instruktor und fährt auch PiPo - auf ner CBR600 allerdings.

nach oben springen

#13

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:26
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Vielleicht hilft das..: Gripübersicht Reifen

nach oben springen

#14

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:27
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

sicherlich ist das hier kein diskusions ort, eher ein ort der ratschläge und meinungen, das ist meine meinung und ratschlag dazu gewesen. hab viele reifen probiert und bin bei den pipo geblieben. man sollte aber auch mit den pipo und anderen reifen nicht wie auf der rennstrecke fahren und den reifen so erhitzen das der reifen so starck schmiert das man aus der kurfe fliegt. und die straße ist eben keine renstrecke. wen man gaß gibt, dann sollte das nicht konstannt auf der straße sein. ( damit mein ich die leute die sich angesprochen fühlen und es durchführen )

nach oben springen

#15

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:37
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke
Vielleicht hilft das..: Gripübersicht Reifen


er möchte auch einen Allrounder der Haltbarkeit und Schräglagengrip bietet! und nicht nur grip grip heißt nicht gleich haltbarkeit.
Einsatzempfehlungen gibt es von so vielen leuten im netz, daran kann man sich nur 80% halten

nach oben springen

#16

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 14:39
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Na.. is ja wieder liebevoll hier.

Ich fahr den Pipo jetzt seit nem Jahr. Hatte noch nie Probleme mit ihm. Denke auch, da muss schon einiges passieren, dass er auf der Strasse schmiert, weil er zu heiss wird. Ne pauschale Aussage, wie: "fährste den Berg rauf und runter, dann haste deinen Freiflug" find ich mutig. Das machen sicher viele mit dem gleichen Reifen den ganzen Tag und meist passiert nichts. Der Fahrer spielt eben doch noch eine große Rolle mit.

nach oben springen

#17

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 16:01
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

kalocheroganz deiner meinung.

nach oben springen

#18

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 16:04
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Friedhelm mal wieder...der baut ja auch nen anderen Gebläseschalter ein

nach oben springen

#19

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 16:11
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ja..

So ist das eben in nem Reifenthema..

nach oben springen

#20

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 03.08.2011 17:20
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

genau

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen