#41

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 16:54
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Sturzflug
man sollte auch nicht vergessen,das der inzwischen auch schon 8 jahre auf dem Markt ist.



Das heißt für mich im Umkehrschluss das sich dieses Modell behaupten konnte,denn sonst wäre er nicht so lange am Markt.
Der PIPO ist mir auch schon weg gegangen uff unserer Hausstrecke,rinn inne Kurve (warmer Tag) und am Kurvenausgang beim kratzen der Fußraste Gas gegeben und schwups da kam er (schlagartig) um keinen Highsider zu machen und da genug Platz war habe ich den Gashahn aufgerissen um das Vorderrad zu entlasten,den Lenker hat es 3 oder vier mal hin und her gebeutelt und habe aber die Karre wieder gefangen.Mein Fazit war,das nächste mal weniger Gas.
Auf meiner Frau ihrer Karre ist ein Bridgestone druff,das selbe Spiel,die selbe Kurve nur mit weniger Gas am Ausgang und auch dieser Reifen kam und musste ein Drift hinlegen.
Es gibt nunmal keinen Reifen für die Straße der alles super abdecken kann bis die Verkleidung schrabbelt,wenn doch dann will ich darüber Informiert werden.
Und jeder Reifen ist nicht für jede Maschine geeignet,dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle,von den Wetterbedingungen ganz zu schweigen.

nach oben springen

#42

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 19:33
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Zitat von unacsa

Zitat von Sturzflug
man sollte auch nicht vergessen,das der inzwischen auch schon 8 jahre auf dem Markt ist.



Das heißt für mich im Umkehrschluss das sich dieses Modell behaupten konnte,denn sonst wäre er nicht so lange am Markt.
Der PIPO ist mir auch schon weg gegangen uff unserer Hausstrecke,rinn inne Kurve (warmer Tag) und am Kurvenausgang beim kratzen der Fußraste Gas gegeben und schwups da kam er (schlagartig) um keinen Highsider zu machen und da genug Platz war habe ich den Gashahn aufgerissen um das Vorderrad zu entlasten,den Lenker hat es 3 oder vier mal hin und her gebeutelt und habe aber die Karre wieder gefangen.Mein Fazit war,das nächste mal weniger Gas.
Auf meiner Frau ihrer Karre ist ein Bridgestone druff,das selbe Spiel,die selbe Kurve nur mit weniger Gas am Ausgang und auch dieser Reifen kam und musste ein Drift hinlegen.
Es gibt nunmal keinen Reifen für die Straße der alles super abdecken kann bis die Verkleidung schrabbelt,wenn doch dann will ich darüber Informiert werden.
Und jeder Reifen ist nicht für jede Maschine geeignet,dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle,von den Wetterbedingungen ganz zu schweigen.



dein wort in gottes ohr. ganz deiner meinung

nach oben springen

#43

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 19:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

trotz allem,in den 8jahren hat sich schon einiges getan,selbst michelin hat schon 2 nachfolger gebracht(2ct,power pure)von daher könnte man ja auch behaupten nen pilot sport is aktuell...

nach oben springen

#44

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 20:00
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Der Power Pure wurde auch schon überarbeitet. Hätten se den am Anfang nicht so zerrissen wäre der jetzt bei mir drauf.

Naja, allen hier noch ne Sturzfreie Restsaison!!!

nach oben springen

#45

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 20:44
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ok..

Also sind wir doch mal wieder bei der Eingangsfrage....

Metzeler M5 (mein Favorit- M3 geht auch) -> ein Allrounder
Conti Sport Attack -> auch ein allrounder..
BT16 pro --> bin ich noch nicht gefahren.. Soll ja aber nicht schlecht sein..
Michelin... hmm.. Power pure vielleicht...

nach oben springen

#46

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 21:34
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Friedhelm...

Dunlop Sportsmart

So, ick bin wech

nach oben springen

#47

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 21:38
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

ok... Hatte ich eben noch nich...

Also... Auch ganz toll...

nach oben springen

#48

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 22:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug
Dazu geb ich noch mal meinen Senf;
Also,morgens Kyffhäuser gefahren,und der pipo kündigte sich auch immer schön an,durch leichtes wegschmieren,dann nachmittags nochmal,als die Sonne dann auch den Asphalt aufwärmte,und es auch so wärmer war,und dann passierte es,schlagartig war der hinterreifen beim rausbeschleunigen aus der Kurve weg,ohne ankündigung,siehe Avatarbild.
Hab auch vorher den Schilderungen/Warnungen anderer dieses Verhaltens des Reifens keinen Glauben geschenkt,bis ich es dann selber erlebt habe.....



Na Sturzi, dann hoffe ich, dass ich diese Erfahrung nie machen muss, wahrscheinlich fahre ich dann nicht so wie du und reize den Reifen weniger aus.

Da ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin, überwiegt natürlich auch die Faulheit etwas neues zu probieren.

Dieses Jahr waren ja nun viele Regenfahrten angesagt und dabei musste ich auch feststellen, dass Dunlop nicht mehr so schlecht ist, wie sie mal waren, mein Kumpel ist zumindest genau an den gleichen Stellen gerutscht, wie ich und wir haben annähernd den gleichen Fahrstil nur unterschiedlicher Reifen, eben einmal Pipo und einmal Sportmax D208.
Mein nächster Test wird mal ne 55 Höhe und evtl sollte man sich dochmal mit aktuellen Pneus beschäftigen.

nach oben springen

#49

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 23:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

f.mannecke. bei deinen Beiträgen weiß ich nie so recht was ich jetzt glauben soll. Im einen Thread schreibst du, dass dein M3 10000km hält, dann jedoch machste den PilotPower schlecht weil er angeblich ständig am schmieren ist.

Irgendwas passt da nicht.

nach oben springen

#50

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 23:49
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Sepp...

Das ist ganz einfach.

Ich fahre das ganze Jahr durch solange wie kein Schnee liegt...

Und ich hatte in einem Sommer unglücklicherweise den Pipo..

Der wäre im Winter vielleicht besser gewesen..

Im Winter fährt man nun mal ziviler..

Es ist eben nun auch so, dass ich 2 oder 3 mal im Jahr mit dem Möpi in den Süder fahre..

Da kommen immer neue Räder drauf (Reisebericht hier im Forum) da fahre ich auch ziemlich vier Autobahn (Autozug ist nicht).. Da kommt es vor, das der Satz nach 4 Wochen platt ist..

Im Sommer hingegen, bin ich eher sportlich unterwegs. Da ist es auch schon vorgekommen (habe einen Satz Pipo an der Wand) der an einem Wochenende verraucht wurde..

Ich sehe es ja immer wieder, dass du da kritisch bist.. Ist auch ok so.. Bin ich ja auch...


Es ist nun mal so, dass ich viel fahre.. Aber eben auch in ganz unterschiedlichen Einsatzbedingungen..

Es ist nun mal so (darauf zielt es ja) dass wenn man bei 30 grad den Kyf am Tag etliche male hoch und runter düst, der Pipo nicht der richtige Partner ist..

Da hatte ich den M3 schon so weit, das ich merkte, er will nicht mehr.. Der kündigte sich aber an..

Der Pipo nicht..

Und wenn du da mit 140 auf die Applauskurve zudüst.. Wo ja auch mal 20 oder mehr Leutchen stehen und ein paar Kammeraleute stehen.. Du dann kurz davor vom Gas gehst dich mit ca120 in die Kurve legst und auf ca 70 musst.. Bremst, und merkst, die Fuhre schmiert dir weg..
Das obwohl keine 10 sekunden, in der Kurve davor noch alles in Butter war..

Dann ist das nicht witzig...

Ich ahbe da also ganz unterschiedliche Situationen...

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 23:54 | nach oben springen

#51

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 23:54
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn du von 120 auf 70 IN der Kurve runter musst, dann fährst du die Kurve falsch an. Solltest das Posen in der Kamerakurve vlt. bleiben lassen.
Wenn der M3 das mitmacht, alles klar.
Ansonsten würd ich fahrerisches Fehlverhalten/Fehlvermögen nicht immer auf die Schlappen schieben.

nach oben springen

#52

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 05.08.2011 23:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Aber manni man bremst in der Kurve nicht, man bremst vor der Kurve soweit runter auf eine Geschwindigkeit, mit der man die Kurve auf jeden Fall schafft und wenn man merkt es geht mehr, dann geht man leicht ans Gas oder hat eben Pech gehabt und war nicht der Schnellste.

Solche Touristenstrecken wie den Kyff würde ich so oder so nur einmal fahren, bevor mich o ein gestörter abräumt, nicht umsonst steht der Sanker immer am Fuße startklar.

Glaube mir Kurven machen mit der richtigen Technik auch ohne viel Speed richtig Spass und sind dabei auch noch sicherer, als wenn man mit Reifen und eigenem Können an den Grenzen ist.

Das ist nur gut gemeint Manni, aber wir brauchen kein zweites Banner OK.


PS.: Der Sepp war schneller und direkter.

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 23:59 | nach oben springen

#53

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:03
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp.
Wenn du von 120 auf 70 IN der Kurve runter musst, dann fährst du die Kurve falsch an. Solltest das Posen in der Kamerakurve vlt. bleiben lassen.
Wenn der M3 das mitmacht, alles klar.
Ansonsten würd ich fahrerisches Fehlverhalten/Fehlvermögen nicht immer auf die Schlappen schieben.



Ich nehme an, du kennst die Strecke...

Dann weist du auch, dass das eigentlich immer nur Vollgas und voll Bremse ist..

Der Witz ist eben, den Bremspunkt so spät wie möglich zu setzen.. um kurz drauf wieder auf Voll zu gehen...

Das ist eben so..

Ansonsten ziehen andere an dir vorbei...

Es geht da um Zeit...


Oschersleben ist in den ersten Kurven auch nicht anders.. Da muss man auch reinbremsen..



Es bringt auch nix da groß zu diskutieren...

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 00:05 | nach oben springen

#54

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Aber Manni die Typen an der Strecke sind doch nur geil drauf dich abfliegen zu sehen, die haben doch keine Ahnung ob du gut fahren kannst.

Da esse ich lieber enspannt ne Roster am Fuße des Kyf und lasse halt die gestörten alle vorbei ziehen.

nach oben springen

#55

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:09
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ok...

Ich bin da noch nicht geflogen...
Obwohl es nen riesenspaß macht mit volldampf darauf zuzufahren und erst im letzten Moment einzubremsen...


Aber ab und an muss man eben auch mal sehen was geht oder... Natürlich ohne jemanden zu gefährden!!!


Hmm... vielleicht kann man das auch nur mit jemanden besprechen der da auch öfter fährt...

Da kommt aber auch der Metzeler an seine Grenzen... Zumindest der M3... Der M5 ist da wirklich ein Fortschritt...

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 00:10 | nach oben springen

#56

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:13
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Schön das man das mal ausdiskutiert...

nach oben springen

#57

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe da auch so ne Kurve, wo ich die Kuh fliegen lasse, aber wenn da jemand steht mache ich mir eher nen Spass draus den Hangoff anzudeuten und dann im Schneckentempo ums Eck zu fahren, da kotzen die Typen viel mehr.

nach oben springen

#58

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:15
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Punti...


Bist ne olle Dreckssau....

nach oben springen

#59

RE: Hilfe beim Reifenkauf ZX9R Bj ´97

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2011 00:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mein Kumpel ist da aber abgeflogen und hat fast die ganzen 125er abgeräumt zum Glück standen die aber weiter hinten.

Jetzt kannst du dir aber vorstellen, wie die gelacht haben, aber helfen tut da keiner.

Seit dem mache ich das so, außer ich bin ungestört, dem Maze gefällt das Eck auch der hatte auch gleich nen Tropfen im Schlüpper.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen