#21

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 24.08.2011 20:36
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
Wenn im Stand der Kühler ein und ausgang heiß sind, kommt dort Motorwärme an.. Die Kühlleistung ist nur nicht gegeben..



Also der Thermostat ist auf...

Zitat
Die Kühlleistung ist nur nicht gegeben..



Das kommt aber davon das das Wasser nicht zirkuliert !

Das warme Wasser wird auch bei "nicht Zirkulation" am Kühler anliegen da das warme Wasser das bestreben hat aufzusteigen !

Dadurch ensteht auch eine Art "eigen Zirkulation"... deswegen Messen !

Gruß Torsten

nach oben springen

#22

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 24.08.2011 20:42
von much91 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

was soll ich den messen und ist die pumpe kaputt wenn kein Wasser rausspritzt danke mfg Michael

nach oben springen

#23

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 24.08.2011 20:51
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
mach doch die Pumpe mal auf! Kommste doch leicht ran...

schau ob das Flügelrad noch ok und fest auf der Welle ist.

ist doch schnell gemacht...

Gruß Torsten

nach oben springen

#24

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 25.08.2011 17:45
von much91 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

flugelrad kat in Ordnung Dichtung ebenfalls muss sich das flugelrad auch im stand drehen meines jedenfalls bewegt sich nit wenig Millimeter und wenn ich das flugelrad entferne kommt eine Art Öl raus was ist das mfg Michael

nach oben springen

#25

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 25.08.2011 19:53
von much91 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

also jetzt war gerade mein Mechaniker Kollege da wasserpumpe geht und es spritzt auch oben raus ich. uberpruf jetzt noch das thermostat halt euch am laufenden mfg Michael

nach oben springen

#26

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 13.09.2011 22:22
von much91 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

so also thermostat getauscht nur das Problem ist immer noch da was kann das noch sein ausser wasserpumpe und thermostat kuhlwasser ist auch genug drinnen und der kühler sieht auch noch gut aus ausser das ein paar rippen verbogen sind mfg Michael ps aussentemperatur war heute 20 grad auf der Autobahn war Sie um die 80 Grad nur im Stadtverkehr ging Sie hoch auf 104 Grad oder ist das normal und warum steigt die schon nach einem halben Kilometer auf 40 Grad an

nach oben springen

#27

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 13.09.2011 22:25
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke
....

Ich bin ja jetzt nicht daneben gestanden.. Aber so dramatisch hört sich das ganze auch nicht an..

Insgeheim vermute ich, es ist alles i.O.




Ich zitier mich mal selbst...
Lass da doch mal jemanden mit ner gleichen oder ähnlichen Maschine gucken.. Ansonsten: Siehe oben..

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 22:25 | nach oben springen

#28

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 13.09.2011 22:27
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von much91
40 Grad


Is ja noch nichma normale Betriebstemperatur

nach oben springen

#29

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 13.09.2011 22:37
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

40° hab ich ja fast wenn ich aus der Garage raus bin... 83° ist so Landstraße, Autobahn bei meiner 9er und in der Stadt geht sie durch stop and Go schnell mal auf 100-105 und dann geht der Lüfter an... das ist völlig normal ! Du musst bedenken, dass normalerweise der Fahrtwind kühlt und bei Stadtverkehr (Stop an Go) ist der nicht gegeben.
Also alle vollkommen normal

nach oben springen

#30

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 14.09.2011 09:09
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

bei 20°C geht bei meiner auch inner stadt spätestens bei der zweiten roten Ampel der Lüfter an,
das is ganz normal

solange si bei Autobahn- und/oder Landstraßenfahrten nich so heiß wird is alles top

nach oben springen

#31

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 14.09.2011 12:15
von much91 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

gut jetzt bin ich ja beruhigt war mir nur so sau unsicher weil Autos ja auch nicht heißer wie 90 Grad werden uns meine alte ninja 250 r auch nicht so warm wurde an alle vielen dank Michael

nach oben springen

#32

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 14.04.2015 19:19
von Sascha636R • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Will mich mal einmischen. Hab die 636c und nahezu das gleiche Problem. Nur, dass ich spätestens nach 3-4 min Stand das Kühlwasser über 110°C hat. Einige sec. später 120°C und blinkt. Dann geht kurz darauf der Lüfter an und 10 sec. Später haut es das Kühlwasser irgendwo mittig vom Motorrad raus. Autobahn und Landstraße ca. 75°C, Stadt fließend 80-90°C. Stop and Go oder mehr als 3-4min Stand Desaster mit Kühlwasserverlust.

In 2 Wochen 5 Mal Kühlwasser gewechselt bedingt durch nachkippen ........ mit entlüften. ( Am Kühler, am Zylinderkopf und an der Wasserpumpe)
Temperatursensor gewechselt
Thermostat öffent bei ca. 65°C
Lüfter geht bei 120°C + an ..... da ist dann aber alles schon zu spät.


Suche des Rätsels Lösung .... Kawa weis gerade auch nicht so recht weiter.

nach oben springen

#33

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 14.04.2015 19:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schau mal ganz genau, wo das Kühlwasser unten rausläuft aus welchem Schlauch etc.).... hab da deinen Kühlerdeckel im Verdacht

nach oben springen

#34

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 14.04.2015 20:04
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Und, schonmal ne co- Messung gemacht?

nach oben springen

#35

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 17.04.2015 03:47
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Bei meiner 636c hatte ich ebenfalls das Problem mit zu heiß werden. Der kühler ging zwar brav ab 104°C an aber auf der Fahrt Autobahn im stau bei stop and go ist sie auf HI also etwa 120°C gestiegen wobei bei mir die Temperatur auf der Anzeige von 80 auf 100°C von einer auf die andere Sekunde mal hoch und runter gesprungen ist !

Am Ende habe ich eigentlich nur mit einem Kumpel den kühler gereinigt und das Problem war beseitigt. Das Kühlwasser war nicht alt etwa 1 maximal 2 Jahre weil die vorbesitzerin daselbst Problem damals hatte.

Also wenn alles nicht hilf probier kühler zu reinigen hatte da irgendwie Essig oder so etwas mit reingeschüttet warm kaufen lassen und freigespült mit sauberem Wasser.

War ein Tipp hier aus dem Forum ;)

nach oben springen

#36

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 17.04.2015 07:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Sascha636R im Beitrag #32
Will mich mal einmischen. Hab die 636c und nahezu das gleiche Problem. Nur, dass ich spätestens nach 3-4 min Stand das Kühlwasser über 110°C hat. Einige sec. später 120°C und blinkt. Dann geht kurz darauf der Lüfter an und 10 sec. Später haut es das Kühlwasser irgendwo mittig vom Motorrad raus. Autobahn und Landstraße ca. 75°C, Stadt fließend 80-90°C. Stop and Go oder mehr als 3-4min Stand Desaster mit Kühlwasserverlust.

In 2 Wochen 5 Mal Kühlwasser gewechselt bedingt durch nachkippen ........ mit entlüften. ( Am Kühler, am Zylinderkopf und an der Wasserpumpe)
Temperatursensor gewechselt
Thermostat öffent bei ca. 65°C
Lüfter geht bei 120°C + an ..... da ist dann aber alles schon zu spät.


Suche des Rätsels Lösung .... Kawa weis gerade auch nicht so recht weiter.



Füllst du immer nur Wasser nach oder schon ein Kühlwassergemisch aus Wasser + Glykol?
Wenn du nur Wasser im Kreislauf hast ist es klar dass der Bock überkocht. Siedepunkt und so...

nach oben springen

#37

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 29.06.2017 02:18
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Damit das Thema ein Ende findet... lest bitte durch...

Also meine lieben...
Damit ihr das Resultat erfährt

Dienstag Kühlwasser abgelassen
Temperaturfühler (Neu) gewechselt
Termostat (Neu) (Thermostat Gehäuse kaputt gemacht) Bestelt
Wasserpumpe jo brilliert alles in Ordnung

Termostat Gehäuse und Thermostat eingebaut
Kühlwasser (Neu)
Abgelassen Lüfter ohne Funktion

Lüfter auf strom geprüft funktioniert
Kabel angeschaut vergammelt korrodiert gereinigt

Lüfter ohne Funktion
Alles zusammengebaut

Fehler auslesen Diagnose Fehler 43 (Auspuff sensor) klar
Für die die nicht wissen wie das geht ein loses Kabel unterm Sitz
dort mit minuspol verbindenUnd FI leuchte beobachten

Dann Fehler gelöscht

Motor gestartet Lüfter funktioniert wieder !!!

Ich vermute Kabel am Lüfter war korrodiert der Fehler abgespeichert
Gereinigt Lüfter Problem noch da nach dem Fehler löschen

Lüfter funktioniert!!!
Schaltet bei 108 °C und kühlt auf 104 °C runter

An was es genau gelegen hat keine Ahnung könnte aber nach dem
Fehler löschen alles wieder funktioniert sein

Hoffe ich kann auch paar von euch damit behilflich sein
nach oben springen bearbeitenbearbeiten Zitatzitieren

nach oben springen

#38

RE: temperatur zu hoch

in Ninja-Saftbar 29.06.2017 02:19
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Also...
Habe das Geheimniss gelüftet...
Nicht ich meine freundlicher Kawa Werkstatt in Offenbach
Erst mal Respekt für seine Leistung und das für kleines Geld

Wie ihr ja wisst was alles gemacht wurde...
Kühler gereinigt... thermostat gewechselt... Temperatur fühler gewechselt...
Thermostat Gehäuse kaputt neu gekauft... 2x Kühlflüssigkeit getauscht...
Meine Zeit sie drauf gehangen ist beim schrauben... und in 2 Jahren May 1500km gefahren...
Alles in allem hab ich ca 250-300€ ausgegeben weil ich blind drauf getauscht habe...

Der Fehler war kein Kabelbruch kein reines Elektrik Problem...
Mein Tacho ist defekt... die Anzeige um genau zu sein !!!

Temperatur Schwankungen innerhalb 2 Sekunden 90° 98° 105° usw
Und sehr oft war sie auf HI


Alles falsche Anzeigen.. .
Kabel durchgelesen alles OK also kein Kabel Bruch
Stecker überprüft alles OK
Steuergerät alles OK
Motor warm laufen lassen im stand laut Tacho HI
Aber kein Wasser das Kocht oder überhitzt

Tachostand HI
Steuergerät Temperatur falsch !!!!
Bei 97° laut Steuergerät schaltet sich der Lüfter an

Echt ein Super feiner Kerl der Georges aus Offenbach
Fehlersuche super schnell und günstig
Nur zu empfehlen an alle aus dem Rhein Main Gebiet
Keine wochenlange Termine machen... vorbei bringen am nächsten Tag alles fertig !

Ich hab eins draus gelernt Kleinigkeiten selber machen...
Alles was kompliziert ist lieber machen lassen bevor man viel
Geld und Zeit investiert wie ich 300€ 2 Jahre für nichts

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen