#21

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 13:15
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

wd 40 geht immer..
aluteufel special gel.(gibts im autozubehörhandel, manchmal auch im baumarkt..12.euro die literflasche).geht auch..isn grüner felgenreiniger..den du aufsprühst..dann wird er nach der wirkung lila...ist säurefrei..greift den lack nicht an...das kannste dann mit wasser abspritzen....

nach oben springen

#22

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 13:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Silikonspray oder Amorall gehen auch gut & pflegen gleich das Kunststoff.
Felgen gut mit Hartwachs polieren, wenn Reifenwechsel gemacht wird und dann gehts doppelt so schnell ab.

nach oben springen

#23

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 18:45
von wombat_rk • Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte

Hi Ist natürlich ne blöde Bemerkung von einem Kardanfahrer aber ich hatte ja auch einige Jahre Kette

Warum schmierst Du die Kette denn überhaupt mit dieser Klebe zu. Ich hatte immer das Teflonspray genommen und meine Kette hielt auch ihre 30000km oder mehr.

Und von Felge u.a. wegwischen kannst Du das Zeug mit nem trockenen Lappen

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 18:46 | nach oben springen

#24

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 19:48
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Bitte löschen

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 19:51 | nach oben springen

#25

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 19:58
von wombat_rk • Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte

So unterschiedlich sind da wohl die Erfahrungen. Meine Erfahrungen und die Feedbacks einiger Kettenfahrer sind nach wie vor gut

Ansonsten viel Spass beim Schmieren und Wischen

nach oben springen

#26

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 20.01.2013 23:16
von Marci • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Wie die meisten hier auch empfehle ich wd40 eingesprüht und abgeputzt !!= sauber und danach nur neu einfetten ( farbloses sprühfett) ich benutze immer teflon haltiges!!!! Fertig ist das gute Stück!!!!

nach oben springen

#27

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 08:33
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Ich mach das auch mit WD 40 oder mit Shell Advance Bike Cleaner gehts auch net so schlecht...Aber WD 40 ist immer no das beste

nach oben springen

#28

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 10:51
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

lampenöl

nach oben springen

#29

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 10:54
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

WD 40 ist NICHT gut. das lässt die o-ringe zwischen den kettengliedern aufquellen...

nach oben springen

#30

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 11:38
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ich bin auch diesel verfechter

nach oben springen

#31

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 12:03
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #29
WD 40 ist NICHT gut. das lässt die o-ringe zwischen den kettengliedern aufquellen...


Denke er meint Fett was auf die Maschine spritzt von der Kette...wie schon ein Vorschreiber bemerket hat...lesen hilft ja doch

nach oben springen

#32

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 12:08
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

andere gummiteile auch die vom federbein finden wd40 auch nicht lustig.

nach oben springen

#33

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 12:14
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Marci im Beitrag #26
Wie die meisten hier auch empfehle ich wd40 eingesprüht und abgeputzt !!= sauber und danach nur neu einfetten ( farbloses sprühfett) ich benutze immer teflon haltiges!!!! Fertig ist das gute Stück!!!!


Zitat von benji88 im Beitrag #31
Zitat von Dogg im Beitrag #29
WD 40 ist NICHT gut. das lässt die o-ringe zwischen den kettengliedern aufquellen...


Denke er meint Fett was auf die Maschine spritzt von der Kette...wie schon ein Vorschreiber bemerket hat...lesen hilft ja doch



jaja,lesen hilft benji....

nach oben springen

#34

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 13:19
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Sollst ja dein Möpp net in WD40 eintauchen...Bei schwierigen Stellen mit Gummiteilen einfach ein Tuch dazunehmen...

nach oben springen

#35

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 13:54
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...ich glaube du kapierst es immernoch nicht.

Lies dir den Beitrag mal von Marci durch. Dort steht effektiv drin "Ich sprühe meine Kette mit WD40 ein, wich sie ab und dann sprüh ich frisches Kettenspray rauf" und genau das soll man nicht machen...warum - siehe weiter oben.

nach oben springen

#36

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 14:05
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #35
...ich glaube du kapierst es immernoch nicht.

Lies dir den Beitrag mal von Marci durch. Dort steht effektiv drin "Ich sprühe meine Kette mit WD40 ein, wich sie ab und dann sprüh ich frisches Kettenspray rauf" und genau das soll man nicht machen...warum - siehe weiter oben.


Sorry scheinbar bin ich heut im Kop ein wenig schwerfällig...

nach oben springen

#37

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 21:43
von Marci • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

womit kannst du die denn besser säubern?? Diesel?? Dann werde ich das nächstemal damit machen wenn es besser ist!!

nach oben springen

#38

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 21.01.2013 21:44
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Diesel oder Kettenreiniger z.B.

nach oben springen

#39

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 22.01.2013 07:47
von wombat_rk • Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte

Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte meine Kette immer in Heizöl eingelegt. Nach einer Nacht war die Schmiere so weich das die Kette sich mit einem Pinsel super reinigen ließ. Einziger Nachteil - die Kette muß raus...

Bei heutigem Diesel wäre ich vorsichtig da einige Additive verwendet werden die evtl. den O-Ringen nicht so gut bekommen könnten.

nach oben springen

#40

RE: Kettenfett entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 22.01.2013 07:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn ich jetzt gleich Gegenwind von allen bekomme,
aber Kettenmax

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen