#41

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:40
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von Kratzi
Soziusgriffe...machen dich 0,1kmh schneller



sind schon ab

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 17:41 | nach oben springen

#42

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:41
von Kratzi (gelöscht)
avatar

520iger Kette

nach oben springen

#43

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:44
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von Kratzi
520iger Kette




Die ist doch schon laaaange bestellt

nach oben springen

#44

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..wieviel wiegt den der kritische Fahrer? 90kg?

Unterhosen weg lassen!

nach oben springen

#45

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:47
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Hirn zu Hause lassen, is beim Mopped fahren immer gut

nach oben springen

#46

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:48
von grünspan (gelöscht)
avatar

soziafußrasten...fersenschoner....huv....dämmmatten unter dem tank.....dammmatten in den seitenverkleidungen.....ach da gibt es noch so vieles

nach oben springen

#47

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:50
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Schrauben tauschen - Stahl raus und je nach Anforderung Titan oder Alu rein

nach oben springen

#48

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..Dämmatten unterm Tank??? Die sind doch auch Hitzeschutz für das flüssige Dynamit?

In jedem Fall Nachrüst-Höckersitzbank für Einmann-Betrieb. Soziusraste weg. Kohlefaserauspuffhalter.
Nachrüstkohlefaserverkleidung mit Minimalbeleuchtung, aber Achtung, ab Baujahr 2002 muß Einzelabnahme gemacht werden. Bedeuter betet, bitten und betteln!

Ausspuff aus Titan, Komplettanlage!

Magnesium-Räder. Aber Achtung, die haben Verfallzeit aus Sicherheitsgründen (6 Jahre Betrieb?)

nach oben springen

#49

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:58
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von Gladr
..Dämmatten unterm Tank??? Die sind doch auch Hitzeschutz für das flüssige Dynamit?



Dann wäre es nicht einfacher Schaumstoff sondern Hitzeschutzmatten - meist rechts in der Verkleidung um die Krümmerhitze vom Plastik fernzuhalten.

nach oben springen

#50

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 17:59
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von Kratzi
Schrauben tauschen - Stahl raus und je nach Anforderung Titan oder Alu rein




Alu Schrauben habe ich schon einge bestellt, für Verkleidung, Tankdeckel ( ) Windschild und hier und da. Ich habe auchnoch ein paar Kleinigkeiten aus Carbon nachgebaut wie z.B den Bremsflüssigkeitsbehälter-Halter


@grünspan Das mit den Dämmmatten habe ich auschon gemacht, die waren voller Wasser ( weil der nette Vorbesitzer die öfters mal draußen stehen hatte) Da hab ich ordentlich Gewicht gespaart, durch das Wasser was da drin war.

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 18:01 | nach oben springen

#51

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 18:03
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ick glob aus dir wird noch wat

nach oben springen

#52

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 18:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Funktion der sogenannten Resonanzkörper haben nicht nur den Zweck Verschmutzungen/Wasser (bei einer Regenfahrt) aus dem Ansaugkanal aufzufangen.

Vielmehr und eigendlich als Hauptgrund dienen sie dazu die Verwirbelungen im Kanal zu beruhigen um so einen besseren Verlauf der Stauluft zu erreichen.


Aber gehen wir mal lieber nicht auf das Eingemachte des RamAir ein ..... erstens ist es zu Hoch für einige und für andere einfach nur Langweilig.

Fazit des ganzen ist, das die Kawa Entwickler/Techniker einen haufen Zeit und Geld investiert haben um das System so weit zu entwickeln und das Kawasystem zählt zu den besten auf dem Markt.
Kawa würde den tun und sowas verbauen was keinen Sinn und Zweck hätte.

Man sollte die Resonanzkörper auch regelmäßig reinigen ...... wird aber zu 99% nie gemacht weil keiner daran denkt. Dabei ist es eine Sache von nicht mal 15 min .....

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 18:14 | nach oben springen

#53

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 18:53
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

'Kawa würde den tun und sowas verbauen was keinen Sinn und Zweck hätte.'

Da fallen mir spontan die 'Staubsaugerschläuche' Der zxr 750 J/K ein. Die sind doch auch vollkommen zwecklos.

Oder das SLS System wird doch auch sehr gerne ausgebaut?!

nach oben springen

#54

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 19:20
von grünspan (gelöscht)
avatar

das mit den ingeneuren hatte ich auch schon gesagt, aber immer machen lassen....

wenn du alles abgebaut hast was gewicht spart und sie dir immer noch zu langsam ist bau einfach die drossel aus und fahre sie offen...macht auch ne menge aus

nach oben springen

#55

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 19:43
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Sooo klein bin ich auchnicht mehr

nach oben springen

#56

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:00
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Iiiihhh, das häßliche Gesicht is jetzt auch hier

nach oben springen

#57

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:16
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
nach oben springen

#58

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:21
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Willkommen im Laberforum

nach oben springen

#59

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von GreenSauce
Da fallen mir spontan die 'Staubsaugerschläuche' Der zxr 750 J/K ein. Die sind doch auch vollkommen zwecklos.


Das stimmt SO nicht!

Die haben keine RamAir-Funktion, weil sie nicht in die Airbox führen.
Sie dienten aber der "Kühlung" des Zylinderkopfes (nicht den Kopf selbst, weil der ja wassergekühlt ist, aber eben der Bereich),
in dem sie die Luft dort hin geleitet haben.

nach oben springen

#60

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:52
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von GreenSauce
Da fallen mir spontan die 'Staubsaugerschläuche' Der zxr 750 J/K ein. Die sind doch auch vollkommen zwecklos.


Das stimmt SO nicht!

Die haben keine RamAir-Funktion, weil sie nicht in die Airbox führen.
Sie dienten aber der "Kühlung" des Zylinderkopfes (nicht den Kopf selbst, weil der ja wassergekühlt ist, aber eben der Bereich),
in dem sie die Luft dort hin geleitet haben.





Jop, das habe ich schon oft gehört.
Allerdings wenn du die Schläuche abbaust z.B bei nem Fighter stört das den Motor oder der Motorkühlung nicht die Bohne.
Ich meine damit, sicher haben die Japaner sich irgendetwas dabei gedacht (genauso wie bei meinen Ram Air Behältern) nur die Frage ist, wie wichtig/sinnvoll/nötig ist das ganze?

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen