#61

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

bei nem Fighter reißt du ja eh die Verkleidung runter, von daher ...

Aber die genauen Gedanken der Japaner wird dir auch nur einer von diesen verraten können.

nach oben springen

#62

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 20:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Verrate doch nicht sooooo viel ...... die könnten glatt schlauer werden

und wie gesagt, das RamAir hat schon seine Berechtigung so wie es aufgebaut wurde und es funzelt nur tadelos wenn es auch tadelos dicht ist.

Mach dir einfach die Mühe und gehe auf einen Leistungsprüfstand und dann verändere mal das RamAir wie zB die beiden Resonanzkörper ausbauen. Du wirst erstaunt sein wie sich die Leistungskurve negativ verändert.
(Klaro, es nutzt dabei nur ein Leistungsprüfstand der auch per Gebläse den Fahrtwind simuliert)

nach oben springen

#63

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 21:01
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Ich wollte sowieso aufn Prüfstand wenn die 9ner fertig ist. Da bin ich mal gespannt ob die 2 hässlichen Dinger wirklich so viel ausmachen
Ich werde dann gerne berichten

nach oben springen

#64

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 21:10
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

Hier Leute?!

bezüglich. Sebimoto ich hab da grad mal geguckt und da gibts 'Luftrohre' links und rechts. Meinen die damit die Ramair Kanäle? Gibts nämlich auch aus CFK

nach oben springen

#65

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 21:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

sag mal....was baust du dir da eigentlich? nen fluxkompensator?

würde mich ja echt mal interessieren wasa du da so treibst

nach oben springen

#66

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 21:18
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von mal-schaun

(Klaro, es nutzt dabei nur ein Leistungsprüfstand der auch per Gebläse den Fahrtwind simuliert)



und da wirst du sehen das das Ram Air nur oberhalb von 200kmh was bringt.

Wenn die Resonanzdinger fehlen wirst du nix bemerken (der Prüfstand auch nich).

@TaylerDruden: Die Sebimoto Dinger können die Leistung sogar steigern. Nich um 5PS aber sie sind definitiv besser als der Serienschrott...und leichter

ICK HAB CFK RAMS

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 21:19 | nach oben springen

#67

RE: Zx9R Ram-Air Behälter?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 21:20
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte

fluxkompensator Muuahaha ders gut

keine Ahnung ich bastel einfach nen bisschen, ich kann zur Zeit nicht Moped fahren und nicht arbeiten hatte nen Moped unfall ( mit nem anderen Motorrad)

Dann habe ich mir ne günstige zx9r gekauft und da ich den ganzen Tag nichts zu tun habe, bin ich halt am rumbasteln, hab die 9ner einmal komplett zerlegt und deshalb schmeiß ich gleich alles raus was ich nicht brauche auch wenn ich das ein oder andere noch bereuen werde ?!
Joa und wenn schon, denn schon sag ich mal. Deshalb gucke ich gleich wo ich hier und da nen bisschen Gewicht spaaren kann.

@Kratzi Also meinen die mit Luftrohr wirklich die Ramair Kanäle?! Ist ja abgefahren, ich glaube die muss ich haben da habe ich sicher auch nicht diese komischen Behälter, denke ich mal. Aber passen die an die orginal Verkleidung? Oder passt das nur an die Rennverkleidung?...

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 21:31 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen