#21

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 00:51
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Wie siehts mit dem Helm aus?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 08:07
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

Zitat von Bad Ass
Wie siehts mit dem Helm aus?



wär auf ner ninja garned mein fall

ich mag eh den shoei helm grade wenn man brille hat

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 10:54
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Junge, du fängst an Mopped zu fahren, kauf Dir doch nicht alles Gebraucht ohne anzuprobieren,
gerade so ein Helm

Wenn du keine Kohle für Klamotten hast, dann warte bis du genug kohle zur seite gelegt hast, son ein blödsinn.
Oder lass das fahren, denn das ist auch nicht billig!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 13:59
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Mindener Jung
Junge, du fängst an Mopped zu fahren, kauf Dir doch nicht alles Gebraucht ohne anzuprobieren,
gerade so ein Helm

Wenn du keine Kohle für Klamotten hast, dann warte bis du genug kohle zur seite gelegt hast, son ein blödsinn.
Oder lass das fahren, denn das ist auch nicht billig!!!




Ich könnte mir das auch neu kaufen aber ich denke halt wirtschaftlich und finde es nicht klug etwas für 150€+ zu kaufen, wenn ich es auch für 45€ bekommen kann mit dem einzigen Nachteil, dass es schon 10 mal getragen wurde.
Ist denn der Helm nicht stabil/sicher genug für eine Ninja oder inwiefern passt sie nicht dazu, falls das der Fall ist würde ich gerne wissen, nach was für einer Art Helm ich suchen sollte.

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 14:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 14:07
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

also ich würde nie einen gebrauchten helm kaufen, geschweige denn den auch aufsetzen. ist irgendwie bisschen eklig. bei kombis ist das etwas anders, wenn die mit unterwäsche getragen wurden gehts. obwohl auch das grenzwertig ist. man weiß nie was damit vorher so alles angestellt wurde. manche schwitzen mehr, andere weniger!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 14:18
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von thomas33
also ich würde nie einen gebrauchten helm kaufen, geschweige denn den auch aufsetzen. ist irgendwie bisschen eklig. bei kombis ist das etwas anders, wenn die mit unterwäsche getragen wurden gehts. obwohl auch das grenzwertig ist. man weiß nie was damit vorher so alles angestellt wurde. manche schwitzen mehr, andere weniger!



Deswegen wäscht man soetwas vorher, mit einer hohen Temperatur bekommt man egal wie sehr er/si geschwitzt hat alles wieder sauber.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob der Helm Preislich ok ist und ob der sicher und passabel zu meiner Ninja ist.

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 14:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 14:28
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

schwarz passt doch zu allem. ist halt ´ne neutrale farbe und letztendlich musst du dich ja damit wohl fühlen. also hohl ihn dir doch!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 14:32
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von thomas33
schwarz passt doch zu allem. ist halt ´ne neutrale farbe und letztendlich musst du dich ja damit wohl fühlen. also hohl ihn dir doch!



Meine Kawa ist auch rot/schwarz. Ist es schlimmm wenn so ein Helm keine integrierte Sonnenblende hat oder ist sowas sehr wichtig?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 14:39
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

ne sonnenblende ist schon gut. bin auch erst mit getöntem visier gefahren. aber wenn´s dunkel wird, also du abends auch unterwegs bist, siehst du nicht mehr viel. mir ging das umbauen auf ein klares visir dann immer auf den sack, zumal man ja auch nicht immer zwei visiere mir sich rum schleppen mag. ist also schon besser mit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 15:17
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

hab gerade gesehen das es ein klapphelm ist. von so was würde ich generell abraten. so ein kannst du mit ´nem roller fahren wo 50km/h höchstgeschwindigkeit sind, aber auf ´ner sportler ist ein integral, also vollschale besser. und gerade beim helm ist gute passgenauigkeit wichtig, damit der bei hohen geschwindigkeiten nicht verrutscht und dir evl. noch die sicht nimmt. hole dir wenigsten den helm vom händler, wo du ihn vorher auch noch anprobieren kannst. sonst wirst du damit nicht glücklich und umtauschen kannst du den ja auch nicht, sollte der nicht passen. jede marke fällt in der größe anders aus und so´n helm muss schon fest sitzen ohne zu drücken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 15:49
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hmm die Frage hatte ich auch meinen Fahrlehrer gestellt, ob sich Klapphelme nicht bei einem starken Sturz selbst öffnen und er meinte, dass darauf achten soll, dass so ein Helm ein ECE Aufdruck oder soetwas in der Art hat, weil die dann auch auf soetwas getestet wurden und sie auch bei hoher Belastung nicht von alleine aufgehen. Aber wenn die Sicherheit wirklich dadurch beinflusst wird würde ich mir doch ein Integral Helm holen.

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 15:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 15:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klapphelme werden bei vielen veranstaltern von Renntrainings garnicht erst zugelassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 16:35
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

les dir das mal durch. [[File:Scannen0001.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 16:58
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von thomas33
les dir das mal durch. [[File:http://files.homepagemodules.de/b210636/...700n2-thumb.jpg|none]]



So wie ich das verstanden habe beschreibt dieser Artikel den Klappehlm als eine feine Sache oder nicht?
Zitat: Diese Mischform, die diese Vorteile mit der Sicherheit eines Integralhelmes verbindet, heißt Klapphelm

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 17:44
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von Bad Ass

Zitat von Mindener Jung
Junge, du fängst an Mopped zu fahren, kauf Dir doch nicht alles Gebraucht ohne anzuprobieren,
gerade so ein Helm

Wenn du keine Kohle für Klamotten hast, dann warte bis du genug kohle zur seite gelegt hast, son ein blödsinn.
Oder lass das fahren, denn das ist auch nicht billig!!!




Ich könnte mir das auch neu kaufen aber ich denke halt wirtschaftlich und finde es nicht klug etwas für 150€+ zu kaufen, wenn ich es auch für 45€ bekommen kann mit dem einzigen Nachteil, dass es schon 10 mal getragen wurde.
Ist denn der Helm nicht stabil/sicher genug für eine Ninja oder inwiefern passt sie nicht dazu, falls das der Fall ist würde ich gerne wissen, nach was für einer Art Helm ich suchen sollte.





Da gehts nicht darum ob das dingen sauber ist oder nicht, erstens weist du nicht wie alt das teil ist, ist dem vorbesitzer das ding mal runtergefallen
und ist von innen beschädigt was man nicht sieht usw. kauf dir nen neuen helm, es geht um deine sicherheit, fertig.
ne kombi kannste ruhig gebraucht kaufen, nur solltest du annäherungsweise mal deine größe wissen, so was schätzt man nicht. Ne Kombi muß genau passen fertig.
da können deine eltern ne schneiderei haben wie se wollen, das ist keine hose die umgenäht werden muß, sondern ne kombi mit sicherheitsnähten etc., die meisten schneidereien können meistens
keine motorradkombis nähen, weil das leder usw. zu dick ist etc.
aber nach mir die sinnflut, mach was du willst

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 19:36
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

Zitat von Bad Ass

Zitat von thomas33
les dir das mal durch. [[File:http://files.homepagemodules.de/b210636/...700n2-thumb.jpg|none]]



So wie ich das verstanden habe beschreibt dieser Artikel den Klappehlm als eine feine Sache oder nicht?
Zitat: Diese Mischform, die diese Vorteile mit der Sicherheit eines Integralhelmes verbindet, heißt Klapphelm




wenn du roller fährst dann vielleicht. ich finde der erste abschnitt sagt doch alles aus! ich würde mich nicht darauf verlassen wollen das das ding beim abflug auch zu bleibt. kannst ja zum händler gehen und beides aus probieren. ich für meinen teil würde die finger davon lassen. und wie gesagt kannst du beim gebrauchtkauf auf ebay das ding, wenn´s nicht passt nicht mehr umtauschen und schmeisst das geld das zum fenster raus. da gibt´s doch auch so´n schönen spruch: wer billig kauft, kauft doppelt. wie gesagt solltest du dir wenigstens den helm beim händler holen. und nochmal zur kombi. da ist gute passgenauigkeit aus dem grund wichtig, das wenn was passiert die protktoren auch da sitzen wo sie sitzen sollten und nicht verrutschen. beispiel: hatte mir zuerst auch ´ne billig kombi gekauft, bei der nach einem halben jahr die sicherheitsnaht am gesäß aufgegangen ist. nicht auszudenken wie die nach einem rutscher aussehen würde! hätte sich wohl in ihre einzelteile zerlegt. und die protektoren saßen auch viel zu locker, so das die bei einem sturz sicher nicht mehr da gesessen hätten wo sie sollten. es geht ja um deine sicherheit und da sollte man nicht unbedingt sparen. denn nach einem sturz, unfall, was auch immer gibst kein: ach hätte ich doch vorher nur.... mit einer vernüftigen ausstattung kann man das risiko kaputter knochen schon erheblich minimieren. und gute qualität kostet nunmal geld. ich z.b. hab 350 euro für ´ne kombi rausgeschmissen, die jetzt bei mir im keller hängt. und da ich weiß wie schlecht die verarbeitet ist, könnte ich die noch nicht mal mit gutem gewissen verticken. das geld hätte ich auch besser investieren können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 19:50
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

hier noch mal ein foto von dem schei...teil! [[File:Bild0048.jpg|none|auto]]
jetzt hab ich ´ne büse motegi für 750€. und bin top zufrieden damit. gar kein vergleich zu dem billigteil! [[File:Bild0046.jpg|none|auto]]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.05.2012 23:33
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mich jetzt auch für einen Integralhelm entschlossen und werde wohl den hier kaufen, Der Größentabelle von X-Lite nach sollte der Helm mir perfekt passen und den Bildern (habe welche von dem Verkäufer erhalten) und Beschreibung nach ist der in einem relativ guten Zustand. Was den Kombi betrifft werde ich wie ihr schon gesagt habt erstmal welche anprobieren um meine Größe möglichst genau zu ermitteln. Beim Kombi werde ich, wenn ich keinen passenden 2 Teiler finde erstmal nur die Jacke in Leder kaufen weil ich auch nicht immer mit einer Lederhose fahren wollte sondern für kurze Fahrten nur mit der Jacke und den sonstigen Protectoren (außer Hose).
Helm: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...tiges/u10544536

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 23:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 00:54
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

was hällst du davon auch die helme mal im laden aufzuprobieren, hab ich auch gemacht. und wenn du weißt welcher gut passt kannst dir genau das modell immernoch im netz woanders als im laden günstiger bestellen...
mein helm war im laden mit um die 500 ausgestellt, ich hab den im netz für 350 rund bekommen....

aber du kannst an vielem sparen, aber die sicherheit geht vor. daher kauf dir echt gute klamotten. Geld ist nur nen Wert und kann wiederbeschafft werden, deinen körper gibt es kein 2. mal.....


und du denkst net ernsthaft, dass dich nur ne jacke schützt?
Wenn du mal rutschst brauchst du ÜBERALL schutz,viel spaß mit ggf haut und fleischlosen beinen aber intaktem oberkörper

sorry, musst du wissen, aber ich finds net so pralle

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 00:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 02:10
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Vigine
was hällst du davon auch die helme mal im laden aufzuprobieren, hab ich auch gemacht. und wenn du weißt welcher gut passt kannst dir genau das modell immernoch im netz woanders als im laden günstiger bestellen...
mein helm war im laden mit um die 500 ausgestellt, ich hab den im netz für 350 rund bekommen....

aber du kannst an vielem sparen, aber die sicherheit geht vor. daher kauf dir echt gute klamotten. Geld ist nur nen Wert und kann wiederbeschafft werden, deinen körper gibt es kein 2. mal.....


und du denkst net ernsthaft, dass dich nur ne jacke schützt?
Wenn du mal rutschst brauchst du ÜBERALL schutz,viel spaß mit ggf haut und fleischlosen beinen aber intaktem oberkörper

sorry, musst du wissen, aber ich finds net so pralle



Das war so gemeint, dass ich ja etwas Zeit brauchen werde um eine passende Hose zu finden und am Freitag, habe ich ja schon meinen Schein und die paar tage danach bis ich ne Hose habe werde ich dann wohl mit jacke fahren. Und mit kurzen Strecken meinte ich z.B. 7km bis zur Stadt.

Der Vorbesitzer des Helmes hatte geschrieben, das ihm der Helm bisschen zu groß geworden ist weil sich die Polster über eine Saisonn etwas zurückgebildet haben, was ja eigentlich ganz normal ist für das Material. Die Größe M ist für bis 58 cm Kopfumfang und ich habe 58,7 cm Kopfumfang von daher sollte dises zurückbilden der Polster mit meinen 0,7 cm mehr Kopfumfang eigentlich perfekt passen. Das einzige was mich an dem stört, ist dass der kein integrierte Sonnenblende hat aber dafür ein zweites verdunkeltes Visier oder wenns richtig am Blenden ist, dann trage ich eifach eine Sonnenbrille darunter.

PS: hätte um diese Uhrzeit keinen Post erwartet

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 02:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen