#1

Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 01:33
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo ich habe demnächst meinen Führerschein. Moped ist schon in der Garage nur die Bekleidung fehlt noch. Vielleicht könnt ihr mir anhand eurer Erfahrung ja einen ungefähren größenbereich angeben der der meiner Körpersatur entspricht.

Also ich bin ca. 1,68 m groß (barfuß, ohne Schuhe gemessen) und momentan 77 kg aber nicht wirklich dick sondern breiter weil ich boxe und auch krafttraining betreibe.
Ich hatte so an die Größe 46/48 gedachtaber ich glaube, dass ich eine Mischung aus 2 Größen brauche. Wollte mir eventuell einen Kombi aus ebay Kleinanzeigen kaufen. Große Motorradhädler wie Louis usw. gibt es bei uns leider nicht in der Nähe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 02:26
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Ich habe es genau anderes rum gemacht, erst Klamotten uns dann den Schein aber Ok.
Du fällst mit deinem Körperbau wohl eher in die Kategorie Ausnahme. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als 'nen Händler anzusteuern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 09:35
von Scy • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Ansonsten, wenn wirklich alles zu weit weg ist, bei Louis online bestellen. Da gibt es auch noch so eine Tabelle wo man den eigenen Körperumfang an gewissen Stellen messen kann und man die passende Größe dazu angezeigt bekommt. Entweder hast Glück und du bestellst die richtige Größe oder schickst es zurück und versuchst es nochmal ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 09:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ohne Anprobe würde ich keinen Kombi kaufen ..... fahre zu einem Händler und probiere die Klamotten an. Denke daran das du auch auf dem Mopi sitzen können mußt, im stehen ist das schlecht zu überprüfen.

Dann hast du deine Größe und kannst dann wo anders oder gebraucht kaufen. Zwar fallen die Größen der verschiedenen Hersteller auch ein wenig anders aus, aber so ist das Risiko zumindestens minimiert das er absolut nicht passt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 10:15
von grünspan (gelöscht)
avatar

würde dir das persönliche anprobieren auch empfehlen, zumal du als kampfzwerg vielleicht besser nen zweiteiler nimmst (hose S und jacke XL wie die alten römer )

fahr mal zu louis, die haben da grad zwei super kombis im angebot

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 15:18
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

I kenne mich preislich nicht so gut mit den Kombis und deren Wert aus aber vielleicht könnt ihr ja mal sagen ob die folgenden zwei Kombis vom Preisleistungsverhältnis her gut sind.
Die Personen sagten beide, dass Sie für eine Größe von 1,75 optimal sind. Die Jacke sollte mir passen nur die Hose von der länge wäre die wahrschienlich ca. 3-4 cm zu lang aber mann könnte sie in diesem fall von oben ganz bisschen und unten kürzen, da wir eine Änderungsschneiderei betrieben, sollte es kein Problem darstellen.

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 15:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 15:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar


ich würd mal sagen zum moppedfahren ungeeignet!

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 15:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 15:22
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hatte die Links vergessen:

1. http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sons...8-2/a/28689824/
2. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-gr-48/59749031

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 15:22
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Sturzflug

ich würd mal sagen zum moppedfahren ungeeignet!



Warum dass denn?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 15:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und ich hab auf "mia moda" geklickt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 17:43
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ich denke das du mit Standartgrößen bei deinem Körperbau nicht glücklich wirst (nix für ungut,bin selbst klein und dick äh breit). Wie grünspan schon meinte ist ne Kombination aus verschiedener Jacke/ Hose in dem Fall meist sinnvoll. Ich würde dir z.B. Dainese empfehlen, haben fast alles auch in Sondergrößen und ist nicht schlecht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 17:50
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

2 verschiedene Größen ist aber immer mist wegen dem verbindungsreißverschluß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 17:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

was ich nicht wirklich verstehe......ihr betreibt eine Änderungsschneiderei und du kennst dich dann nicht mit Größen aus?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 17:54
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Dann ist der eine eben ein Zentimeter länger, macht doch nix

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 18:49
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Also ich hab meine erste Kombi noch im Schrank hängen, die hat auch 2 Größen,
und das ist eigenlich der größte Mist. bei mir ist die Hose kleiner gewesen, und die Jacke verdreht sich dannm
absolut mist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 19:38
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von cowboy
was ich nicht wirklich verstehe......ihr betreibt eine Änderungsschneiderei und du kennst dich dann nicht mit Größen aus?



Meine Mutter ist dafür zuständig, ich habe da überhaupt keine Ahnung von und bei uns bringen die Kunden meistens normale Kleidung mit.

Ich habe mir mal eine Größentabelle angeguckt und demnach würde mir doch kein 48er Kombi - in der Jacke wäre es sehhhhhr eng, wenn die Tabelle stimmt, denn durch meine Sportart habe ich eine ausgeprägte Brustmuskulatur und somit einen Brustumfang von 105. Da werde ich wohl doch mal zu einem Händler fahren müssen um da etwas anzuprobieren damit ich meine eigentliche Kombigröße näher einschränken kann. Bei der normalen Kleidung passen mir eigentlich S/M Oberteile, hätte nicht gedacht, dass ich (der Tabelle nach) eine Jacke der größe 50-52 brauche.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 19:42
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Bad Ass

Zitat von cowboy
was ich nicht wirklich verstehe......ihr betreibt eine Änderungsschneiderei und du kennst dich dann nicht mit Größen aus?



Meine Mutter ist dafür zuständig, ich habe da überhaupt keine Ahnung von und bei uns bringen die Kunden meistens normale Kleidung mit.

Ich habe mir mal eine Größentabelle angeguckt und demnach würde mir doch kein 48er Kombi - in der Jacke wäre es sehhhhhr eng, wenn die Tabelle stimmt, denn durch meine Sportart habe ich eine ausgeprägte Brustmuskulatur und somit einen Brustumfang von 105. Da werde ich wohl doch mal zu einem Händler fahren müssen um da etwas anzuprobieren damit ich meine eigentliche Kombigröße näher einschränken kann. Bei der normalen Kleidung passen mir eigentlich S/M Oberteile, hätte nicht gedacht, dass ich (der Tabelle nach) eine Jacke der größe 50-52 brauche.





vielleicht solltest du von leder auf textil wechseln
ich selber fahre auch lieber textil und da gibt es auch sehr hochwertige hosen und jacken, das problem bei leder ist wie schon angesprochen die verbindung zwischen jacke und hose....das hättest du bei textil nicht und könntest somit in den größen zwischen ober und unterteil variieren

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 19:50
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Um das anprobieren kommt man so oder so nicht rum. Und du solltest dein Augenmerk dann auch mal auf die sogenannten Kurzgrößen richten (25-28). Da passt dann auch die Länge der Ärmel und Beine

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 23:09
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von grünspan

Zitat von Bad Ass

Zitat von cowboy
was ich nicht wirklich verstehe......ihr betreibt eine Änderungsschneiderei und du kennst dich dann nicht mit Größen aus?



Meine Mutter ist dafür zuständig, ich habe da überhaupt keine Ahnung von und bei uns bringen die Kunden meistens normale Kleidung mit.

Ich habe mir mal eine Größentabelle angeguckt und demnach würde mir doch kein 48er Kombi - in der Jacke wäre es sehhhhhr eng, wenn die Tabelle stimmt, denn durch meine Sportart habe ich eine ausgeprägte Brustmuskulatur und somit einen Brustumfang von 105. Da werde ich wohl doch mal zu einem Händler fahren müssen um da etwas anzuprobieren damit ich meine eigentliche Kombigröße näher einschränken kann. Bei der normalen Kleidung passen mir eigentlich S/M Oberteile, hätte nicht gedacht, dass ich (der Tabelle nach) eine Jacke der größe 50-52 brauche.





vielleicht solltest du von leder auf textil wechseln
ich selber fahre auch lieber textil und da gibt es auch sehr hochwertige hosen und jacken, das problem bei leder ist wie schon angesprochen die verbindung zwischen jacke und hose....das hättest du bei textil nicht und könntest somit in den größen zwischen ober und unterteil variieren




Das habe ich mir auch schon überlegt aber Texil gefällt mir nicht so gut zumal es meiner Meineung nach nicht so gut ausssieht wie Leder.

Off Topic: findet ihr 45€ inkl. Versand für diesen Helm ok - der scheint NP 150-200€ zu kosten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...macken/54051620

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.05.2012 23:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

blödsinn...ich kenne soviele leute die textil fahren und richtig geiles zeug anhaben...musst dich nur mal richtig umschauen....also ohne protzen zu wollen, aber mein textil ist so geil ich würde mich darin am liebsten selber


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen