#41

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 02:19
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Was haltet ihr eigentlich von Motorradjeans?

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 02:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 02:29
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

Du, es reicht wenn du aus der Ausfahrt kommst und wirst mitgenommen, du musst halt immer davon ausgehen, dass nicht du Schuld hast.... obs dann 300m oder 500km sind was du vorher gefahren bist.... Die Strecke is für mich kein Argument...

Die Jeans mit den integrierten Protektoren sollen wohl mittlerweile schon echt gut, dennoch würde ich nie auf meine Kombi verzichten... Ich persönlich fühle mich einfach sicherer... Kann auch daran liegen, dass ich im Freundeskreis wen habe wo ne gute Hose geholfen hätte um ihr Bein nicht so zu entstellen...

Ach und zum Helm, eben genau wegen den Polstern musst du schauen, auch die cm angaben vom Kopfumfang sind doch schwammig. Das is genauso wie ne Schuhgröße, ne 42 is nicht immer ne 42.... Ich hoffe du verstehst was ich meine. Auch ist ja jeder kopf nicht nur vom Umfang her anders... es gibt sooooo viele Schädelformen und daher auch verschiende Helme. Tu dir selbst den Gefallen und geh in nen Laden. Trag n paar Helme mal n paar Minutenund du wirst merken, dass der eine besser is als der andere, der eine drückt hier oder is da zu locker...


Glaub uns doch einfach mal

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 10:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

für nen anständigen unfall brauchst du keine 7 km bis in die satdt, da reicht der bruchteil einer sekunde...aber mach wie du denkst, hier wird seid drei seiten auf dich eingeredet und ich erkenne immer noch keine einsicht. du hättest schon längst in so nem laden sein können um zu wissen welche größen du benötigst. mach wie du meinst und lerne durch schmerz...ich war nicht viel besser und habe es erst eingesehen als mir die knochen weh taten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 10:42
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Schutzkleidung und ein anständiger Helm sind das A&O.
Ich hatte letztes Jahr eine nette Begegnung mit einem Transporter. Wir beide sind jeder mit ca. 60 frontal aufeinandergeprallt.
Der Helm ist in der Frotscheibe aufgeschlagen, danach der Arm. Dank der Protektoren in der Jacke und dem Helm ist bis auf ein paar Muskelfaserrisse und ein paar Prellungen nichts weiter passiert. Der Sitz der Protektoren ist verdammt wichtig, sonst richten sie eher noch mehr Schaden an.

Mein einziger Fehler war, dass ich keine passenden Stiefel anhatte, sondern nur normale Schuhe. Kleiner Tipp --> ich hatte sie nicht mehr an meinen Füssen, denn sie flogen in hohem Bogen davon.

Genauso der Helm. Wenn der Helm auch nur einmal vom Motorrad runterfällt, würde ich den austauschen. Es könnte sein, dass er nicht mehr schützt. Nach meinem Aufprall sah der Helm bis auf Kratzer im Visier auch noch gut aus. Hab trotzdem nen neuen. Du weisst nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Zum Thema Helm ist es auch wichtig, ob er gewichtsmäßig zu dir passt. Es gibt auch da grosse Unterschiede, und ein unbequemer Helm macht dir das Fahren auch nicht leichter.

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 10:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 12:23
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von Bad Ass


Der Vorbesitzer des Helmes hatte geschrieben, das ihm der Helm bisschen zu groß geworden ist weil sich die Polster über eine Saisonn etwas zurückgebildet haben, was ja eigentlich ganz normal ist für das Material. Die Größe M ist für bis 58 cm Kopfumfang und ich habe 58,7 cm Kopfumfang von daher sollte dises zurückbilden der Polster mit meinen 0,7 cm mehr Kopfumfang eigentlich perfekt passen. Das einzige was mich an dem stört, ist dass der kein integrierte Sonnenblende hat aber dafür ein zweites verdunkeltes Visier oder wenns richtig am Blenden ist, dann trage ich eifach eine Sonnenbrille darunter.

PS: hätte um diese Uhrzeit keinen Post erwartet




Du willst das glaub ich nicht verstehen, son Ding musst du aufprobieren, das kannst du nicht anhand irgendwelcher
Tabellen, Angaben oder auch Aussagen vom Vorbesitzer machen.
Und so eine Aussage, der müsste perfekt passen ist absurd ohne ihn aufzusetzen.
Jeder Helm und jeder Kopf fällt anders aus!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 12:32
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich habs schon lange aufgegeben....

manchmal frage ich mich wieso die jungs hier ne frage stellen, wenn sie eh jeden gut gemeinten rat nicht annehmen wollen, dann sollen sie doch gleich so machen wie sie denken.

badass nicht böse gemeint, aber stellenweise frage ich mich wie manche es geschaft haben bis ins erwachsenenalter zu kommen und sich alleine die schuhe zubinden können....

kauf dir einfach passende klamotten, die vernünftig sitzen und einen ordentlichen helm...niemand geht davon aus das er sich ablegt, aber du musst immer mit der dummheit der anderen rechnen und dann bist du froh wenn du halbwegs heile aus der nummer rauskommst....merke: wer billig kauft, kauft zweimal und deinen körper kannst du leider nicht so schnell ersetzen wie einen helm.

in jeder stadt findest du einschlägige motorradläden die soviel zeug haben das sie es sogar verkaufen, verzichte einfach mal auf nen abend am pc und fahre dahin und mach nen anprobetag...tut echt nicht weh sich mal die zeit dafür zu nehmen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 12:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

seid ihr nur bald fetig hier. ich würde hier schon seit 2 seiten nicht mehr antworten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Lederkombi - was für eine Größe würde zu mir passen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.05.2012 12:46
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Mach dicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen