#41

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2012 17:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ne ne,nur sagen,was mit dem Reifen wirklich passiert ist,damit unser spezie mal erkennt was ambach ist.

nach oben springen

#42

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2012 18:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sturzflug
ne ne,nur sagen,was mit dem Reifen wirklich passiert ist,damit unser spezie mal erkennt was ambach ist.




..also doch Platzhirschgerangel!!

Gut, dann geb ich meine Tips zu Fragen nur noch per PN an die Fred-Steller, damit ist jedem geholfen.

nach oben springen

#43

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2012 18:50
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von Gladr

Zitat von Sturzflug
ne ne,nur sagen,was mit dem Reifen wirklich passiert ist,damit unser spezie mal erkennt was ambach ist.




..also doch Platzhirschgerangel!!

Gut, dann geb ich meine Tips zu Fragen nur noch per PN an die Fred-Steller, damit ist jedem geholfen.




Sag mal.... Was zum Teufel stimmt eigentlich nicht mit Dir?!?
Wir haben uns schon auf dem Treffen die ganze Zeit über das ständige labern von Reifen/ Reifenbildern und angefahrene Kanten und gummipopels an Kanten lustig gemacht. Irgendwann ist aber auch mal Schluss mit dem Kindergarten
Vor allem wenn man an Leute anquatscht die man weder persönlich kennt, oder kennen lernen will.
Mach es doch ganz einfach und stelle Dich mal richtig vor oder komm mal zu einem Treffen. Hättest bis heute Vormittag die Gelegenheit in Hogge gehabt!

nach oben springen

#44

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2012 18:51
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 18:53 | nach oben springen

#45

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2012 21:47
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Gladr
..ich habe "drei" Motorräder unter Dach: ZX9R Bj. 2002, angemeldet aber da muß die Vergaserbank noch eingestellt werden - reine Maschine, um die Nordschleife zu besuchen!!

ZX9R Bj. 98, das gestrippte Kurvenmotorrad, gebraucht gekauft vor 3(?) Jahren - tausend Bilder hier im Forum drin

Z1000A1 Bj. 78, zum Ankucken und vererben

Also, versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen, da, wo nur Stänkereien das Produkt der Bemühungen heraus kommen.

Ich werde mir alle Mühe geben, niemanden von Euch je persönlich kennen zu lernen - also sollte man das als Arbeitsgrundlage heranziehen, und fertig.





heisst das nichr richtig das die sich muehe geben das du keinen persoenlich triffst waehrend deiner zeit in der geschlossenen abteilung der psychiatrie...

nach oben springen

#46

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 06:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran
heisst das nichr richtig das die sich muehe geben das du keinen persoenlich triffst waehrend deiner zeit in der geschlossenen abteilung der psychiatrie...



..ayran - klingt so Muselmanisch Wenn dir die Jungfrauen ausgehen (die eigene Tochter inbegriffen), ist der sinn des Lebens vorbei, oder?

nach oben springen

#47

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 07:20
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

sollte es mich forentürken mal erwischen habe ich den sinn des lebens bestimmt nicht gefunden, aber sinnvoll gelebt...
wusste garnicht ,das ihr wlan in der psych. habt...ich liebe diese sozialprojekte...

mal im enrst...
lieber gladr,
du kannst hier deine freds schreiben, über reifenbilder diskutieren wollen, uns deine künste aufm bike zeigen und undund....

was du zukünftig zu unterlassen hast sind sprüche die du über sturzi..bzw.. über seine familie hier tipst, -ich hab keine tochter, daher nehm ich dir das nicht übel, hätte ich eine würde ich dir schon das passende sagen, im sinne einer fahrerfreien zeit für dich,
ich mach mich lustig über deine wenigkeit, nicht über deine freunde, verwandten, deine tiere...nur über dich und deine persönlichkeiten im rahmen deiner schizophrenie,

beherzige bitte diese ernsten worte, was dein verhalten im forum um personen, die hier nichts mit zu tun haben betrifft,

und nun kannste gerne weiter machen.....

nach oben springen

#48

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 07:48
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Gladr
Erst ein mal was für Dini:
Deine Karre

By gladr at 2012-06-08

Bei deinem Bock ist es praktisch nicht möglich, den Fuß ins Kettenblatt/Kette zu kommen - wegen dem Unterzug der schwinge: Glückwunsch - der Rest der Truppe, der gegen mich maulte, kann sich verstümmeln nach belieben



Na da hab ich jetzt aber Glück gehabt..

Zitat von Gladr


By gladr at 2012-06-08

Du hast das Bild vor einiger zeit eingerstellt. Es stand dabei: Reifenbild Vorn nach 2 Taggen Veranstaltung in Groß-Dölln(?).

Der Reifen wurde aber mehr bei den Fahrübungen benutzt als auf der Renne, oder?


In Groß Dölln fährt man keine Übungen, sondern nur auf der Rennstrecke die Runden...

Zitat von Gladr

aber der Reifensatz könnte danach reif für den Müll sein - geht sehr ins Geld.


Na dann könnte ich das mit dem Burnout gleich nochmal richtig machen

Erwin, mal ehrlich, lass das langsam mal gut sein, mit mir und meinen Fahrkünsten... ich mein, is schon gefährlich genug, das ich den Pipo auf der Rennstrecke fahr.. Der schmiert doch

Komm doch mal aufn Treffen, dann fahren wir mal ne Tour zusammen

nach oben springen

#49

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 11:53
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

ach dini ..der kommt doch nicht..obwohl der kreisel für ihn mal richtig was gewesen wäre...
ich glaub ja, dasser fürher mal ahnung von mopeds und motoren hatte..könnte er fahren, also wenner son lehrgang gehabt hätte wie er sagt braucht er das parkplatzumrundeln doch garnicht...
das isch bei dem dasselbe wie bei yokos neuner..die cdi is hin......

nach oben springen

#50

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 14:58
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Ihr gebts euch hier ja richtig, oder ?!

Ganz ehrlich, ich dachte Anfangs das wäre Spaß oO

nach oben springen

#51

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:07
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich muss dem salzgesöff schon wieder recht geben.....(man man man)

erwin...so ganz langsam überschreitest du ne grenze die man wirklich nicht überschreiten sollte.....in deinem (geschätztem) alter sollte man grundsätzliches wie anstand und respekt wahren können und ganz sicher keine abfälligen bemerkungen oder anspielungen über dierse familienmitglieder machen....das tut nicht not digga

geh einfach mal in ner ruhigen minute etwas in dich und überlege dir was du so vom stapel lässt.....NICHTS aber auch gar nichts was bisher von dir kam hat in irgendeiner form etwas mit sachlicher, fachlicher oder sonsteiner kompetenz zu tun....aber....eigentlich auch nicht mein problem, ticke nunmal wie ayran und mag solche äußerungen nicht, da muss ich meinem (wie nenne ich ihn jetzt am besten?) "lieblingszoffbruder... recht geben

nach oben springen

#52

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:12
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

da sind wir uns einig ..das stimmt...man kann sich gegenseitig einen geben, aber auch da die grenze des respekts noch erkennen lassen, das ist wichtig..alles darüber hinaus sollte aussen vor bleiben,
übrigens zoffkumpel, wie wars das ganze we aufm karussell zu verbringen, biste nun so gut wie der erwin..oder besser..

duck und wech...

nach oben springen

#53

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:17
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran
da sind wir uns einig ..das stimmt...man kann sich gegenseitig einen geben, aber auch da die grenze des respekts noch erkennen lassen, das ist wichtig..alles darüber hinaus sollte aussen vor bleiben,
übrigens zoffkumpel, wie wars das ganze we aufm karussell zu verbringen, biste nun so gut wie der erwin..oder besser..

duck und wech...




werter freund....wenn du wüsstest wo ich einen tag vom wochenende kopfüber verbracht habe würdest du erst recht in deckung gehen und weglaufen....

und ob ich besser als erwin bin kann ich nicht sagen....bei soviel rennsporterfahrung und parkplatztraining....hmmmm....ich glaube das wird ne ganz enge nummer für mich...aber ich gönne dem reifenflüsterer jeden noch so kleinen erfolg

nach oben springen

#54

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:32
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

..der lacher ist nur über den zweiten coment...

ich könnt jetzt sagen, da biste aber zuviel karussell gefahren , wenn du schon gebrochen hast...

du weisst wie ichs meine..hey shit happens...hoffe ist wieder gut...

ach..und besser wirste bestimmt fahren..den du fährst wenigstens auf der straße und machst nicht so nen murks...

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 15:33 | nach oben springen

#55

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:40
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran
..der lacher ist nur über den zweiten coment...

ich könnt jetzt sagen, da biste aber zuviel karussell gefahren , wenn du schon gebrochen hast...

du weisst wie ichs meine..hey shit happens...hoffe ist wieder gut...

ach..und besser wirste bestimmt fahren..den du fährst wenigstens auf der straße und machst nicht so nen murks...




bin wieder das blühende leben danke der nachfrage

oh und ob ich fahre....ich nutze zur zeit jede gelegenheit um auf dem bock zu sitzen und gaaaaanz langsam bekomme ich mein kurvenproblem in den griff....und weiste was? das merke ich sogar ohne kreidestriche

nach oben springen

#56

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 15:49
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von (sic)4life

bezüglich dem zweiten reifen: das hat nichts mit viel gas geben zu tun......
wenn man ahnung hätte würde man sehen das hier die druckstufe zu weich ist...


bei dem Abriebbild und der Aussage, dass die Druckstufe zu weich ist, würde ich dir widersprechen wollen ...

wenn ein Reifen so aufreißt, heißt es eigentlich, dass der Reifen arbeiten muß und nicht das Fahrwerk. das ein Reifen ein gewisses Maß arbeiten/walken muß, steht außer Frage!
aber nicht so viel, dass er aufreißt ...

in diesem speziellen Fall hätte ich an deiner Stelle die Druckstufe eher zurückgenommen, damit das Fahrwerk mehr Arbeit übernimmt und somit den Reifen entlastet.

nach oben springen

#57

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 16:53
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von Gladr

Zitat von Sturzflug
Hier Erwin auch noch eins von meinem Hinterreifen,was sagst du denn dazu?(nutzung einsatzart?) is übrigens nen 190/55




..die Farbe des Reifens kommt nicht gut raus, hattest du Gegenlich beim Photographieren?! Die Marke kenn ich auch nicht, was sehr hilfreich wäre. Eigentlich, wenn überhaupt was zu sagen wäre:"Damit brummmt einer über die Landstraße - und das im Rahmen der gebührenden Respekts bezüglich der StVO!!





ganz bestimmt.

hat mal jemand en bild von meinem r10r vom letzten jahr hockenheim?????

edit....nach sturzis lösung:

sry konnte mich nich zurück halten.

edit....nach der beleidigung gegen ayran:

Zitat von Gladr

Zitat von ayran
heisst das nichr richtig das die sich muehe geben das du keinen persoenlich triffst waehrend deiner zeit in der geschlossenen abteilung der psychiatrie...



..ayran - klingt so Muselmanisch Wenn dir die Jungfrauen ausgehen (die eigene Tochter inbegriffen), ist der sinn des Lebens vorbei, oder?






hat nich jeder türke nen harem und kinder?

und überhaupt is er nich.....

(p.s. liebe mitbürger türkischer abstammung versteht mich nich falsch....ich finde das klische albern/übertrieben
is er nich.....zumindest nich mehr als ich)

Zitat von nrgryder
Ihr gebts euch hier ja richtig, oder ?!

Ganz ehrlich, ich dachte Anfangs das wäre Spaß oO



für manche ists das für andere nich.....is halt en unterschied ob man sich kennt oder nich.
vielleicht verstehen hier manche auch was falsch.

fakt is:
legt euch weder mit dem forumsengel an....die steht unter gemeinschaftlichem artenschutz
legt euch nich mit sturzi an.....der is sowieso immer am böse sein.




zuletzt bearbeitet 11.06.2012 17:07 | nach oben springen

#58

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 18:26
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Jense
bei dem Abriebbild und der Aussage, dass die Druckstufe zu weich ist, würde ich dir widersprechen wollen ...

wenn ein Reifen so aufreißt, heißt es eigentlich, dass der Reifen arbeiten muß und nicht das Fahrwerk. das ein Reifen ein gewisses Maß arbeiten/walken muß, steht außer Frage!
aber nicht so viel, dass er aufreißt ...

in diesem speziellen Fall hätte ich an deiner Stelle die Druckstufe eher zurückgenommen, damit das Fahrwerk mehr Arbeit übernimmt und somit den Reifen entlastet.



das ist richtig das ein reifen aufreißt weil er zu viel arbeiten muss aber wodurch kommt das? genau wenn die druckstufe zu schnell einfedert und durch unebenheiten und bodenwellen immer weiter rein gedrückt wird..... die zugstufe kommt dagegen natürlich nicht an wenn das gewicht weiter auf dem federbein lastet.... und irgendwann ist dann das teil auf block... und dann gibts als federung nunmal nur noch den reifen und dann passiert das was man dort sieht

wenn das was du empfiehst stimmen würde wär ja das fahrwerk einer Moto2 maschine (stefan bradl hat den gleichen reifen in ner anderen dimension gefahren) weicher eingestellt als die maximale einstellung eines serienfahrwerks...... und dann bräuchte niemand sein fahrwerk überarbeiten/austauschen lassen und ein federbein einer moto2 maschine würde nicht 5000€ (geschätzt) kosten ok der fahrstil ist mal mehrere welten von meinem entfernt aber bei denen würde das federbein schon in der boxengasse auf block gehen

nach oben springen

#59

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 18:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich werfe euch beiden als Tipp mal die Federvorspannung in den Raum.

nach oben springen

#60

RE: Endlich! Der (Renn)Reifen-Fred - Anlaß: PiPo-Murks

in Ninja ZX-R Burnout 11.06.2012 18:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von (sic)4life

das ist richtig das ein reifen aufreißt weil er zu viel arbeiten muss aber wodurch kommt das? genau wenn die druckstufe zu schnell einfedert und durch unebenheiten und bodenwellen immer weiter rein gedrückt wird..... die zugstufe kommt dagegen natürlich nicht an wenn das gewicht weiter auf dem federbein lastet.... und irgendwann ist dann das teil auf block... und dann gibts als federung nunmal nur noch den reifen und dann passiert das was man dort sieht


Frank, das ist falsch.

Wenn du die Druckstufe, die Dämpfung der Einfedergeschwindigkeit, immer weiter zudrehst, gibst du dem Federbein ja nicht mal mehr die Möglichkeit seiner Arbeit nachzukommen, weil es ja von Anfang an daran gehindert wird, überhaupt einzufedern. Und genau in diesem Moment muß der Reifen dann die Bodenwellen wegarbeiten und reißt im Weiteren aufgrund Überbelastung auf.

Die Zugstufe brauch dagegen nicht angekommen, weil sie mit dem Einfedern NULL zu tun hat.

Es heißt nicht umsonst: So weich, wie möglich, so hart, wie nötig!


Und du willst jetzt nicht wirklich dein Serienfahrwerk oder ein überarbeitetes mit dem einer Werksmaschine vergleichen?!?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen