#1

Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 17:18
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Moin Moin,

nun endlich nach 6 Monaten Arbeit und unzähligen Wochenenden ist das Projekt vorerst abgeschlossen.

Kawasaki Ninja ZX6R
Baujahr: 2001
Leistung: Etwa 120PS
Gewicht (mit 5 Litern Sprit): ca. 163kg
Übersetzung: 15 - 43


[[File:1.JPG|none|auto]]


Änderungen:
Entfernung

- Frontlichtmaske
- Rücklicht
- Spiegeln
- Blinkern
- Hupe
- Jeglichen Elektrischen Leitungen: Blinker, Hupe, Front- und Rücklicht (inklusive Relais), Fernlicht
- Magnesiumritzeldeckel
- Ausgleichsbehälter Kühlwasser entfernt
- Lenkergewichte entfernt
- Ein paar Geheimnisse müssen bleiben

Veränderungen / Neuerungen

- Rahmen auf Funktion prüfen lassen
- Gabel auf Funktion prüfen lassen
- Schwinge auf Funktion prüfen lassen
- Motor revidieren lassen
- Getriebe revidieren lassen
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- Benzinpumpe neu
- Motoröl neu inklusive Filter
- Bremsflüssigkeit neu
- Sämtliche Leitungen (Wasserleitung, Benzinleitungen) mit Spezialschläuchen verbessert
- Nietmuttern zur Befestigung des Tanks neu
- Tachoeinheit bearbeitet (beflockt)
- Tachohalter bearbeitet
- Rennverkleidung angepasst
- Rennverkleidung weiß grundlackiert
- Rennverkleidung grün endlackiert
- Rahmenschoner (Metisse)
- Gabelschoner (Metisse)
- Schwingenschoner (Metisse)
- Auspuffhalter (Metisse)
- Stahlflexbremsleitungen
- Rennbremsbeläge
- Hilfsrahmen bearbeitet und mattschwarz lackiert

Alles zusammen circa 20kg gespart. Bis auf Rahmen, Schwinge, Gabel, Motor und Getriebe prüfen lassen, geschah alles in Eigen-Regie. Habe eine Menge gelernt bei dem Projekt. Nicht nur was die Maschine angeht sondern auch das Schrauben als solches (habe keine Ausbildung). Maschine läuft einwandfrei und ist bereit für die Rennstrecke. Natürlich ist es keine neue Maschine und hat kein Öhlinsfahrwerk etc.pp. Aber es ist meine und gehört nicht der Bank. Und ich habe mittlerweile gelernt wie ich alles selber machen kann. Das stärkt das Ego, fördert das Verständnis und spart vorallem meinen Geldbeutel.


Nun ist die Ausgangsbasis fertig


Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#2

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 17:30
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 17:51
von Bomberpilot • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Richtig schönes Projekt, hoffe zeigst dann auch paar Updates von der Strecke wenn du sie das Erste mal bewegst ;)

nach oben springen

#4

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 17:56
von grünspan (gelöscht)
avatar

schönes dingen......viel zu schön für die renne


mach die bitte bitte nicht kaputt...wäre wirklich sehr schade um das gelungene stück

nach oben springen

#5

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 19:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

genau...lass die blos heile

(das meiste hat wohl mit am Auspuff an Gewicht mit eingespart

nach oben springen

#6

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 19:54
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

sehr, sehr geiles gerät!

nach oben springen

#7

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:05
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Von mir auch viel Spaß! und gute fahrt...

nach oben springen

#8

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grünspan
schönes dingen......viel zu schön für die renne


mach die bitte bitte nicht kaputt...wäre wirklich sehr schade um das gelungene stück




..so darf er nicht denken!!!!! Wenns kracht..es wird irgendwann krachen...müssen die Knochen halbwegs ganz bleiben!!!

Kuck mal im Fernsehen gestürzte Rennfahrer und deren "Umgang" mit dem Motorrad an..vor allem, wenn vorzeitig Feierabend im Kiesbett ist..die Typen würden einem Kleinkind die Egli klauen, hauptsache es geht weiter

nach oben springen

#9

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:26
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Gladr

Zitat von grünspan
schönes dingen......viel zu schön für die renne


mach die bitte bitte nicht kaputt...wäre wirklich sehr schade um das gelungene stück




..so darf er nicht denken!!!!! Wenns kracht..es wird irgendwann krachen...müssen die Knochen halbwegs ganz bleiben!!!

Kuck mal im Fernsehen gestürzte Rennfahrer und deren "Umgang" mit dem Motorrad an..vor allem, wenn vorzeitig Feierabend im Kiesbett ist..die Typen würden einem Kleinkind die Egli klauen, hauptsache es geht weiter





du wieder.....gäääähn

nach oben springen

#10

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..schönes Stück!!

Warum keine Upside-Downgabel?? Die hat zwar etwas mehr Gewicht ist aber steifer beim Bremsen. Und der 6-Kolbenzange trau ich nicht.

Klapprasten?

Der Auspuff, was ist das für ein Hersteller, sieht am oberen Ende sehr eigenbaumäßig aus?

Wieviel Pferdchen hat sie?

nach oben springen

#11

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..wo ist die obligatorische Drahtsicherung der Bremszangen???

Schnellverschlüsse an der Verkleidung und vierteilig

nach oben springen

#12

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:31
von grünspan (gelöscht)
avatar

wer lesen kann ist klar im vorteil erwin.....

steht doch ganz groß da......etwa 120 PS

das du immer nur bilder kuckst....

grins.....und du immer mit deinem "sonderzubehör".....der wird schon wissen was er da gebaut hat

zuletzt bearbeitet 08.06.2012 20:32 | nach oben springen

#13

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:47
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Stimmt grünspan.

Erstmal ein ganz fettes Dankeschön für eure Anerkennung! Hätte nie gedacht das es stimmt, aber das ist Balsam für die Seele. Keine Ahnung wie oft ich mir die Finger blau und blutig gehauen habe. Und irgendwo stimmt es schon. Eigentlich zu schade zum fahren. Aber dafür ist sie gebaut worden. Habe ja das gleiche Baujahr nochmal für die Straße

@Fahrwerk: Ich mache keine halben Sachen. Geplant sind 2 Evo-Stufen. In einer davon ist ein Öhlins Fahrwerk Vorne und Hinten geplant. Aber das hat was mit Kohle zutun. Und aktuell ist weiteres Werkzeug und vorallem ein Anhänger wichtiger. Muss alles wachsen :)

@Auspuff: Derzeit ist kein Endtopf verbaut. Der ist nämlich an der Straßenmaschine dran. Muss ja nicht zweimal den gleichen kaufen. Hurric Supersport. Kann ich jedem 2001er Fahrer/in nur WÄRMSTENS an´s Herz legen das Teil. Macht richtig Musik ^^

zuletzt bearbeitet 08.06.2012 20:50 | nach oben springen

#14

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 20:59
von grünspan (gelöscht)
avatar

das baby sieht verdammt scharf aus....

ich freue mich schon auf die ersten bilder in der schrägen...

hast du die lackarbeiten selber gemacht?

und richtig gut finde ich das design....selber ausgedacht oder ist das schonmal irgendwo rumgefahren und du hast es kopiert?

nach oben springen

#15

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:04
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Selber lackiert und selber ausgedacht. Alles eigener Gehirnschmalz :). Kann euch eine grob Skizze für´s Designen überlassen, wenn ihr Bock drauf habt. Da kann man mit Paint Stunden verbringen :)

nach oben springen

#16

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:07
von Holox • Ninja-Fetischist | 1.364 Beiträge | 1364 Punkte
nach oben springen

#17

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:07
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

also ich würd die mir als schuck ins wohnzimmer stellen!

nach oben springen

#18

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:10
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas33
also ich würd die mir als schuck ins wohnzimmer stellen!




war auch mein erster gedanke.....ich würde mir die finger vor wut abbeißen wenn ich die schönheit ins kiesbett legen würde.....

man verdammt...die sieht aber auch gut aus....

nach oben springen

#19

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:22
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

So hier das Blanko-Design. Dient logischerweise als Grundlage für jegliche Design-Wünsche.
Viel Spass damit. Hat mir sehr geholfen

[[File:Design 0.png|none|auto]]

nach oben springen

#20

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2012 21:26
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von ZX6R-BS
So hier das Blanko-Design. Dient logischerweise als Grundlage für jegliche Design-Wünsche.
Viel Spass damit. Hat mir sehr geholfen

[[File:http://files.homepagemodules.de/b210636/...239n2-thumb.png|none]]





so sieht die ja noch viel besser aus

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen