#61

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 06:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von dr.bruno


@erwin: nur weil du das brennraumvolumen erhöhst, hast du nicht automatisch mehr frischgase im zylinder. Der motor kann deswegen auch nicht mehr ansaugen. Er hat es lediglich beim verdichten leichter. Aber dafür ist die energie des gemischs dann auch geringer. Ne höhere füllung kriegste mit anderen steuerzeiten oder noch besser mit anderen nockenwellen hin. Dann noch auspuff der den gaswechsel unterstützt.




..unwiedersprochen! Die scharfe Nockenwelle gehört dazu - dann, wenn der Brennraum größer ist, hat man mehr Gas im Brennraum, oder?

nach oben springen

#62

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 06:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sturzflug
@ bruno,is genauso wie in den anderen freds,er schreibt viel theorie,die er sich vermutlich angelesen hat,aber praktisch hat er sowas noch nie gemacht,und daher fehlt ihm die erfahrung!




..halb richtig! Ich denke nach und dann wirs probiert.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das diese "Benzingespräche" oft Aufgewärmtes von irgendwoher ist und selbst Fachjournalisten das nachmachen. Rennen habe ich selbst gefahren - aber, kein professionelles Team dahinter gestanden. Wenn man bei einem IDM-Team mitarbeiten dürfte, gäbs mehr zu lernen. Aber, wer hat die Chance?

"Learning by doing" - so funktioniert das bei mir. Ich quatsche halt gerne über Sportmotorräder und die Rennerei, ihr habt daraus eine "Besserwisser-Orgie" mir unterstellt!

Es liegt mehr an den schreibern unter euch, als an mir, das hier laufend gestänkert wird.

nach oben springen

#63

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 09:09
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Back to topic please

Hat jemand eine Ahnung was:

[[File:Soll-Stand.JPG|none|auto]]

a.) Was für ein Drehzahlmesser ist?
und
b.) Was das für eine Verkleidungshalterung ist?

Wenn ich den drei aussehenden Aluminium-Ringen glauben schenken darf, dann sieht das sehr stark nach dem originalen Instrumentenhalter aus. Zumindest sind die Positionen und die Abstände gleich. Leider habe ich weiteres Bild. Geschweige den eins von hinten. Schaut nach einer stinknormalen Aluplatte aus die man zurecht gesägt hat. Nur was ist das für ein Drehzahlmesser? ZXR400? ZXR750?

Und bei der Verkleidungshalterung sieht es wohl irgendwie so aus, als ob man das mit dem Instrumentenhalter verbunden hätte. Marke-Eigenbau?!

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 09:15 | nach oben springen

#64

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 09:34
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Geiles Projekt

nach oben springen

#65

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 09:42
von kawajr600 • Kurvenräuber | 178 Beiträge | 197 Punkte

gefällt mir sehr gut :)

top arbeit!

nach oben springen

#66

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 09:44
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Danke euch beiden

nach oben springen

#67

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 11:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ZX6R-BS
a.) Was für ein Drehzahlmesser ist?


zxr 750 bj 93-95 (L-Modell), ich würde aber den Drehzahlmesser der ZXR 750 bj 89-90 (H-modell) nehmen. der H-DZM ist deutlich besser ablesbar als der von der L, man kuckt ja immer nur flüchtig drauf. Habe selber ne L gefahren und fand den DZM immer grausam abzulesen. deswegen haben wir unsere J und L Drehzahlmesser auseinander genommen und die Zifferblätter der H rein gebaut.

L-Drehzahlmesser: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZXR-750-...f#ht_762wt_1163

H-Drehzahlmesser: Werbung: http://www.ebay.de/itm/ZXR-750-H1-Tacho-...#ht_2371wt_1163

diese verkleidungshalter gibts / gabs fertig zu kaufen. preis lag irgendwo bei 70-90€ wenn ich mich recht entsinne. weis grad leider nicht mehr den namen des herstellers.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 11:06 | nach oben springen

#68

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 14:21
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Passen den die Anschlüße 1:1 zueinander oder muss man wieder Elektroleitungen auseinanderbauen und neuverlegen?! Wenn das nämlich so ein "Plug and Play" Ding wäre, wäre das genial!!!

nach oben springen

#69

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 14:28
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Zitat von Gladr

Zitat von Sturzflug
@ bruno,is genauso wie in den anderen freds,er schreibt viel theorie,die er sich vermutlich angelesen hat,aber praktisch hat er sowas noch nie gemacht,und daher fehlt ihm die erfahrung!




..halb richtig! Ich denke nach und dann wirs probiert.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das diese "Benzingespräche" oft Aufgewärmtes von irgendwoher ist und selbst Fachjournalisten das nachmachen. Rennen habe ich selbst gefahren - aber, kein professionelles Team dahinter gestanden. Wenn man bei einem IDM-Team mitarbeiten dürfte, gäbs mehr zu lernen. Aber, wer hat die Chance?

"Learning by doing" - so funktioniert das bei mir. Ich quatsche halt gerne über Sportmotorräder und die Rennerei, ihr habt daraus eine "Besserwisser-Orgie" mir unterstellt!

Es liegt mehr an den schreibern unter euch, als an mir, das hier laufend gestänkert wird.




ich glaub dir kein wort, das du mal rennen gefahren bist, beweis mal mit bildern..kannste ja einscannen, das du vor deinem parkplatzkreiseln mal ne gute kurvenlage hattest..da wirds ja fotos von geben müssen,
also lass kommen

nach oben springen

#70

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 14:57
von grünspan (gelöscht)
avatar

das mag ich ja so an dir.....klare ansagen ohne rücksicht auf verluste....

aber recht haste....egal was es im motorradbereich gibt....gladr hat schon alles hinter sich....na komm erwin...zeig mal was von deiner gloreichen goldenen zeit, mich würde das auch sehr interessieren. aber wahrscheinlich ist dein pc mal abgeraucht und alle bilder sind weg


was die tachosache angeht.....du bekommst auch wunderhübsche zubehöranzeigen die extra für rennkisten gefertigt wurden...schau mal bei ebay oder diversen motorradzubehör experten.....(und ich meine experten und nicht einen von den drei discountern)

nach oben springen

#71

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 15:35
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Schick sieht se aus

aber mach da keinen Pipo drauf

tschuldigung

nach oben springen

#72

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 15:37
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Dini
Schick sieht se aus

aber mach da keinen Pipo drauf

tschuldigung




nach oben springen

#73

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 16:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grünspan
was die tachosache angeht.....du bekommst auch wunderhübsche zubehöranzeigen die extra für rennkisten gefertigt wurden...schau mal bei ebay oder diversen motorradzubehör experten.....(und ich meine experten und nicht einen von den drei discountern)


die translogic dinger machen mich schon seit langem an, sind leider nur unbezahlbar: http://translogicsystems.com/replacement-gauges-md2.htm

nach oben springen

#74

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..die Verkleidungshalterungen gab es bei "fliegenden Händlern" im Fahrerlager bei IDM-Rennen. Meine Galinski-Maschine hat auch so einen ähnlichen. Alu-Schweißkostruktion!

Sebimoto bietet auch so was an, ebenso vereinfachte Heckrahmen, wenn die demontierbar waren.



Uploaded with ImageShack.us

Das ist die Cockpitansicht nach dem Rückbau auf Straßenbetrieb. Der Verkleidungshalter sieht aber deinem sehr ähnlich. Ein Hersteller ist aber dort nicht gekennzeichnet. Ich habe die Dinger halt bei IDM-Rennen im Fahrerlager bei Händlern gesehen.
Der Drehzahlmesser war auch von der Superstockmaschine, ein Fabrikat aus Japan, aber kein Serienhersteller der großen vier. Nach Angabe der Kiefer-Rennsport- Monteure aber nicht sehr genau in der Anzeige!

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 17:13 | nach oben springen

#75

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran

Zitat von Gladr

Zitat von Sturzflug
@ bruno,is genauso wie in den anderen freds,er schreibt viel theorie,die er sich vermutlich angelesen hat,aber praktisch hat er sowas noch nie gemacht,und daher fehlt ihm die erfahrung!




..halb richtig! Ich denke nach und dann wirs probiert.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das diese "Benzingespräche" oft Aufgewärmtes von irgendwoher ist und selbst Fachjournalisten das nachmachen. Rennen habe ich selbst gefahren - aber, kein professionelles Team dahinter gestanden. Wenn man bei einem IDM-Team mitarbeiten dürfte, gäbs mehr zu lernen. Aber, wer hat die Chance?

"Learning by doing" - so funktioniert das bei mir. Ich quatsche halt gerne über Sportmotorräder und die Rennerei, ihr habt daraus eine "Besserwisser-Orgie" mir unterstellt!

Es liegt mehr an den schreibern unter euch, als an mir, das hier laufend gestänkert wird.




ich glaub dir kein wort, das du mal rennen gefahren bist, beweis mal mit bildern..kannste ja einscannen, das du vor deinem parkplatzkreiseln mal ne gute kurvenlage hattest..da wirds ja fotos von geben müssen,
also lass kommen






Uploaded with ImageShack.us

nach oben springen

#76

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 17:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..weiterer Vorschlag für Gewichtsreduzierung!


By gladr at 2012-06-11

Eigenbau-Heckrahmen - mit TÜV, da für MotorradRalley notwendig

Dini: Dann noch ein Blick auf den Hinterreifen. Du siehst an den Kanten noch etwas die Gummiablösungen und die andere schimmernde farbe zum Rest des Reifens. Das ist ein Metzeler ME1 (?) 180er. Also, ich hatte es halt geschafft, in beim Beschleunigen an den Flanken etwas warm zu kriegen (für meine Verhältnisse). Die ganze Lauffläche aber nicht!!! Nur, wenn der nächste Tag kam, waren die Flanken blau gefärbt!
Die Bastelei an der Karre hatte ich recht gut im Griff, leider habe ich, was Fahrtechnik und Fahrwerkseinstellung angeht, niemanden gehabt, der mir das Kleine Ein -mal -Eins beigebracht hat. So gabs da kein Fortschritt - und den Rückschritt hatte ich ja schon mal erwähnt!


Hier noch eine gute Adresse: http://www.goede-motorsport.de/xtcm/inde...ojmrnr0ucfm1fu4

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 18:01 | nach oben springen

#77

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2012 22:14
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

@Erwin: Wie problematisch wäre es bei deinem Ex-IDM Bike die Ram-Air "Rohre" mal zu wiegen. So wie ich das sehe sind die aus Carbon richtig? Wenn ja, und es keine allzu großen Umstände macht, mal bitte wiegen. Das würde mir sehr weiterhelfen.

@Bruno: Könntest du vielleicht deinen DZM mal wiegen von der ZXR750? Wenn der nämlich schwerer als 320g ist dann lass ich das mit dem Umbau.

Interessant ist auch der komplette Aufbau des Cockpits. Ganganzeige direkt im Sichtfeld unter Volllast. Viele bauen das an meiner Meinung nach ziemlich ungünstigen Stellen hin. Bei dem Bike aber eben nicht. DZM und GZ direkt im Sichtfeld. Timelaper brauche ich nicht. Bin eh viel zu langsam .

Aber nochmal etwas grundsätzliches. Ich weiß nicht welche Differenzen hier bei wem mit wem entstanden sind, bestehen oder bestehen werde. Unterm Strich geht mich das auch nichts an. Nur klärt das wie Männer. Auf der Rennstrecke 1 vs. 1 . Oder per PN. Eigentlich wollte ich nur kurz meine gebaute Renn-Maschine zeigen und mittlerweile sind wir fast auf Seite 4 des Threads. Wovon man mal locker 2 Seiten streichen könnte, weil hier irgendwer mit irgendwem ein Problem hat und jeder dem anderen beweisen muss wie lang sein Schwanz ist. Okay?

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 22:17 | nach oben springen

#78

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 12.06.2012 06:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..die Lufteinlässe sind von Sebimoto. Die Demontage ein kleiner Kampf - eine geeignete Waage?? Muß mal kucken. Ich melde mich nochmals!


Schau mal hier nach: Vieleicht was für Dich, fragt sich, ob für dein älteres Modell noch was da ist? http://shop.durbahn.de/shop/de/products/...einlass/Durbahn

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 06:49 | nach oben springen

#79

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 12.06.2012 08:45
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Das dachte ich mir schon das die Demontage ein Problem darstellen würde. Könntest du stattdessen ein paar Bilder aus anderen Perspektiven machen?! Ist das nur das eigentliche Rohr oder auch mit diesem riesen Plastikteil dadrunter wie bei der Serie?!

nach oben springen

#80

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 12.06.2012 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..gerne komme ich dem Wunnsch nach

Ich muß hier aber einflächten, das ich das Motorrad schon seit anno Herbst 1944 besitze, ich hatte gelogen, das ich es ursprünglich von Galinski hatte, ich war, der Wahrheit die Ehre zu geben, Kradmelder bei der 7, Panzerdivision an der Ostfront.
Meine Maschine, ein Vorführmodell des Verbündeten der Achsenmächte- Kawasaki ZX9R Bj. 1944/2002 - wurde beim Durchbrechen des Kessels von Minsk zusammengeschossen.
Ich habe mit meinem Onkel, Helmut Scherer, die Maschine in der Russischen Steppe in einer alten, total vergammelten - so was soll man Scheune nennen? - Baracke auf freiem Feld repariert. Das Bild wurde dabei aufgenommen. Seit der Zeit ist mein Onkel als vermißt gemeldet - ob er sich letztendlich zu sehr geschämt hat??



By gladr at 2012-06-12

Hier das Ganze vorsichtshalber vergrößert. Gefreiter Galinski hatte am Übergang zum Durchlauf durch den Rahmen Aluminiumhülsen eingeklebt, so das eine sichere Verbindung zwischen Luftrohr und den "Orginal(?)"-Kawateilen, entstand.

Wie er noch gefriemelt hat, weis ich nicht, der Serienzustand einer solchen Maschine kenn ich garnicht.


By gladr at 2012-06-12

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen