#41

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 11:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Du scheinst den Power Pure zu fahren, also den NAchfolger vom Pipo, der schmiert wohl nicht wenn der warm wird?

Den gibt es ja nun auch schon ne Weile, aber reden tut keiner über den.

nach oben springen

#42

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 12:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die meisten fahren den nur 1mal,sprich einen satz und wechseln dann wieder auf was anderes.

nach oben springen

#43

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 13:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Und was wird dem Power Pure nachgesagt?

Ich habe den auch noch nie probiert und man hört auch wirklich nichts von dem Reifen.

nach oben springen

#44

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 13:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ZX6R-BS
Aber das mit den Bilder @ Zylinderkopf wäre cool. Kann mir das aktuell nur schwer vorstellen. Fällt euch spontan, Anlasser ausgenommen, noch irgendwas ein was richtig Gewicht hat aber völlig unnötig ist?!


einlasskanäle original:
[[File:k-IMG_20120610_120004.jpg|none|auto]]
[[File:k-IMG_20120610_120136.jpg|none|auto]]

einlasskanäle bearbeitet:
[[File:k-IMG_20120610_121541.jpg|none|auto]]


brennraum original:
[[File:k-IMG_20120610_120215.jpg|none|auto]]


brennraumbearbeitet für Kitkolben:
[[File:k-IMG_20120610_121631.jpg|none|auto]]
Oberfläche schon etwas poliert, quetschkanten entfernt für den betrieb mit kitkolben



lichtmaschine und den antrieb kannste entfernen. dazu muss aber die lima-kette gekürzt werden. Spart aber deutlich gewicht ein.

nach oben springen

#45

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..die Quetschkanten kann man deswegen entfernen, weil die bei 4-Ventilern für eine bessere Durchmischung des Luft-Benzingemisches im Brennraum bei niedrigen Drehzahlen nachhelfen sollen, weil die für Verwirbelung des einströmenden Gemisches sorgen.

Du fährts Volle-Pulle, da funktionierts von selbst - und durch Entfernen der Quetschkanten gewinnst du Brennraumvolumen!!!

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 16:50 | nach oben springen

#46

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

aber womit füllst du das gewonnene brennraumvolumen? ohne die passenden kolben verlierst du damit leistung weil dir die verdichtung in bodenlose fällt.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 18:45 | nach oben springen

#47

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von dr.bruno
aber womit füllst du das gewonnene brennraumvolumen? ohne die passenden kolben verlierst du damit leistung weil dir die verdichtung in bodenlose fällt.




..die Quetschkante meiner ehemaligen GPX750R hatten ein geschätztes Volumen von einer grünen Erbse?! In jedem fall ist theoretisch deinne Aussage richtig, aber gefühlt denk ich, kann das doch nicht so dramatosch sein im gewinn zu mehr entflammbarer Gase im Brennraum?!

nach oben springen

#48

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 20:40
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Sind Pilot Power Pure 2CT und ehrlich gesagt haben die bei 20°C geklebt wie sau. Ich war mit den Straßenreifen schneller als andere mit komplett gemachten Renn-ZX6R und Slicks. Also generell verstehe ich diese Abneigung gegen Straßenreifen nicht. Habe jetzt auf der Straßenmachine Metzeler Sportec M3 und die Reifen sind mal völlig Grütze. Aber die PiPo Pure 2CT sind einfach nur der Hammer. Aber das ist wie bei jeder Entscheidung. Man kann reden und sich informieren aber unterm Strich: Aktuelle Reifen platt fahren und Neue Reifen probieren. Glaube nur durch selber fahren findet man seinen Reifen raus. Andere schwören vielleicht auf den M3 und schlagen mich in Gedanken wie ich den diesen Großartigen Reifen Scheisse nennen kann. Mir gefällt der überhaupt nicht. Kein Endvertrauen in Max-Schräglage. Bei den PiPos ist das anders. Die hab ich auch Vorne bis Kante gefahren.

Danke für die Bilder @ Zylinderkopf. Jetzt versteh ich was du meinst!

nach oben springen

#49

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 21:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gladr
..die Quetschkante meiner ehemaligen GPX750R hatten ein geschätztes Volumen von einer grünen Erbse?! In jedem fall ist theoretisch deinne Aussage richtig, aber gefühlt denk ich, kann das doch nicht so dramatosch sein im gewinn zu mehr entflammbarer Gase im Brennraum?!


wenn du siehst dass das planen des kopfes bringt, das is schon nicht unerheblich. bei 71mm bohrungen bringen 2zehntel mm ne änderung von 0.791 cm3. also nicht mal 1cm³ und man merkt es deutlich.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 21:15 | nach oben springen

#50

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 21:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@ bruno,is genauso wie in den anderen freds,er schreibt viel theorie,die er sich vermutlich angelesen hat,aber praktisch hat er sowas noch nie gemacht,und daher fehlt ihm die erfahrung!

nach oben springen

#51

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:06
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Ihr drei versteht wenigstens wovon ihr da redet. Das ist ja schon fast Fachchinesisch. Komme da ehrlich gesagt nur schwer mit. Gibt es vielleicht ein Buch was es sich lohnt zu lesen bezüglich Motoren? Also wie ein Motor grob funktioniert und wie die groben Baustellen heißen weiß ich. Aber hier war die Rede von Quatschkanten usw. Was zur Hölle ist das?! Klingt interessant, wegt Neugierde: Ich will mehr wissen!!!

Sturzi, Bruno irgendeine Fachlektüre parat?!

nach oben springen

#52

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ulf penners tuningfibel!
http://www.tuning-fibel.de/

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 22:09 | nach oben springen

#53

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:13
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Herzlichen Dank!

nach oben springen

#54

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:14
von DK3105 • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Echt schick deine Renne.viel spaß mit ihr

mfg Timo

nach oben springen

#55

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:25
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Dank dir Timo. Deine schwarze ist aber auch schick! Warum nicht giftgrün?

nach oben springen

#56

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:32
von grünspan (gelöscht)
avatar

DAS IST EIN ÜBERFALL.....geb mir sofort die renne her......sonst



http://www.tuning-fibel.de/

auch ne geile lektüre....

nach oben springen

#57

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die penners fiebel ist ein geiles werk, allein schon weil sie so unterhaltsam geschrieben ist. Ich zusätzlich noch ludwig apfelbecks "wege zum hochleistung viertaktmotor".

@erwin: nur weil du das brennraumvolumen erhöhst, hast du nicht automatisch mehr frischgase im zylinder. Der motor kann deswegen auch nicht mehr ansaugen. Er hat es lediglich beim verdichten leichter. Aber dafür ist die energie des gemischs dann auch geringer. Ne höhere füllung kriegste mit anderen steuerzeiten oder noch besser mit anderen nockenwellen hin. Dann noch auspuff der den gaswechsel unterstützt.

@carsten: fahr mal nen slick, dann weiste warum. Die diskussionen um den pilot power sind einfach ermüdend. Es sind komischerweise immer die ringneulinge die teils völlig elauäugig und/oder beratungsresistent sind was das reifenthema angeht. Bis sie dann nen slick oder semislick gefahren haben. Mit so nem reifen machste einfach sachen bei denen du mit nem straßenreifen einfach im dreck liegst.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 22:37 | nach oben springen

#58

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 23:01
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Du Bruno ich fahre zwar erst seit 1 Jahr Motorrad aaaaber so ganz neu bin ich nicht. Bin mit Rallyesport aufgewachsen. Seit meiner Kindheit hab ich´s mit Gaskranken zu tun. Wahrscheinlich ein Grund warum ich auch so geworden bin...

Das Slicks wesentlich mehr Grip haben und sei es nur z.B. profilierte wie der ContiRace Attack ist vollkommen klar. Das liegt einfach schon in der Natur der Sache. Das ein Slick oder Semi-Slick wesentlich mehr Sicherheitsreserven im Grenzbereich hat ist auch komplett klar. Das liegt einfach an der Aufbaustruktur des Reifens, deren Gummimischung und dem eigentlichen Charakter.

ABER

Bei Straßenreifen kündigt sich der Grenzbereich an. Bei Slicks ist der einfach ZACK weg. Und als Rookie wie ich einer bin, der gerade mal weiß wo´s Gas und Bremse ist, macht dieses ZACK eher weniger Freude. Mir wurde zwar schon 1000x erzählt das ein Motorrad Slick nicht einfach ZACK macht. Aber DAS würde sich gegen alles wiedersprechen was ich seit über 15 Jahren (bin selber 26) weiß. Straßenreifen weniger Gripp aber kündigt Grenzbereich an, Slicks viiiiieeell Gripp aber Grenzbereich ist einfach ZACK weg und du fliegst in´s Eck.

Oder ist das nicht so?

Ich meine die nächsten Reifen von meiner Renne werden profilierte ContiRace Attack sein. Viele sagen der ist gut (wieder viel // selber ausprobieren) aber er ist recht günstig wie ich finde. Irgendwo muss man ja anfangen bei den Rennreifen hehe.


Und Marcus nein

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 23:03 | nach oben springen

#59

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 23:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bevor du anderen Kommentare als bla bla hinstellst würde ich mir über meine eigene Aussagen nen Kopp machen. Als hättest du mit 11 Jahren nix besseres im Kopp gehabt als dich über Renngummis zu informieren. Das kannst mir nicht weiß machen.

So ganz scheinst dir deiner Sache ja irgendwie doch nicht sicher zu sein.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 23:08 | nach oben springen

#60

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.06.2012 23:16
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Naa ich glaub da hast du was missverstanden oder ich hab´s unglücklich ausgedrückt. Das soll lediglich in Form eines Smilies darstellen, dass man viel über Dinge reden kann aber unterm Strich muss man selber die Erfahrung machen. Wozu ich ja auch gerne bereit bin . Als nächstes kommen ja Conti RaceAttack drauf. Mal gucken wie die so sind ne

Vielleicht ist ja der Aufbau eines Motorradreifens gänzlich anders als der eines Autoreifens. Nur wie gesagt. Bisher konnte es mir keiner wirklich nachvollziehbar erklären. Aber ich bin ja für Neues immer offen hehe

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 23:24 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen