#141

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 22:11
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #140
..160Kg....

was ist das für ein Umbau???? Bisher dachte ich, die Tourist Trophie Straßenrenner mit 165 Kg währen das Maß der Dinge?!


nix besonderes,es ist eine zxr400 mit 600er motor und hab ein wenig getüftelt,zielgewicht sind 135 kg.ist aber nicht das thema hier.

nach oben springen

#142

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.06.2013 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..oh, das Bild täuschte mich, ich dachte, das ist ne 750iger oder 900ter.

Hast du Anlasser demontiert und wenn Ja, wie hinderlich ist das in der Praxis?

nach oben springen

#143

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.06.2013 11:14
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

anlasser und lima sind noch verbaut und werden erst im nächsten winter ausgebaut.

nach oben springen

#144

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.06.2013 21:00
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Video 3 und damit letztes Video aus Mettet online.
Wer sich das Elend anschauen möchte, findet das Vid hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UK3Oyc208No

Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#145

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.06.2013 22:28
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

ach bei dem tisch machste panzertape drauf und gut is :)
bei deinem fahrstil fällt mir auf das du dich auf den geraden nicht gut genug hinter der kanzel versteckst,somit hast du zu hohen luftwiederstand und könntest noch ein wenig zeit rauskizeln.

nach oben springen

#146

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2013 22:02
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Jepp stimmt. Einige Sachen müssen noch abgestellt werden. Das ist irgendwie noch so ein Automatismus aus der Straßenfahrerei.
Danke für Video anschauen Uwe :)

nach oben springen

#147

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2013 22:30
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

ich habe das mit meinem fahrer immer so gemacht,er vorne weg und ich hinterher und habe zusätzlich alles gefilmt,wenn ein turn vorbei war gab es dann fahrerbesprechung und habe ihn seine fehler gesagt und gezeigt.das hat so gut geklappt das er nach dem ersten rennen mit fehlern platz 4 hatte und nach der besprechung und analyse nach dem zweiten rennen platz 2 holte.wenn du so eine möglichkeit haben solltest dann kann ich dir das wärmstens empfehlen.was bei uns auch sehr sehr geholfen hatte weil mein fahrer nicht am maximum fuhr das ich vorgeschlagen habe das wir mal so fahren das wir mit absicht die karre wegschmeisen.ich hatte es ihn damals vor gemacht bis ich die maschine weggeschmissen hatte und er hatte es gesehen.er hatte nie damit gerechnet was alles so geht,bis er es dann selbst gemacht hatte,bis zum maximum und darüber bis er lag.das war eine sehr erfolgreiche erfahrung und seitdem fährt er dementsprechend noch aggresiver.

nach oben springen

#148

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 11.06.2013 23:14
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Der schmale Grad den ich immer gehen muss ist einfach: Schnell ja so 90%, 10% Rest Reserve. Motorrad erstmal "nur" laufen lassen und die ausstehenden Reparaturkosten durch besseres Equipment ersetzen. Aus Mettet nehme ich wieder eine Menge Erfahrung mit. Besonders was das aggressive Bremsen angeht. Ich weiß das da noch Luft ist, nur wenn man nie wirklich extrem hart und auf Dauer hart gebremst hat, dann ist das ebenfalls eine massive Umstellung.

Jetzt heißt es erstmal wieder extrem sparen für eine neue Kombi. 1 Teiler für den Rennsport. Die FLM Kombi von Polo ist wirklich sehr gut. Aber eben nicht für einen Dauereinsatz auf der Renne gedacht und gebaut. Da verspreche ich mir noch eine Menge.

Ich hoffe ja mal, dass jetzt irgendwann mal wer diese wirklich sehr gute Verkleidung von mir kauft (Straßenmaschine). Das ist die Kohle die ich zurzeit echt brauche .

Sportliche Grüße
Carsten

P.S: Bei Facebook bist du nicht reinzufällig oder Uwe?

nach oben springen

#149

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 12.06.2013 08:58
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

hi carsten,
das du aus mettet ne menge erfahrung mit nimmst ist gut und jeder meter hilft einem immer weiter,aber so blöd das klingt,wenn man nur alleine unterwegs ist hat man keinen der einen zurecht stutzt der einen in den arsch tritt und sagt das dies und jenes hast du nicht ganz richtig gemacht oder gewisse sachen musst du so machen damit es besser wird etc. seine eigenen fehler findet man schlecht herraus weil man nur durch die "ich" perspektive schaut.ja gutes equipment zu haben ist immer gut und leider auch eine frage des geldbeutels,wenn man sich immer was beiseite legen kann und das ziel vor augen nicht verliert dann wird das schon.ne gute einteilerkombi brauche ich auch noch da meine jetztige bestimmt nur ein oder zwei stürzte mitmacht dann ist sie auch hinüber.ja du findest mich auch bei facebook unter uwe sek
gruß uwe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen