#1

zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 00:24
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

hey, ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer einer zx6r 2009 absolut geiles teil^^

aber eins stört mich, finde sie einfach zu leise. ich bin vorher gsxr 600 k7 gefahrn (mit standartpott 100db) und dagegen hört sich die gute kawa an wie

ein zahmes lamm hab den shark factory drauf. kann es sein das der kat den ganzen sound frisst? gibt es ne auspuffklappe die man deaktivieren kann?

bin am überlegen ob nen kat-ersatzrohr hilft oder nen anderer krümmer? kp hab in der suche leider nix hilfreiches finden können

dank euch ^^

nach oben springen

#2

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 00:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von suicycle


aber eins stört mich, finde sie einfach zu leise. ich bin vorher gsxr 600 k7 gefahrn (mit standartpott 100db)



Is klar...mit der kostenlosen I-Phone-App gemessen...

nach oben springen

#3

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 00:33
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

mein lieber die is mit 100db eingetragen das kannste mir glauben ich bin sie 4 jahre lang gefahren.

warum sollte ich lügen? das hab ich nicht nötig^^

nach oben springen

#4

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 01:00
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Erstmal bin ich nicht dein "lieber". Weiterhin bist du ja nen krasser Typ... dich interessiert ja scheinbar das Standgeräusch. Na gut, kommt geil vor der Eisdiele (oder vorm Icedealer ) zu stehen und dann mitm Mopped im Stand nen Dicken zu machen.

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 01:01 | nach oben springen

#5

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 01:08
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

hmmm eigentlich hatte ich auch antworten gehofft die mir helfen können .... hätt ich fast vergessen das fahrgeräusch is auch leiser

ich wart ma ab vlt kann mir jemand anders helfen

nach oben springen

#6

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 07:54
von wH1p • Kurvenräuber | 69 Beiträge | 183 Punkte

Da hat wohl einer schlecht geschlafen wa....

Mmmmh also dir is der Shark schon zu leise?!?? mmhh ja mit dem KAT ersatz kommt schon mehr bums raus aber ob das so erlaubt is

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 07:56 | nach oben springen

#7

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 08:02
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Oder Du holst Dir ne Komplette Anlage....kostet natürlich.

nach oben springen

#8

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 09:56
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Mein Bruder hat auch nen Carbon Shark auf seiner CBR 600, da ist die Anlage auch verdammt leise und der hat keinen KAT.
Vielleicht sind die Sharks generell zu leise.

nach oben springen

#9

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 10:03
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

es kann sein das die zx6r auch eine Auspuffklappe hat wie meine ZX10r 06 die kannst du aushängen dann bleibt die immer offen... oder du holst dir eine andere tüte...

wie ist den der Sound ohne DB killer ?

nach oben springen

#10

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 12:12
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.361 Beiträge | 8380 Punkte

Erstmal frag ich mich, wo an dem Originalding 100dB herkommen sollen. Meine hat 92dB bei 7000 lt. Papiere und bei einer Messung kamen 98dB bei 10tausend Umdrehungen raus.

Wenn du was lautes willst, stell dich neben startende Flugzeuge! Oder kauf dir nen größeres Motorrad. Aus nem Lamm kann man numal keinen Ochsen machen.

nach oben springen

#11

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 12:32
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Zitat von motorradhasi
Erstmal frag ich mich, wo an dem Originalding 100dB herkommen sollen. Meine hat 92dB bei 7000 lt. Papiere und bei einer Messung kamen 98dB bei 10tausend Umdrehungen raus.

Wenn du was lautes willst, stell dich neben startende Flugzeuge! Oder kauf dir nen größeres Motorrad. Aus nem Lamm kann man numal keinen Ochsen machen.



Geht schon, meine ist auch eher das Schaf im Wolfspelz

nach oben springen

#12

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 14:08
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

ohne db killer wird sie kerniger und blubbert beim abgasen schön aber is kaum lauter....werd das mit m kat ersatz versuchen denke nicht das es am shark liegt

nach oben springen

#13

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 14:09
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.361 Beiträge | 8380 Punkte

Zitat von FloBLN79

Zitat von motorradhasi
Erstmal frag ich mich, wo an dem Originalding 100dB herkommen sollen. Meine hat 92dB bei 7000 lt. Papiere und bei einer Messung kamen 98dB bei 10tausend Umdrehungen raus.

Wenn du was lautes willst, stell dich neben startende Flugzeuge! Oder kauf dir nen größeres Motorrad. Aus nem Lamm kann man numal keinen Ochsen machen.



Geht schon, meine ist auch eher das Schaf im Wolfspelz



DU hast ja auch ne ganz andre

nach oben springen

#14

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 23:16
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Tut das denn Not, dass das Moped so laut sein soll??? Na gut, laute Pfeifen retten Leben.

nach oben springen

#15

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 23:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Laute Pötte kompensieren bei manchen auch fahrerisches Können. Hauptsache Krach

nach oben springen

#16

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 23:23
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.361 Beiträge | 8380 Punkte

Zitat von Sepp.
Laute Pötte kompensieren bei manchen auch fahrerisches Können. Hauptsache Krach


das is durchaus wahr.

sepp is bestümmt gaaaaaanz leise

nach oben springen

#17

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 23:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich fahr nen bos mit eater. Bei der letzten Kontrolle hat mich der Bulle in Österreich ausgelacht als ich gefragt hab ob er mich messen will und hat nur abgewunken.

nach oben springen

#18

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.06.2012 23:30
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

aii aii aiii ich will damit nichts kompensieren, bei mir muss es halt laut sein das is alles

nach oben springen

#19

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2012 08:36
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Er ist laut, seine Freundin ist laut und sein Mopped soll laut sein
hat die zx6r 2009 nicht ein Vorschalldämpfer ?

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 08:37 | nach oben springen

#20

RE: zx6 zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2012 13:56
von suicycle • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

so siehts aus XD das weiß ich eben nicht. das ding wo der endtopf drangesteckt wird is doch der kat oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64805 Themen und 2023457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen