#21

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:47
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Du liest was du lesen willst und hast so viel recht wie dein Kollege



ne...es geht nicht darum was ich lesen will...es geht um eine verständliche erklärung der materie, weil wir hier schon seid zwei stunden diskutieren und ich es gut finde das ausgerechnet du, sturzi und cowy vor ort seid...ihr habt wenigstens plan von der materie

nach oben springen

#22

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Du liest was du lesen willst und hast so viel recht wie dein Kollege


du aber auch,sepp.

nach oben springen

#23

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nicht direkt. Ich sag auch nicht dass du und cowy unrecht haben, allerdings ist das alles nicht zu belegen.

nach oben springen

#24

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.769 Beiträge | 30864 Punkte

nenn deinem Kumpel schonmal unsere Überweisungsdaten und die hier üblichen Stundenverrechnungssätze

denke, dann hat sich die Anzahl deiner Kumpels schon wieder auf dem natürlichen Weg reduziert

nach oben springen

#25

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

gut,dann ist das was du sagst auch nicht zu belegen.

nach oben springen

#26

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.769 Beiträge | 30864 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #23
Nicht direkt. Ich sag auch nicht dass du und cowy unrecht haben, allerdings ist das alles nicht zu belegen.

doch ist es Sepp.....bin nur grad zu faul.....da große Anstrengungen anzustellen...auch n Viertakter ist definitiv von der Abgassäule für eine vernünftige Zylinderfüllung abhängig.....wird nur bischen in den Lehrunterlagen vernachlässigt.......weil diese wiederum nicht im geringsten mit dem Vortschritt Schritt halten......

nach oben springen

#27

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 22:56
von grünspan (gelöscht)
avatar

das ihr euch direkt wiedr anzicken müsst ihr schrauberdivas.....

also sind wir jetzt nicht viel schlauer wie vorher....

verdammt...das wird ne lange nacht


aber sekunde....

wenn sich das kürzen eines krümmers doch auf das leistungspotenzial auswirkt muss ich dem doch entgegen wirken indem ich die vergaser neu bedüse bzw einstelle...immerhin hat es ja eine negative wirkung die es auszugleichen gilt


ODER???

nach oben springen

#28

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:00
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Ich würde behaupten dass es reine Glückssache ist ob man damit noch im toleranzbereich der Motorabstimmung liegt.

Wenn du Pech hast verlierst du schnell viel Drehmoment, wenn du Glück hast bleibt alles beim Alten.

Hatte mit meinem alten Corolla G6 schon beide Phänomene (erst "etwas besseres" Ansprechverhalten, dann Leistungseinbruch)

Meine erfahrungen sind aber auch nur mit Beschädigungen, also minimal vergleichbar...

Kann sein dass du alleine mit neu bedüsen nich hinkommst und die Steuerzeiten u.ä anpassen musst

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 23:01 | nach oben springen

#29

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:02
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Funkenflug im Beitrag #28
Ich würde behaupten dass es reine Glückssache ist ob man damit noch im toleranzbereich der Motorabstimmung liegt.

Wenn du Pech hast verlierst du schnell viel Drehmoment, wenn du Glück hast bleibt alles beim Alten.

Hatte mit meinem alten Corolla G6 schon beide Phänomene (erst "etwas besseres" Ansprechverhalten, dann Leistungseinbruch)

Meine erfahrungen sind aber auch nur mit Beschädigungen, also minimal vergleichbar...

Kann sein dass du alleine mit neu bedüsen nich hinkommst und die Steuerzeiten u.ä anpassen musst





was heisst denn da minimale beschädigungen???

nach oben springen

#30

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das hat weniger etwas mit den düsen zu tun,denn das gemisch ändert sich nicht,nur die angesaugte menge,also müsste man dann die ventilsteuerzeiten neu anpassen..

nach oben springen

#31

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #25
gut,dann ist das was du sagst auch nicht zu belegen.


Das habe ich ja vorhin geschrieben dass das strömungstechnisch Simuliert/berechnet werden müsste und hab meine Meinung selbst als "Annahme" tituliert ;)

nach oben springen

#32

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:09
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Von minimal hab ich nichts gesagt

Hab einmal die Lambdasonde verloren und dadurch komischerweise unverändert Leistung bei gleichem Verbrauch (mit hammersound )

Als sich dann noch der Mittelschalldämpfer langsam auflöste war es mit der Euphorie aber schnell zu Ende.

Beides im Groben nur Löcher in der Anlage aber mit verschiedenen Effekten

nach oben springen

#33

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

sepp,oder hat dein winterauto womöglich nen turbolader,da is es egal bei aufgeladenen motoren!

nach oben springen

#34

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

tja...irgendwie habe ich jetzt immer noch zwei meinungen

aber umso mehr interessiert es mich jetzt natürlich was denn nun richtig ist....also morgen AJO oder manny anrufen...die wissen das ganz sicher zu 100% und wenn es euch ebenfalls interessieren sollte werde ich euch berichten...aber erstmal danke für eure meinungen...war interessant zu lesen

nach oben springen

#35

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

318ti ohne Turbo

nach oben springen

#36

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also kollegen, ich hab meinen krümmer gekürzt und ne kleine tüte montiert und der bock hatte merklich leistunhsverlust und lief viel zu mager. nach neubedüsung funzt es wieder

nach oben springen

#37

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Um wieviel Zentimeter?
Lag es am Krümmer oder Pott, oder die Kombination....

Aber danke für die Info, sterbe auch ich nicht all zu blöd.

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 23:43 | nach oben springen

#38

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.10.2012 23:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab um 25cm gekürzt. liegt an der kombi. kurzer krümmer mit normalem pott lief scheiße, originaler krümmer mit kleinem pott lief auch scheiße und zusammen besonders scheiße.

nach oben springen

#39

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.10.2012 11:52
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 11:52 | nach oben springen

#40

RE: krümmer kürzen...

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.10.2012 13:06
von ayran • Cheffe | 36.608 Beiträge | 37322 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64784 Themen und 2022913 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen