#21

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 10:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke nochmal für die vielen Antworten, es ist auch gut, das jeder seine Sichtweise geschrieben hat und ich nähere mich eher dem XR1100, da ich die Sonnenblende nicht so oft benutzt habe , dass ich sie wirklich vermissen würde.

Den Einstecksatz um den Helm leise zu bekommen werde ich mir auch besorgen.

Das mit dem Ratschenverschluss hat mir der Verkäufer bei Louis gesagt, da will ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feier legen. Ichkan mir auch vorstellen, dass Shoei nochmal nachlegt mit einem Doppel D, wenn zuviele Kunden danach fragen.

nach oben springen

#22

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 11:18
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

bei Min: 1:17 kannst du es sehen ist eine Metallschnalle, ich bleib dabei doppel D ist in jeder Lebenslage besser nicht nur beim Helm

http://www.youtube.com/watch?v=h9b2OeF_P1U

nach oben springen

#23

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 13:17
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #14
Ich habe den XR schon seit drei Jahren, fahre ihn meistens mit Whisperkit und dem verlaufend getöntem Visir.
Bin immer noch mit der Paßform und dem Visiermechanismus sehr zufrieden.
Nur ohne Whisperkit wäre er mir zu laut.



Die Rezensionen auf der Louis Webseite sind ja durchweg positiv.

Hab zu Hause noch so ein 20% Rabattgutschein rumflattern, werde mir dieses Kit wohl auch holen denn auf Touren nervt der Geräuschpegel extrem.
In der Stadt stört mich das nicht.

Wollte mir eigentlich auch neue Wangenpolster holen da meine ganz schön nachgegeben haben, aber 50€ für zwei so kleine Schaumstoffteile finde ich
sehr übertrieben

nach oben springen

#24

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 13:49
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Punti du kleines Marzipankügelchen, was hältst du denn davon mal beim weltgrößten Helmhersteller vorbeizuschauen...schimpft sich HJC. Da gibts zum Beispiel die formidablen RPha 10 Modelle. Oder wenns ganz hart werden soll, setz mal nen Arai auf deinen alten Wasserkopf...Problem dabei wird sein, du willst ihn nicht wieder absetzen.

nach oben springen

#25

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 14:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Werde ich gerne probieren lieber Freund der Kurzhaarfrisuren, von HJC habe ich aber gehört, das die Qualität nicht so dolle sein soll und Arai bestimmte Normen nicht erfüllt.

Da die Helme bei Tante Louis auch nicht verfügbar waren hatte ich mir erstmal nur Shoei Schuberth und noch paar andere Marken auf den kopf gesetzt und war bei Shoei gelandet.

Shoei hat für mich einen she großen Vorteil, denn die haben eine Lautsprechervorbereitung, die so groß ist, das sogar die großen Baehr Lautsrecher rein passen.

Bei Schuberth war das nicht so und ich musste das Headset einbauen lassen, damit ich die Garantie nicht verliere, bei Shoei kann ich das dann selber machen.

Bei anderen Marken muss ich schauen, wie da die Helme konstruiert sind.

nach oben springen

#26

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.01.2013 14:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #25
und Arai bestimmte Normen nicht erfüllt.

ich halte das für Quatsch ... alle Normen, die Shoei erfüllt, werden auch von Arai erfüllt.

ich weiß, hier geisterte mal irgendwo so eine englische Website rum, wo man sehen konnte, welche Helme die Normen nicht erfüllen usw.
da wurden stellenweise aber auch die übelsten Schüsseln als empfehlenswerte Helme angepriesen, wo ich mich dann frage, wie
es mit der Seriösität dieser Seite bestellt ist.

nach oben springen

#27

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.02.2013 04:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hier mal noch zur Info falls es auch andere Interessiert.

Zitat
Sehr geehrter Herr Punti,

es wird die Möglichkeit geben, den GT-Air auf Doppel-D Verschluss umzurüsten. Die Kosten dafür werden voraussichtlich bei ca. 70,-€ liegen.
Diese Entscheidung wurde erst vor kurzem getroffen, so dass Louis dass noch nicht wissen konnte.

Wir bedanken uns für das Interesse an unserem neuen Modell und wünschen ein schönes Wochenende.




70 Euro man gönnt sich ja sonst nichts.

Warten wir mal ab, ich kucke mir das ganze mal auf Messe an.

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 04:16 | nach oben springen

#28

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.02.2013 13:07
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Martin,
denk an deinen 50-Euro-Louis-Gutschein, den du letztes Jahr in Groß Dölln vom Actionteam bekommen hast. Ist bis 31.3.13 einlösbar....

LG
Susi

nach oben springen

#29

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 10:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #28

Martin,
denk an deinen 50-Euro-Louis-Gutschein, den du letztes Jahr in Groß Dölln vom Actionteam bekommen hast. Ist bis 31.3.13 einlösbar....

LG
Susi

Danke für den Hinweis Susi, den muss ich glatt nochmal suchen.

Ich fahre aber erst auf die Messe und schaue mir da an, ob es ein Schnäppchen gibt und dann gehe ich erst zu Louis.

nach oben springen

#30

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 11:05
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

der gutschein der dort dabei war, war der an etwas gebunden, zb. einkauf ab 100€ oder blanko 50€ ?

nach oben springen

#31

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 11:25
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ab einem Bestellwert von 200 €

nach oben springen

#32

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 11:27
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

danke, aber vermutlich nur einer pro einkauf einlösbar oder ?, sonst hätt ich ihm meinen noch geschenkt, wenn ich ihn finde

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 11:27 | nach oben springen

#33

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 11:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich hoffe eigentlich auf ein Messeschnäppchen.

Hier in Nürnberg macht außerdem der Taf die besten Preise, da kann man auch handeln und meist bin ich das dann unter dem Louispreis, daher habe ich auf gutscheine noch nie soviel geachtet.

Beim Taf ist auch Probefahrt möglich ohne lange Diskussionen, bei Louis muss erst gekauft werden und dann kann die Probefahrt gemacht werden.

nach oben springen

#34

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 12:27
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #25
von HJC habe ich aber gehört, das die Qualität nicht so dolle sein soll

Kann über meinen HJC RPH 10 kein negatives Wort lassen! Der ist für mich top - einzig was Sturzi mal erwähnte is das laute Fahrgeräusch was jedoch bei Ohrsptöpseln sofort behoben ist!
Kann ihn demnach nur empfehlen - jedoch hat meiner keine Sonnenblende! Die würde ich mir bei einem neuen Helm jedoch sofort mit zulegen!
Es geht nix über was integriertes ohne immer Brille oder Visier wechseln zu müssen!

nach oben springen

#35

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 12:28
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zora, ist dein neues Lieblingswort "jedoch"?

nach oben springen

#36

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2013 13:06
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #35
Zora, ist dein neues Lieblingswort "jedoch"?


scheint so - verdammt, durchlesen sollte man sich die Antworten lieber wirklich nochmal!!!

nach oben springen

#37

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.02.2013 19:58
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Servus Männer´s .. und Mädel´s,

ich hab hier mal im Schatten mitgelesen, da ich auch ne neue Mütze brauche - meine 10 Jahre alte Klappmütze werde ich wohl wechseln.
Ich finde diesen Caberg Carbon Helm den Dini hat, sehr schick und von Preis her ist´s auch okay.
Jetzt wäre meine Frage an Dich, Dini: wie laut isser denn nu? Oder haste Stöpsel drin?

Hatte mir erst den Scorpion EXO 2000 oder den X-Lite 802 oder 701 ausgesucht (vom Design her), probefahren muss ich noch - aber wenn ich lese das ich erst kaufen muss und dann probefahren kann, nö

Oder hat vll. einer von euch hier Erfahrung mit meinen beiden Favoriten?

nach oben springen

#38

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.02.2013 20:21
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich habe den Caberg V2X Carbon vorher als Haupthelm und jetzt den X-Lite 702 als Haupthelm und den Caberg als Zweithelm. Der Caberg dämpft besser als der X-Lite, ich trage keine Ohrstöpsel. Dafür ist der X-Lite leichter (ca. 1300 g) und gefühlt etwas besser im Fahrtwind. Zudem ist das Lüftungssystem durchdachter und es gibt ein Pinlock-Visier, das macht ihn ja teurer.

Ich kann beide Helme empfehlen. Der X-Lite war mal was ganz Neues für mich, hatte vorher drei Caberg-Helme.

nach oben springen

#39

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.02.2013 21:04
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

für mich wird auch heuer n Neuer fällig. hab mich auch schon durch die Angebote probiert ... hab aber noch ne zusätzliche Anforderung - Brille. das Herumgewerkel mitm Helm - Brille am Sitz oder Tank hat schon einmal zu nem Bruch geführt, darum wird es wieder ein Klapphelm. Mit Sonnenblende! Allein schon wennst in nen Tunnel fährst ... Nen ähnlichen Ritschverschluß hab ich jetzt auch und find da eigentlich nix negatives dabei, eher sogar im Gegenteil beim Shoei hat mir der Verkäufer gezeigt wie man den Helm ohne den DD zu öffnen auszieht - da denk ich mir wenns blöd her geht und wenns dich schon auf die Pfeiffe haut, geht eher Blöd her, dann ziehts dir das Ding vll aus ... für mich wirds vermutlich Neotec nur das Teil kostet schon ordentlich Schotter.

nach oben springen

#40

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.02.2013 21:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Brille ist kein Thema vom Klapphelm, bei MS2 hat damasl der Trainer gezeigt was ein Klapphelm aushält und da kann man gleich einen Jethelm aufsetzen, dann doch lieber einen Integralhelm, wo man eben auf die Brille aufpassen muss.

Brille ist bei mir noch kein wichtiges Theme, ich kann noch ohne fahren, aber wirgendwann wird das interessant werden.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen