#41

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.02.2013 21:32
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

ja das mit der Brille ist mit nem Integal schon so ne Sache - wiegesagt hatte das schon. Bike gestartet - Brille runter aufm Sitz gelegt - Helm rauf und von den Vibrationen ist die Brille runter geflogen und natürlich blöd aufgekommen und hin. dann stehst als blinder Maulwurf irgendwo in der Pampa ... klar beim Aufsetzen einsteckn - Reservebrille mitführen ect. aber das machst ja net einmal blöd angewöhnt, machst das immer wieder. drum Klappdings und da läßt die Aschenbecher gleich auf und passt. - Achja und wegen dem daß das Kinnteil so überhaupt nix aushällt ists auch wieder net, braucht schon nen ordentlichen Erstaufprall das das wegbricht und dann hast vermutlich sowieso mehr Probleme mitm Genick als daß dir Sorgen um nen 2ten Aufschlag mitm Kiefer machn mußt.
auch klar - Alles hat wie immer seine Vor und Nachteile. Ist ne ähnliche Grundsatzdiskusion wie Leder vs Stofffetzen ala Goretex ect.

was zu dem Thema klapp oder nicht: http://www.gerdwirz.de/produkte/helme/sh.../index_ger.html dabei hat der den Neotec noch gar net im Programm ;)

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 21:40 | nach oben springen

#42

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 00:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Skyrider

Zum Thema Doppel-D: Und genau weil dieses Verschlußsystem so extrem unsicher ist, ist es auf vielen Rennstrecken bereits Vorschrift. Auch die ganzen Topmodelle der Hersteller haben dieses extrem unsichere System und noch wichtiger, die ganzen Rennfahrer, die ja nie stürzen, verlieren ja immerzu die Helme, weil sie nen Doppel-D Verschluß haben.

@Punti meine kleinesZuckerschnute

Ich weiß nicht wo du das gehört hast, aber derjenige der das rausgehauen hat, muss irgendwie gesoffen haben. Arai und Normen nicht erfüllen...und genau deswegen fährt ja nen Großteil im Motorsport die Mützen. Ich hab auch in der Erinnerung, dass es da mal so nen wirklich dermaßen Praxisfremden Test gab, wo diverse Helme versagt haben, da war auch nen Arai dabei. Aber das war wirklich so bei den Haaren herbeigezogen...irgendwie mitm Kackhaufen aus der Concorde ins Dixi und wer den Sammelbehälter im Dixi am wenigsten beschädigt.

Und zum Thema HJC - weltgrößter Helmhersteller, Marktführer in den USA und der RPha 10 hat im Test sogar die Topmodelle von Shoei und Arai alt aussehen lassen. So schlecht kann die Quali ja nicht sein. Ich kenne diverse Leute die HJC fahren und da hat sich noch niemand drüber beschwert.

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 00:28 | nach oben springen

#43

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 10:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK Master Kurzhaarfan, ick schau mir jetzt auch nochmal die ganzen anderen Helme an, mir muss die Mütze aber passen, es muss ein Pinlock drin sein und ich will freie Sicht haben und nicht wie bei Schuberth die blöde Silikonkannte des Pinlock die ganze Zeit vor Augen.

Doppel D halte ich auch weiterhin für das Beste, weil ich den Verschluss einfach gewöhnt bin und das schon eine Automatische Bewegung ist nach dem Aufsetzen.

Was definitiv wieder in den Helm passen sollte ist mein Headset und es sollte so einen Einsatz für den Helm geben, der den Wind abhält, das hängt mit einer seht starken Neigung zur Mandelentzündung bei mir zusammen.

Bei Shoei war hal bisher alles was das Headset betrifft schon erfüllt, aber den Rest schaue ich mir jetzt auch noch an, Schuberth ist eh schon raus, denn die aktellen Modelle haben mir fast das Ohr abgerissen, weil die so Scheiße sind.

@ Susi den Louis Gutschein habe ich in meiner Ordnung jetzt auch Just in Time gefunden.´

Der ist sogar bis 30.06 gültig.

Somit habe ich genügend Zeit mir die richtige Mütze zu kaufen.

nach oben springen

#44

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 12:00
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Bei Louis war gerade 20%-Rabatt-Aktion, das kommt sicher aber bald wieder. Musst nur schauen, ob beide kombinierbar sind...

nach oben springen

#45

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 13:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #44
Bei Louis war gerade 20%-Rabatt-Aktion, das kommt sicher aber bald wieder. Musst nur schauen, ob beide kombinierbar sind...

für gewöhnlich schreibt Louis auf seine "Gutscheine", dass eine Kombination mit anderen Aktionen NICHT möglich ist!

nach oben springen

#46

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 13:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich handel eh immer bei solchen Anschaffungen, da kommt es gar nicht immer auf solche Gutscheine an.

nach oben springen

#47

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 15:31
von Coka6 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ich hab den HJC Rpha10 ein absolut tolles Teil , bis auf eine kleinigkeit das der Atemabweiser beim tragen ab zu mal abfällt

Ich hab den damals bei Hein Gerike gekauft ich habe dem Verkäufer gesagt das ich von Polo noch nen 20 eur gutschein habe und ich den ja dort dann billiger bekäme da sagte er zu mir die 20eur kann ich dir auch geben und er hat mir am ende noch ein 10eur Gutschein mitgegeben

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 15:32 | nach oben springen

#48

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 19:47
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich meinte ja nicht Aktionen, sondern habe gezielt auf die Geschenkgutscheine und die gesammelten FunCardpunkte spekuliert. Und die lassen sich sehr wohl kombinieren. Was ich nicht kenne, sind die Gutscheine, die damals beim Training verteilt wurden.

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 19:47 | nach oben springen

#49

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 21:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

So Leute die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Shoei XR 1100.

Und sehr wahrscheinlich der hier: http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/S...NSMISSION_5.jpg

Ich war heute nochmal bei Tante Louis und beim Taf und habe alles aufgesetzt von 100 - 700 Euro, aber der Shoei passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Der HJC wäre gleich danach gekommen, der sitzt auch sehr gut, aber wenn ich den Kopf nach hinten nehme, wie auf einer Autobahnetappe beim Abducken dann schieben die Klamotten den Helm vor und der Shoei bleibt dagegen wie festgeklebt auf der Rübe sitzen.

Die Rabattaktion bei Louis gibt es auch noch diese Woche und da wäre ich bei einem Gesamtpreis von

Helm 519 + Getöntes Visier 70 + Visperkit 30+ Earpadset 10 = 630 Euro - 20% = 504 - 50 Euro Gutschein = 454 Euro

Probefahrt nur möglich, wenn erst gekauft wird und ich ein Modell aus dem Katalog nehme.

Wenn ich mein Wunschdesign nehme, kann es sein, dass der 20 % Rabatt nicht möglich ist, jedoch habe ich eine Abnahmeverpflichtung und kann den Helm nicht Probefahren oder zurück geben, außer bei Reklamationen.

Das andere Angebot habe ich vom Taf

Helm= 419 Euro + 60 Euro Visier + 24 Euro Visperkit = 503 Ohne zu handeln macht er 499 Euro

Gut da fehlen jetzt noch die Earpads, aber die 10 Euro bekomme ich da schon mit eingerechnet.

Der Taf bestellt mir mein Wunschdesing ohne Abnahmeverpflichtung und hat außerdem die bessere Beratung gehabt, denn er hat mir alle Visiere auf den Helm montiert, so dass ich wusste welches ich wirklich will. Der Preis ist fest, auch wenn ich erst später kaufe. Sollte zum Kaufzeitpunkt eine Rabattakton laufen wird er prüfen ob sich noch was machen lässt.
Probefahrt war ausdrücklich erwünscht.

Man sieht also wieder, dass die Rabattaktionen nur Blendung sind es ist einfach schöner, wenn einer gleich nen ordentlichen Preis macht.

Da die Beratung schon immer besser war und ich ja noch nicht gehandelt habe wird wohl der Taf den Zuschlag bekommen, aber erst nach ner Probefahrt.

Was ich aber heute noch gelernt habe, es gibt einen Optiker in Nürnberg, der macht Brillen extra für Motorradfahrer die richtig gut anliegen und in jeden Helm passen wegen den extrem dünnen und flexiblen Bügeln.

Ich hatte so eine Brille auf und war recht angetan, die gibt es auch mit selbsttönenen Gläsern, da kann man sich das Sonnenvisier evtl sparen.

Die Brille dichtet auch mit einem Schaumstoff ab, was das fahren mit offenem Visier möglich macht.

Ich werde über die Brille nachdenken und evtl das Visier weglassen.

Danke nochmal an alle für die vielen Tipps.

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 21:28 | nach oben springen

#50

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 21:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wie,probefahrt nur möglich wenn erst gekauft wird...was is denn da ne probefahrt

nach oben springen

#51

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 21:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #50
wie,probefahrt nur möglich wenn erst gekauft wird...was is denn da ne probefahrt

Du hast dann das Hick hack dein Gelld wieder zu bekommen und bekommst evtl nur Gutcheine.
Das Problem ist eben, das bei Sonderwünschen eine Abnahmerverpflichtung besteht und es muss mit der Louis Zentrale in Hamburg geklärt werden, ob Rabatte möglich sind.

Beim Taf bekomme ich das eben alles unkompliziert, das fand ich stark.

nach oben springen

#52

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.02.2013 23:29
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Hey Martin, gute Wahl und das gewählte Design paßt perfekt zu deinem Mopped.

nach oben springen

#53

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.02.2013 05:02
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wieso, hat der Helm hinten auch nen Topcase drauf?

nach oben springen

#54

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.02.2013 10:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #52
Hey Martin, gute Wahl und das gewählte Design paßt perfekt zu deinem Mopped.


Das Design erinnert mich irgendwie an nen Herren Schlafanzug (Pyjama)

nach oben springen

#55

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.02.2013 10:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #54
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #52
Hey Martin, gute Wahl und das gewählte Design paßt perfekt zu deinem Mopped.


Das Design erinnert mich irgendwie an nen Herren Schlafanzug (Pyjama)


Die Tribal Designs sehen aber alle Scheiße aus und bei den anderen Designs mit klaren Linien ist immer was Rotes dabei, also blieb nur dieses Design, habe es noch nicht Live gesehen, aber das gleiche in Grau und Orange hat mir gut gefallen.

nach oben springen

#56

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.02.2013 10:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #53
Wieso, hat der Helm hinten auch nen Topcase drauf?



Nein aber die Vorbereitungen für einen Dachgepäckträger sind natürlich schon mit bestellt.

nach oben springen

#57

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.02.2013 22:46
von Ben636 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Der XR ist eine gute Wahl , habe das Whisper-Kit nach einer Fahrt wieder raus gepackt da es fast zu leise war.
Aber da hat sowieso jeder ein anderes empfinden.

nach oben springen

#58

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2013 09:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Ben636 im Beitrag #57
Der XR ist eine gute Wahl , habe das Whisper-Kit nach einer Fahrt wieder raus gepackt da es fast zu leise war.
Aber da hat sowieso jeder ein anderes empfinden.



Danke für die Rückmeldung, wenn es wirklich soviel bringt werde ich mir das wirklich kaufen, weil auf langen Fahrten will ich doch etwas Ruhe.

Wen ich dann endlich in den Bergen bin kann ich es ja rausmachen, damit ich wieder die Airbox höre, dass ist in den Bergen eh das Geilste.

nach oben springen

#59

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2013 09:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Mit dem Whisperkit ist es bei Taz so, daß ich den permanent drinnen habe.
Sitzposition und Scheibe bewirken sonst, daß es sehr laut wird.
Leiser ist der Helm, wenn ich voll im Wind bin, also hinter der Scheibe vorkomme.

nach oben springen

#60

RE: Helmfrage Verschluss und Visier

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.02.2013 10:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da es eh der XR wird, werde ich dann noch probieren müssen, wie es am Besten ist, passt halt leider nur dieser Helm richtig auf meine Rübe, daher muss ich wohl auch mit evtl. auftretenden Nachteilen leben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen