#21

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 22:42
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

die 6er modelle ab BJ 03 sind alles Einspritzer. Da geht die Drosselung entweder über Drosselblenden + Gaswegbegrenzer oder über einen Benzinpumpenwiderstand + Gaswegbegrenzer.
An dem Gaswegbegrenzer kommst du also nicht vorbei.

1 cm stimmt auch nicht, es sind schon 2 cm
Ich hatte in meiner 6er BJ 2004 die Drosselblenden von Alphatechnik + Gaswegbegrenzer drin und das ging sehr gut. Der Gashahn lässt sich trotz Drosselung sehr gut dosieren und die Maschine hat ordentlich Dampf

nach oben springen

#22

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 22:43
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Hat5chi im Beitrag #5
Also das motorrad dazu gibt es noch nicht:D soll diesen sommer kommen...aber es wird ne Zx 6r baujahr zwischen 2003 und 2005 weis es noch nicht genau



Hab hier noch ne Drossel für ne 05/06 er Ninja rumliegen!

nach oben springen

#23

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 22:51
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #21
Der Gashahn lässt sich trotz Drosselung sehr gut dosieren und die Maschine hat ordentlich Dampf

bin kürzlich mal ne gedrosselte 6er gefahren ... war für mich sehr gewöhnungsbedürftig ...

vor allem beim Überholen:
willst wie gewohnt weiter gas geben, kannst aber nicht, wegen dem begrenzer und trotzdem wirds schneller

nach oben springen

#24

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 23:44
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #23
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #21
Der Gashahn lässt sich trotz Drosselung sehr gut dosieren und die Maschine hat ordentlich Dampf

bin kürzlich mal ne gedrosselte 6er gefahren ... war für mich sehr gewöhnungsbedürftig ...

vor allem beim Überholen:
willst wie gewohnt weiter gas geben, kannst aber nicht, wegen dem begrenzer und trotzdem wirds schneller


Na er kennts ja dann nicht anders. Die wenigstens werden, obwohl sie offen fahren dürfen, die Maschine wieder auf 34 PS Drosseln. Von daher wird es für ihn diese Umstellung nicht geben
Ausserdem kommt es auch drauf an was für eine Maschine du gedrosselt gefahren bist. Wenn ich die GS 500E von nem Kumpel fahre, dann fehlt mir da auch Power obwohl die 48 PS offen hat. Ist halt ne gemütliche Vergasermaschine.
Achja: ich konnte bis ca. 100 km/h ganz gut mit ner offenen R6 und ner offenen 600er Gixxer mithalten trotz Drosselung

nach oben springen

#25

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 00:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

ich hab ja auch mit ner 500er GS angefangen. um die fehlende kraft gehr es mir gar nicht.

was mich einfach so irritiert hatte, du kannst nicht weiter am gas drehen und es wird trotzdem weiter beschleunigt.
man ist quasi vom geschehen unter sich völlig abgekoppelt.

nach oben springen

#26

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 06:58
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Was läuft eine 6er ohne Drossel und mit Drossel ?

nach oben springen

#27

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 07:41
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Zitat
Achja: ich konnte bis ca. 100 km/h ganz gut mit ner offenen R6 und ner offenen 600er Gixxer mithalten trotz Drosselung


Weil sich am Drehmoment nicht viel ändert man begrenzt nur die Leistung und die Brauch man bekanntlich nur um schnell zu fahren

Kla ist die Stärke des Drehmoments auch ein wenig beeinflusst aber das ist kaum merklich! Habe meine zzr 600 trotzdem aufs Hinterrad gebracht zwa nur kurz aber es ging ;)

Zitat von Hat5chi im Beitrag #26
Was läuft eine 6er ohne Drossel und mit Drossel ?


Im Schein werden sowas wie 145km/h stehen bei meiner 600er waren es 155 und gerannt ist sie mit Top vergasereinstellung, leeren Tüten, Iridiumkerzen, k&n, und V-power auch 210

Gruss

nach oben springen

#28

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 08:20
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Also meine 6er von 2005 ist mit drossel angelegten ohren, hinter dem windschild zusammengerollt, mit rückenwind und heimweh 197km/h laut tacho gelaufen.
Offen bin ich sie noch nie bis zum schluss ausgefahren, aber 274 laut tacho waren es schon. allerdings darf sie rein rechnerich nicht mehr als 268 laufen (was im fahrzeugschein eingetragen ist).

das du bis ca 100km/h mit ner offennen mithälst kannste mal schön vergessen.
der einzige vorteil an der drossel beim sprint ausm stand ist, das du einfach die ganze zeit vollgas geben kannst. bei ner offenen musste schon schauen das se net steigt.
aber der unterschied ist schon emens zwischen 34ps und offener leistung.

nach oben springen

#29

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 09:28
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ja das ist klar sind ja auch fast 100 ps mehr:) ich will endlich Sommer:D was für ne Kombi ist zu empfehlen? Stiefel hab ich schon alpinestars smx 4;)

nach oben springen

#30

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 09:32
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

am besten eine komi die dir passt.

im katalog bestelle is nicht. die musste schon anprobieren.
beim helm genau so. was nutzt dir die schönste eierschale wenn se dir auf der rübe rummwackelt.....
viel spaß, ich hab es gehasst, nach fünf kombis nochmal in den sechsten rein krabbeln zu müssen......
noch en tip, kauf dir funktionsunterwäsche. erstens schwitzt man nicht so, und zweitens kommt man viel leichter in den kombi rein und wieder raus.

nach oben springen

#31

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 09:40
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Mit Sommer bist du nicht der einzige
Mir würden trockene Straßen schon reichen, hier ist alles weiß

Kombi sollte passen wie ne 2. haut
Leder weitet sich also lieber bisi zu eng als zu weit

nach oben springen

#32

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 10:47
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ok danke für die info:) besser nen Einteiler oder nen Zweiteiler? Wollte mir eig nen Zweiteiler holen damit man auch mal die jacke ausziehen kann... Bei mir is das Problem das ich auch noch das Motorrad dazu brauche:( das Wetter würde bei uns schon dazu gehen;)

nach oben springen

#33

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 10:54
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Ich hab nen Zweiteiler
Kannste auch runterhängen lassen oder eben trennen

Bin bis jetzt auch noch keinen Einteiler Gefahren
Und mein 1. Zweiteiler hat 3 Abflüge überlebt

nach oben springen

#34

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 11:02
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

von der sicherheit her ist ein einteiler das non plus ultra. aber empfielt sich nur wenn man ausschließlich auf der rennstrecke fährt.
ein zweiteiler ist einfach viel praktischer. wenn man mal anhält um ein eis zu essen kann man ganz easy die jacke ausziehen und gut is.....

nach oben springen

#35

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 13:25
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Rennen will ich ja sowieso nicht fahren:) um das ausziehen geht's mir ja grad dabei. Was könnt ihr mir für einen Zweiteiler empfehlen(marke)?Wollte mir erstmal keinen für 1000 Euro holen aber auch nich so billig!

nach oben springen

#36

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 13:30
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt einen von probike hausmarke von Louis
Hab ich mir gekauft weil ich gesehen habe wie der aussah als n Freund mit 120 abgestiegen ist

Kostet um die 300€

nach oben springen

#37

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 13:34
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Also ein lederkombi ist schon sein geld wert.
aber man sollte icht gleich in diese ketten wie polo oder louis reinrennen und den nächstbesten kombi kaufen.
oftmals bekommt man einen marken kombi in einem motorradbekleidungsgeschäft recht günstig. mal nach auslaufmodellen schauen oder so.
ansonsten auf aktionen bei polo oder louis achten. vll ist da was dabei.

ein tip, fc-moto.de hat markenkombis zu fast unschlagbaren preisen. bleibt halt das problem mit dem anprobieren. oder du machst mal ne tagestour nach aachen in deren shop. kannst ja nen abstecher nach maastrich machen.....
um die ecke bei dem fc-moto shop in achen ist auch ein louis outlet. bin damals mit nem kumpel extra nach aachen gefahren um im fc-moto einzukaufen. im endeffeckt ht er nen held kombi im louis outlet für 400(!) € gekauft.

nach oben springen

#38

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 13:44
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

hab grad gesehen das die nen neuen shop haben. als ich dort war (2009?) hatten die so en kleinen laden mit ca 40qm. aber jetzt haben die anscheinend nen riesen shop mit 3500qm.
wäre ne überlegung wert ob du nicht 1500€ einpacken solltest und dort mal kräftig shoppen gehst. die haben halt auch helme und handschuhe usw. alles recht günstig.
kannst ja vorher dich mal durchn webshop wühlen und dann bestellen oder halt die 450km in kauf nehmen und mal hinfahren.

nach oben springen

#39

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 14:44
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Jense
was mich einfach so irritiert hatte, du kannst nicht weiter am gas drehen und es wird trotzdem weiter beschleunigt.
man ist quasi vom geschehen unter sich völlig abgekoppelt.


Na das hast du doch bei Auto auch. Trittst das Gaspedal ganz durch, weiter gehts nicht und trotzdem gibt die Karre Gas.
Aber ich verstehe in etwa was du meinst. Ich würde das Gefühl beim Gasgeben mit der GS500E vergleichen. Es braucht halt ein wenig Zeit und ist was gemächlicher. Ist am Anfang aber garnicht schlimm.
Achja überholen ist natürlich schwerer als mit ner offenen. Da merkt man schon die fehlende Leistung.

Zitat von Hat5chi
Was läuft eine 6er ohne Drossel und mit Drossel ?


Ich hab mit meiner glatt 200 auf der BAB geschafft. War aber viel Heimweh mit dabei

Zitat von sam.di.cabrio
das du bis ca 100km/h mit ner offennen mithälst kannste mal schön vergessen.


Ich muss fairerweise sagen: ich hab eine kürzere Übersetzung drin. Auf dem Kettenrad sind 2 oder 3 Zähne weniger drauf. Hab dadurch eine bessere Beschleunigung aber weniger Endgeschwindigkeit. Für die Eifel optimal
Somit konnte ich "ganz gut" mit den offenen 6er mithalten. Das Bedeutet, die konnten schon etwas besser Beschleunigen, aber nicht so sehr viel mehr wie man erwarten würde. Liegt zum Teil aber auch daran, dass die anderen 6er glatt 600ccm hatten und ich halt 636ccm hab. Das bisschen mehr merkt man ganz besonders untenrum

nach oben springen

#40

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 14:56
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

also wenn dann hast du zwei drei zähne mehr drauf. sonst is nix mit besserer beschleunigung.

ein freund und ich wir hatten relativ gleichzeitig unsere moppets.
seine suzi sv650 lief gedrosselt nur 170. und überhaupt war im vergleich zu meinen freunden ihren 34ps maschinen meine die schnellste.
als mein kumpel dann seine sv650 ofen hatte (72ps) hatte ich mit 34ps keine chance mitzuhalten. und die sv is offen en hühnerschreck im vergleich zu ner 6er ninja offen.

ich sag mal mit ner gedrosselten 6er kannste auf der landstraße ganz gut autos überholen, bis ca 120, aber das wars auch schon.
und natürlich ist leistung nicht alles, soll leute geben die fahren mit ner gedrosselten 6er kreise um offene 1000er. aber der unterschied ist schon enorm.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen