#1

Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 20:49
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo gibt es eine möglichkeit auf 34 ps zu drosseln ohne den Gasweg zu begrenzen?

nach oben springen

#2

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 20:51
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Um welches Modell geht es denn?

nach oben springen

#3

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ich glaub nicht, dann würden die Pferdchen weggezaubert durch radikales Abmagern des Gemisches, was die Temperaturen im Verbrennungsraum zu hoch für Alukolben werden läßt. Man könnte bei sauberer "stöchiometrischem" Gemisch die Zündkurve manipulieren, aber dann dürfte das Abgas explosiver als eine missratene Hochzeitsfeier werden (kleiner Gag).

Man begrenzt den Schieberhub, weil optimale Bedingungen einfach apprubt beendet werden müssen....

nach oben springen

#4

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:00
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Alphatechnik bietet für manche Mopeds Drosselblenden für den Ansaugtrakt an.

Ich hatte diese Drossel hier bei mir verbaut: http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...=0&sort=20a&;

nach oben springen

#5

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:03
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Also das motorrad dazu gibt es noch nicht:D soll diesen sommer kommen...aber es wird ne Zx 6r baujahr zwischen 2003 und 2005 weis es noch nicht genau

nach oben springen

#6

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:06
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

kannst dich ja mal auf der Seite von Alphatechnik umschauen oder mal unverbindlich bei nem Kawa-Händler nachfragen, wenn du schon nen groben Plan hast, welches Modell es wird.

nach oben springen

#7

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:06
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Meine 03er hatte einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS...

nach oben springen

#8

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:07
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ja das was i h eben schon geschrieben hab:)

nach oben springen

#9

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:11
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Die Meisten Vergasermodelle haben nur Drosselblenden im Vergaser. die kommen ohne eine Anschlagschraube aus.
Bei den Einspritzern wird meist der Gasweg begrenzt und nen Widerstand vor die Benzinpumpe gesetzt.
Ist jeweils abhöngig von der Maschine, dem Baujahr und dem Drosselhersteller.

Am Besten ist es, eine Maschine zu suchen, wenn sie gefällt abchecken wie sie gedrosselt werden kann und dann ist man schon ein wenig schlauer.

nach oben springen

#10

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:12
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ok also hat das ganze jetz nich keinen sinn...trotzdem danke!

nach oben springen

#11

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:13
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

hatte in der 03 r auch die von Alpha drin > Ansaugtracktblenden + Gaswegbegrenzung.

nach oben springen

#12

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:15
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

also beides? aber das mit der gaswegbegrenzung is doch nervig oder? weil ich hab gehört das man den griff nur ca 1 cm drehen kann

nach oben springen

#13

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:31
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Also meines Wissens nach werden vergasermodelle mit sogenannten reduzierplatten gedrosselt
Das sind Platten mit einer Bohrung die nur ein paar mm im Vergleich zur offenen Leistung hat
Mit dieser Reduzierung gelingt weniger Treibstoff Luftgemisch in den Motor, hatte ich bei meiner zzr 600E verbaut bj 93
Ist trotzdem 190-200 gerannt

Bei einer anschlagsdrossel wird ein Metallstück dort eingesetzt wo dein Gaszug endet
Damit kannst du nicht die volle Leitung abrufen, dieser Anschlag lässt sich aber verbiegen (natürlich nicht legal ;) )

Dann gibt es noch die elektronische Drossel
Diese kann nicht ohne weiteres überlistet werdén

Gruss

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 21:32 | nach oben springen

#14

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:34
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Naja is ja noch zeit:) hab an sowas gedacht:http://home.mobile.de/MOTORRADHAUSHALBERSTADT#des_173495438

nach oben springen

#15

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

ja, man kann auf 34 PS drosseln, ohne den gasweg zu begrenzen. dazu bedarf es lediglich ein paar neuer nockenwellen. dazu mußt du vorher nur die nockenhöhe berechnen und die wellen anfertigen lassen.

Zitat von Hat5chi im Beitrag #12
also beides? aber das mit der gaswegbegrenzung is doch nervig oder? weil ich hab gehört das man den griff nur ca 1 cm drehen kann

wenn dir das jetzt schon zu "nervig" ist, obwohl du noch nicht mal fährst ... dann warte doch, bis du 25 bist und mach den direkteinstieg

nach oben springen

#16

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:45
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Führerschein hab ich seit letztem Jahr Oktober darf also ab Oktober 2014 offen fahren;)

nach oben springen

#17

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:46
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #15
ja, man kann auf 34 PS drosseln, ohne den gasweg zu begrenzen. dazu bedarf es lediglich ein paar neuer nockenwellen. dazu mußt du vorher nur die nockenhöhe berechnen und die wellen anfertigen lassen.

Zitat von Hat5chi im Beitrag #12
also beides? aber das mit der gaswegbegrenzung is doch nervig oder? weil ich hab gehört das man den griff nur ca 1 cm drehen kann

wenn dir das jetzt schon zu "nervig" ist, obwohl du noch nicht mal fährst ... dann warte doch, bis du 25 bist und mach den direkteinstieg


Also ich bin ganz froh das ich 2 Jahre 34 ps fahren musste
Wenn ich gleich groß eingestiegen wäre hätte ich sicher nicht überlebt
Kann es nur jedem empfehlen am Hubraum und somit am Drehmoment ändert sich ja nicht all zuviel da man bis zur Drehmoment Drehzahl in jedem fall kommt (bei vergasermodellen beim Rest kann ich nicht aus Erfahrung mit reden)

Das mit den Nocken ist ne Super Idee

Gruß

nach oben springen

#18

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:48
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ich will ja auch aufjedenfall die 2 Jahre 34 is da drum geht's mir ja nicht :)

nach oben springen

#19

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 21:53
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Darfst du nicht schon 48 PS fahren, oder betrifft das erst diejenigen, die ab der Neuregelung den Führerschein machen?

nach oben springen

#20

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2013 22:13
von asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
avatar

Erst ab Neuregelung oder Prüfung nochmal (letzter Kenntnisstand)

Gruss

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen