#41

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 15:09
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #40
also wenn dann hast du zwei drei zähne mehr drauf. sonst is nix mit besserer beschleunigung.



Da behaupte ich das Gegenteil. Wenn ich auf dem Ritzel mehr Zähne habe, wird die Kiste schneller, aber hat weniger Durchzug.
Wenn das Kettenrad mehr Zähne hat, ist die Beschleunigung besser, aber die Endgeschwindigkeit nimmt ab.
Umgedreht ist dies natürlich alles das Gegenteil.

Warum werden Stuntmaschinen wohl mir einem kleinen Ritzel und großem Kettenrad modifiziert - Wegen viel Kraft untenrum und so

nach oben springen

#42

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 15:11
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

weil du schreibst "auf dem kettenrad sind zwei drei zähne weniger drauf". Ritzel sitzt am motor, kettenrad am hinterrad.....

nach oben springen

#43

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 15:16
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #42
weil du schreibst "auf dem kettenrad sind zwei drei zähne weniger drauf". Ritzel sitzt am motor, kettenrad am hinterrad.....


aaah ja mein Fehler 2 - 3 Zähne MEHR hab ich. Hast recht

nach oben springen

#44

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 17:18
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

450 km will ich nicht unbedingt fahren:) aber danke für die Info gucke einfach mal auf der Homepage. Wenn nicht tausche ich es bis es passt:D

nach oben springen

#45

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 17:24
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Hat5chi im Beitrag #44
450 km will ich nicht unbedingt fahren:) aber danke für die Info gucke einfach mal auf der Homepage. Wenn nicht tausche ich es bis es passt:D


Falls du damit das Kettenrad meinst: da musst du aufpassen. Legal darfst du nicht so ohne weiteres von der Norm abweichen. Bei bestimmen Maschinen geht das, bei vielen aber nicht. Man hatte mir das vor nem Jahr mal in der Werkstatt erklärt, habs aber wieder vergessen

nach oben springen

#46

RE: Drosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2013 20:34
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Nee meinte wegen der Kombi:)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen