#21

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2013 10:46
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #17
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #16
Hm, ich überlege mir vor Groß Dölln noch hinten den S20 drauf zu ziehen.

haste Bedenken wegen der Laufleistung???

würde ich mir an deiner Stelle erstmal so gar keine Gedanken machen ... du fährst ne 600er und keine 1000er


Erstmal habe ich keine Bedenken. Ob ich es vor GD mache hängt von dem Verschleiß meines jetztigen ab.
Sollte noch genug Profil vorhanden sein werde ich noch mit dem Wechsel warten. Ausprobieren will ich den S20 aber auf jedenfall, man hört
ja fast ausschliesslich nur gutes.

nach oben springen

#22

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2013 11:50
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #19
Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Schon wieder das alte Leid.

Wer sagt sein Reifen rutscht soll in Zukunft (gerne auch rückwirkend) Bilder von beiden Reifen posten, die Daten seines Fahrwerks, Körpergewicht sowie gefahrenen Luftdruck (kalt).



Und was machst du dann mit den Daten?
An Google senden ;)
Spaß bei Seite. Ich hab den Pipo 3 drauf und war über Pfingsten im Thüringer Wald (1500km in 4 Tagen). Da ist mehrfach aufgefallen, das der Hinterreifen beim harten Rausbeschleunigen leicht 'wegdriftet'. Allerdings hab ich ca. 2,9 bar drauf weil ich über die BAB angereist bin.
Wie verändert sich die Haftung/Kurvenverhalten bei geringerem Luftdruck?

Mopped: ZX9REE
Gewicht: 90kg
Fahwerk: Werkseinstellungen
Reifen: Pipo vorn, Pipo 3 hinten



Was meinst du mit "leicht wegdriftet"?
Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?
Finde einen richtigen Rutscher, ein Ansatz zum Highsider, also wenn das Hinterrad wirklich den Grip verliert, kann man gar nicht als "leicht" betiteln.
Interessiert mich wirklich was du damit meinst!

nach oben springen

#23

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2013 14:41
von sinan4d • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Leichte Rutscher sind ja keine Highsider :)
Der Reifen driftet einfach ein bisschen. Wenn du dann aber voll aufreist kann ich mir vorstellen das er sofort ausbricht.

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 14:42 | nach oben springen

#24

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2013 10:55
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

Der S20 ist absolut Top, das einzige Problem ist das er viel zu schnell verschleisst... Bei ein paar Bekannten und mir hält der hinten max. 3000 Km und vorne ca 4500 und das auf einer popeligen 6´er. Der ist auf trockener Strasse klasse genau so wie im Regen und klebt in allen Lebenslagen und in den Grenzbereich bekommt man den auf der Straße eigentlich nicht...
Fürs erste wechsel ich aber runter auf den BT016 Pro, da es mir einfach zu teuer wird 4 Satz Reifen pro Jahr zu kaufen und der Unterschied zwischen 16 Pro und S20 ist nur minimal und im Straßenbetrieb nicht wirklich feststellbar.
Wer also nicht so aufs Geld schauen muss, oder nicht so viel fährt, für den ist der S20 eine gute Wahl, sonst eben 16 Pro.

nach oben springen

#25

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2013 13:08
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Der S20 is nen Hypersportreifen/Supersportreifen, wer da über Laufleistung meckert sollte sich nen Tourensportreifen oder Tourenreifen zulegen.
Wer saugeilen Grip haben will, kann nicht auch die ewige Laufleistung bekommen. So ist das halt mal!

Finde sogar dass 3.000 bis 4.000km für nen Supersportler schon ganz an der Obergrenze ist, vorallem bei artgerechter Fahrweise!

nach oben springen

#26

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 21:51
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

und wielang hält der BT016 Pro so bei euch??

nach oben springen

#27

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 21:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #26
und wielang hält der BT016 Pro so bei euch??

bis er platt ist, je nach Fahrweise

sorry, aber solche Angaben sind sowas von nichtssagend....der eine hat Kurven ohne Ende vor Ort und entlastet die Mittelrille, der andere ballert nur geradeaus

nach oben springen

#28

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 21:57
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

meinte ja speziell piet bzw im vergleich zum s20

nach oben springen

#29

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 22:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

der S20 ist deutlich schneller am Ende, dafür klebt er aber auch noch einiges besser

muss man halt wissen, wo die persönlichen Prioritäten liegen

der BT16 pro ist da mit Sicherheit ein guter Kompromiss was das Verhältnis Preis/Laufleistung angeht

nach oben springen

#30

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 22:24
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
muss man halt wissen, wo die persönlichen Prioritäten liegen


naja eher wo die persönlichen möglichkeiten liegen,ich mit meinem kleinem aushilfsgehalt (mach grad abi)kann es mir net leisten mehrmals in der saison neue reifen drauf zuziehen
also passt eher der b16 danke

nach oben springen

#31

RE: Bridgestone S 20

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2013 22:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Gibt auch Leute die prahlen mit hohem Benzinverbrauch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen