#61

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:18
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

und wenn er mahl die Knarre mit 13 Nuss sucht fliegt die dann auch irgendwo rum und die 17 Nuss wieder wo anders

nach oben springen

#62

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #61
und wenn er mahl die Knarre mit 13 Nuss sucht fliegt die dann auch irgendwo rum und die 17 Nuss wieder wo anders

bei mir nicht, da gibts Prioritäten, die die Hazet-Box vorgiebt.....und da landet dann wieder alles, damits griffbereit ist...

so, nun aber auch genug zu dem Thema von meiner Seite....verreisst mich

nach oben springen

#63

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:22
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

in einer schrauber Kiste ist alles drin die kannst du da hin holen wo du sie Brauchs

nach oben springen

#64

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:24
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #58
ich sage aber auch das es eben Ausnahmen gibt aber ihr könnt doch nicht bestreiten das es aufgeräumt besser von der Hand geht

Wenn das bedeutet das die Werkzeuge dann gleich zur Hand Liegen mag das stimmen aber in der Realität heist das dann das man erst nen Bus nach Lambukistan nehmen muss um das benötigte Helferlein zu bekommen
Ps. Zu Spät gesehn ja Schrauberkisten erleichtern das leben Ungemein

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 23:25 | nach oben springen

#65

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:26
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ordnung ist wichtig,keine frage.
sagt aber nur bedingt aus ob des ne gute werkstatt is

nach oben springen

#66

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2013 23:32
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

ich sage ja nur wenn ich sehe wie er alles behandelt und das ein mass an Ordnung bzw. Übersicht herrscht und Gewissenhaftigkeit zutage legt wird es nicht alles egal sein was mit seiner Arbeit los ist aber da gibt es auch Ausnahmen

nach oben springen

#67

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 00:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich hab übrigens bei meiner 7er das gleiche Gefühl...bis zur ner bestimmten Schräglage ist alles okay und dann fühlt es sich so an, als klappt ruckartig das Voderrad weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich meinen Sportec M1 damals vorn bis an die Kante gefahren bin und das auf der Landstraße ohne rutschen oder abklappen.. Nach Sportec M3 fahr ich mittlerweile Conti Sport Attack und bin auch super zufrieden mit dem Reifen. Als ich das letzte Mal in den Dolomiten war, hatte ich immer das Gefühl, dass o.g. Wegrutschen/Abklappen auftritt. In den Dolos ist stellenweise recht rutschiger Asphalt, somit hab ich es darauf geschoben, aber dann bei den Ösis wo richtig schöner sauberer rauer Asphalt war, ist es wieder passiert. Die Ursache habe ich bisher nicht gefunden. Ich hatte den Luftdruck im Hinterkopf (hatte glaube ich vorn bissel zu wenig), aber dieses Saison bin ich bisher 70km gefahren und grad hats Mopped nen Motorschaden.

An der Gabel kann es bei mir nicht wirklich liegen, da diese vor 1,5 Jahren komplett überholt wurde. Ich wollte eigentlich diese Saison mal das Setup auf Werk zurückstellen und dann leicht härter drehen (wiege 85kg und Originalsetup ist ja dächte ich auf 75kg ausgelegt) bzw. bissel rumprobieren mit dem Gabelsetup.

nach oben springen

#68

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 10:19
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Zitat von ch3ck3r im Beitrag #11
Ich würde auch sagen, du bist einfach von der Raste gerutscht im Video... Das Motorrad ist wie schon erwähnt ruhig bis zu dem Moment, wo dein Pöter dann einschlägt ;)


dem stimme ich voll und ganz zu, das motorrad bleibt vollkommen ruhig bis du dich selbst abfängst vom dem abrutschen, erst danach kommen die unruhen die das motorrad massiv nach unten zieht.

und sorry das ich das so direkt sage aber solch eine gewollte fahrtweise mit so einer nicht vorhandenen schutzkleidung machst du nur bis zur ersten crash

nach oben springen

#69

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 10:31
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

ich habs auch nicht gesehen, aber das ist er nicht im Video.
er wollte das als Beispiel nehmen, das war nur leider schlecht gewählt

nach oben springen

#70

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 10:41
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

ok sorry, nicht genau jeden post durchgelesen!

nach oben springen

#71

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 21:30
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
An der Gabel kann es bei mir nicht wirklich liegen, da diese vor 1,5 Jahren komplett überholt wurde. Ich wollte eigentlich diese Saison mal das Setup auf Werk zurückstellen und dann leicht härter drehen (wiege 85kg und Originalsetup ist ja dächte ich auf 75kg ausgelegt) bzw. bissel rumprobieren mit dem Gabelsetup.


eine garantie is des glaub net,da könnte dreck oder so reingekommen sein,wodurch wieder en bissl öl raussiffen könnte,sowas hab ich hier zumindest ma gelesen,sicher das bei dir nirgends öl an der gabel is?bzw is des prob zufällig kurz/direkt nach der reperatur aufgetreten?

nach oben springen

#72

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2013 22:36
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #67
Ich hab übrigens bei meiner 7er das gleiche Gefühl...bis zur ner bestimmten Schräglage ist alles okay und dann fühlt es sich so an, als klappt ruckartig das Voderrad weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich meinen Sportec M1 damals vorn bis an die Kante gefahren bin und das auf der Landstraße ohne rutschen oder abklappen.. Nach Sportec M3 fahr ich mittlerweile Conti Sport Attack und bin auch super zufrieden mit dem Reifen.


ja das kenne ich auch zwar habe ich keine 7er sondern eine umgebaute zxr400@600 aber das problem hatte ich wie du es beschreibst auch,bis zu einer gewissen schräglage alles ok und dann habe ich das gefühl gehabt der lenker klappt rum und hatte große mühe verbunden mit großem kraftauf wand den lenker wieder gerade zu bekommen,habe auch gesucht wie ein irrer bis ich dahinter kam das es am reifen liegt.den reifenhersteller und typ möchte ich jetzt nicht preisgeben da es dann wahrscheinlich wieder sinnlose diskussionen gibt.ich habe dann den reifenhersteller gewechselt auf pirelli diablo rosso 2.das besagte problem war wie weg geblasen,selbst bis in bereiche von lichtmaschinendeckelschleifen etc. sind keine probleme mehr vorhanden.


@threadsteller
ich habe mir alle beiträge durchgelesen und möchte da du ja die gabel überprüfen lassen möchtest noch etwas hinzu fügen.auch wenn das dumm klingt,bitte überprüfe dein lenkkopflager wenn du deine maschine aufgebockt hast,es wäre ja möglich das es an gewissen stellen ratsen auf weist.
wenn du deine gabel ausgebaut hast dann nehme bitte die beiden holme nebeneinander,also einen in die rechte ahnd und einen in die linke hand und drücke beide so kräftig wie du kannst nach unten,gleichzeitig,hier solltest du eventuelle unregelmäßigkeiten feststellen können sofern welche vorhanden sind,und beobachte beide holme wenn sie wieder ausfedern ob da auch schon unregelmäßigkeiten zu "erfühlen" sind.
wenn du deine gabel dann in die werkstatt gebracht hast und sie wieder in ordnungsgemäsen zustand wieder hast dann mache den test auf jedenfall nochmal,diemal jedoch etwas anders.dazu die zug und druckstufe voll öffnen,die federvorspannung ebenfals und dann beide wieder gleichzeitig drücken und rauskommen lassen.beide müssen sich identisch drücken lassen und auch gleichmäßig und absolut gleichzeitig wieder rauskommen,wenn nicht dann wurde die gabel nicht ordentlich gemacht.wenn sie sich gleichmäßig drücken lässt und auch wieder gleichmäßig raus kommt dann mache die zugstufe um ein paar klicks zu und überprüfe das wieder.bei gleichen klicks muss sie dann auch wieder gleichmäßig raus kommen.das ist zumindest ein einfacher kostenloser test ob beide holme gleich arbeiten wie sie sollen.auch wenn eine werkstatt etwas repariert hat ist das noch kein indiz dafür das sie es gut gemacht haben.

nach oben springen

#73

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 01:26
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Orbis im Beitrag #18
Zitat von cowboy im Beitrag #15
na, wenn das Vid nicht von dir ist, dann hilft das ja noch weniger, dir nen Tip zu geben....sorry wie soll man da dein Fahrvermögen einschätzen?...iat ja dann, wie ein Blick in die Glaskugel

Wollt ja auch keine Einschätzung meines Fahrvermögens Was ich villeicht hätte dazu schreiben sollen das ich dursch mein Fahrkönnen nicht mal Ansatzweise an den Grenzen der Dicken kratze. Der Rutscher war bei 120 kmh auf einer Sauberen Landstraße und das Landstraßen nicht den Reibwert Von ner Rennstrecke haben ist mir auch bekannt nur war ich nicht Drauf gefasst das schon in dem Bereich bei Guten verhältnissen das Vorderrad ohne Große Ankündigung wegeht (obwol mir bewust war das es dazu neigt wegzuschmiren) An meiner Gabel habe ich leichte Ölschichten an den Tauchrohren und ab und zu hört man beim einfedern so ne Art luftzuggereuch vobei ich mir aber noch nie gedanken drüber gemacht habe


Und genau das ist schonmal ein Problem, da soll man sowas nicht hoeren und Oel darf auch da keins an der Gabel sein. Lasss das mal von nem Fachmann checken und reparieren, dann wirste auch schon wieder nen Unterschied merken beim fahren

nach oben springen

#74

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:09
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sicher das man da nix hören darf??
en freund hat ne relativ neue husqwarna (supermoto) da waren wir letztens bei der vertragswerkstatt (wegen leerlaufdrehzahl)der hat en paar mal tief eingetaucht un da auch son luftgeräusch.un der werkstatttyp hat nix gesagt,also wirds wohl normal sein
muss aba dazusagen das des ne upsidedown gabel is oder wie des heisst.kp ob des en unterscheid geräuschemäßig macht?

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 22:10 | nach oben springen

#75

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

natürlich macht die gabel bei federbewegungen geräusche! das öl wird doch nicht lautlos durch das shimpaket gedrückt.

vielleicht hat sich derjenige mit luftzuggeräusch nur unglücklich ausgedrückt.

nach oben springen

#76

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

solche "Zischgeräusche" kenne ich eigentlich nur beim Betätigen der >Bremse?

nach oben springen

#77

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #76
solche "Zischgeräusche" kenne ich eigentlich nur beim Betätigen der >Bremse?

vielleicht solltest du mal von deinem LKW klettern ...

nach oben springen

#78

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #77
Zitat von cowboy im Beitrag #76
solche "Zischgeräusche" kenne ich eigentlich nur beim Betätigen der >Bremse?

vielleicht solltest du mal von deinem LKW klettern ...


du bist sowas von voll gemein megafettes Doppelpüüüüüh

nach oben springen

#79

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2013 22:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #78
Zitat von Jense im Beitrag #77
Zitat von cowboy im Beitrag #76
solche "Zischgeräusche" kenne ich eigentlich nur beim Betätigen der >Bremse?

vielleicht solltest du mal von deinem LKW klettern ...


du bist sowas von voll gemein megafettes Doppelpüüüüüh


nee, mal im Ernst, wenn du im Stand die Gabel durchfederst, sollte da was zu hören sein, eben wie das Öl durch die Shims gedrückt wird. man hört es am ehesten beim Ausfedern

nach oben springen

#80

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:04
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

So nach fast ein Monat gibt es Neuigkeiten und zwar die das ich Arbeits und Krankheitsbedingt es nicht viel Geschaft habe bis jetzt.
Ich habe die Dicke bei meiner Werkstadt Kurz mal vorgeführt um zu beurteilen ob die Simmeringe durch sind die Diagnose war "NÖ" sie haben die Ölreste entfernt (ich habe kein Reiniger dafür) und nun Sollte ich es beobachten bin aber seitdem erst 150 km gekomm dank Propleme mit meiner neuen Kette, das ist aber ein anderes Tema.
Gestern Hab ich die zeit gefunden mal Meine Gabel auf Grundeinstellung zu bringen, die Einstellung war Recht Merkwürdig
Zugstufe: 3 Klicks
Druckstufe: 2 Klicks
Federvorspannung: Links 11mm, Rechts 12mm
So nach der Grundlegend änderung des Setups muss ich mich erstmal an das neue Fahrverhalten gewöhnen ehe ich eine Aussage darüber treffen kann ob das Proplem behoben ist. Zumindestens ist dieses Zichgereuch weg wenn ich dursch abgesenkte Gullideckel bzw. über markante Fahrbahnschäden Fahre was meiner Meinung nach an den grundlegenden anderem Ansprechverhalten der Gabel liegen kann. Das ungleiche Einlenkverhalten sowie die Neigung der Dicken beim Freihändig fahren nach Rechts zu ziehn sind gebliben (lass ich bei Gelegenheit mal vermessen).

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen