#81

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:16
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Orbis im Beitrag #80
So nach fast ein Monat gibt es Neuigkeiten und zwar die das ich Arbeits und Krankheitsbedingt es nicht viel Geschaft habe bis jetzt.
Ich habe die Dicke bei meiner Werkstadt Kurz mal vorgeführt um zu beurteilen ob die Simmeringe durch sind die Diagnose war "NÖ" sie haben die Ölreste entfernt (ich habe kein Reiniger dafür) und nun Sollte ich es beobachten bin aber seitdem erst 150 km gekomm dank Propleme mit meiner neuen Kette, das ist aber ein anderes Tema.
Gestern Hab ich die zeit gefunden mal Meine Gabel auf Grundeinstellung zu bringen, die Einstellung war Recht Merkwürdig
Zugstufe: 3 Klicks
Druckstufe: 2 Klicks
Federvorspannung: Links 11mm, Rechts 12mm
So nach der Grundlegend änderung des Setups muss ich mich erstmal an das neue Fahrverhalten gewöhnen ehe ich eine Aussage darüber treffen kann ob das Proplem behoben ist. Zumindestens ist dieses Zichgereuch weg wenn ich dursch abgesenkte Gullideckel bzw. über markante Fahrbahnschäden Fahre was meiner Meinung nach an den grundlegenden anderem Ansprechverhalten der Gabel liegen kann. Das ungleiche Einlenkverhalten sowie die Neigung der Dicken beim Freihändig fahren nach Rechts zu ziehn sind gebliben (lass ich bei Gelegenheit mal vermessen).


Hast du deine Gabel schon einmal "ensptannt"?
Sollte deine Gabel schief sein, würde dass das unterschiedliche Einlenkverhalten erklären.

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 16:17 | nach oben springen

#82

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:47
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von Mr. Kawasaki im Beitrag #81
Hast du deine Gabel schon einmal "ensptannt"?
Sollte deine Gabel schief sein, würde dass das unterschiedliche Einlenkverhalten erklären.


Nein noch nicht habe noch nix wirklich stabiles um sie Aufzbocken und ich habe die befürschtung wen ich die Spannung von der Gabelbrücke nehme das sie dann ohne ausreichende Sicherung nach unten macht.

nach oben springen

#83

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

zum Entspannen braucht die nicht aufgebockt werden

nach oben springen

#84

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:56
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

... Gut dann hab ich falsch im Kopf wie man eine Gabel entspannt (man sollte nicht immer so viel Denken)
Wie entspannt man den die Gabel? Wen die Frage erlaubt sei

nach oben springen

#85

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 16:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

unten die Klemmen an der Achse lösen
Achse lösen
obere Klemmschrauben an den Gabelholmen lösen

Moped gegen eine Wand schieben mit dem Vorderrad
ohne Bremse zu benutzen mehrfach die Gabel weinfedern

und dann wieder alles brav mit Drehmoment festschrauben (oder nach Schraubergefühl)

nach oben springen

#86

RE: Fehlender Grip am Vorderrad

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2013 17:07
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Alles Klarr liegt im Bereich des machbaren. Wen ich mal wieder Schrauben kann wird das erledigt mal sehn ob das was bringt ansonsten geht sie im Winter mit dem Federbein zur generral Überholung (vorausgesetzt ein neues Auto wird nicht so Teuer)
Vielen Dank und Schönen Sonntag noch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen